Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Als mein Großvater gestürzt ist und der Notarzt kam, wurden auch die Augen kontrolliert.

Der Arzt meinte, die Pupille des einen Auges reagiert nicht. Ob es eine Vorerkrankung gibt?

Mein Onkel erklärte dann, dass er gerade das Glasauge überprüft hat und ihn eine Reaktion stark überraschen würde. :sweet:

Der Arzt hat dann gleich nochmal genau geschaut, weil das Auge so echt aussieht :skeptisch:

• :lol:

So einen netten Arztbesuch hatte ich auch mal nach einem Sturz vom Pferd, bei dem ich mit dem Rücken aufgekommen bin.

Im Krankenhaus wurde ich nur für einen Tag krankgeschrieben und musste dann zum Hausarzt. Erst meinte er, er müsste sich das nicht ansehen, es würde ja alles im Bericht stehen.

Als er mich "laufen", vielleicht auch eher kriechen sah wurde er dann doch neugierig und fragte ob er mal gucken dürfte.

Klar, kein Problem, Pulli hochgezogen und er schaut :shocked: "Dat is ja wie'n zweiter Kopf :shocked:

Kurz darauf standen noch drei seiner Arzthelferinnen mit im Raum und begutachteten meinen Rücken :shocked::shocked::shocked:

Das schlimmste daran war, dass das Lachen so schrecklich weh tat :headbash:

• Bei mir war es die Schilddrüse. Die Ärztin macht Ultraschall, stoppt "Momente, da muss ich jetzt aber meinen Mann dazuholen!" (Gemeinschaftspraxis)

Ich so :verzweifelt:

Ihr Mann kommt dazu, schauen beide auf den Bildschirm... Sie immer so schau doch, siehst du das?

Ich so :shocked:

Er:"Was meinst du, ich kann nix erkennen?!"

"So eine schöne Schilddrüse! Hatte die noch nie so schön auf dem Bildschirm gesehen. Wie ein Schmetterling! "

Er: "...und deswegen holst mich von meinem Patienten weg?" :motzen:

Könnte sie ja gleich sagen, wie hübsch die is :roll: ich dachte, scheiße, was hat die jetz gefunden

• Ich hatte im Darwin Thema ja mal von dem ähmm.. angeschlagenen Hodensack eines Kameraden berichtet.. dafür haben unsere Sanis den kompletten San-Bereich versammelt... Ich glaube die hätten für den Anblick auch eine OP am offenen Herzen stehen lassen.

Auch Ärzte sind nur Gaffer:D

• Als ich mit meiner Unterschenkeltrümmerfraktur in der Uniklinik eingeliefert wurde, sagte der diensthabende Oberarzt:" Warum immer ich...."

Es war eine echt beschissene Fraktur. 8 Stunden OP, 5 Tage Intensivstation und bis an mein Lebensende nur mit Unterarmgehstütze unterwegs.

Als ich die Bilder sah, konnte ich ihn verstehen.

• Gestern auf unserer Nachmittagsrunde. Vor uns läuft ein Mann mit Cavalier King Charles, Hund bleibt immer wieder stehen, um sich nach uns umzuschauen, während wir langsam aufschließen. Irgendwann leint sein Halter ihn an und stellt sich mit ihm an den Rand, ich leine also meinen Hund auch an und gehe vorbei.

Auf gleicher Höhe lässt er die Flexi dann plötzlich doch lang und Hundi kommt um mich rum auf meinen Hund zugerannt. Freundliche Begrüßung der Hund, Herrchen steht etwas ratlos daneben und meint:

"Komisch, sonst greift der immer alle größeren Hunde an" :ugly:

Na, da bin ich ja froh um die Ausnahme. Und stehe auch in Zukunft immer wieder gerne bereit, um unverträgliche Hunde zu testen :rollsmile:

• "Komisch, sonst greift der immer alle größeren Hunde an" :ugly:

Boah!

Wenn ich sowas schon weiß, dann lasse ich doch erst recht meinen Hund bei mir! :motzen:

Es müssen doch nicht andere Leute und deren Hunde darunter leiden!

Vor allem frag ich mich immer, warum leint man den Hund extra an und geht zur Seite, um ihn dann doch an den anderen Hund zu lassen. Da kann man sich das doch gleich sparen :denker:

• Boah!

Wenn ich sowas schon weiß, dann lasse ich doch erst recht meinen Hund bei mir! :motzen:

Es müssen doch nicht andere Leute und deren Hunde darunter leiden!

Vor allem frag ich mich immer, warum leint man den Hund extra an und geht zur Seite, um ihn dann doch an den anderen Hund zu lassen. Da kann man sich das doch gleich sparen :denker:

Damit der Halter des anderen Hundes

Erstmal durch umwickeln mit der flexileine fixiert werden kann

Und dem angriffserfolg nicht im Weg steht :klugscheisser:

• Vor allem frag ich mich immer, warum leint man den Hund extra an und geht zur Seite, um ihn dann doch an den anderen Hund zu lassen. Da kann man sich das doch gleich sparen :denker:

Das hab ich mich letztens auch gefragt.

Mir begegnet ein Paar mit einem Hund, ich leine Maja an (hatte nur sie dabei) und führe sie auf der abgewandten Seite. Der andere Hund wird angeleint und abgesetzt, ich denke mir, super stressfreie Begegnung :gut:.

Joa, als ich an ihnen vorbei war, wurde Maja plötzlich langsamer und blieb stehen, weil der fremde Hund an ihrem Hintern schnüffelte. Währenddessen ließ die Besitzerin die Leine lang und sagte stahlend, "na, wollt ihr mal Hallo sagen".

Ich hab nur zu Maja streng "weiter" gesagt, weil sie schon die Messer gewetzt hat, da kam dann noch ein beleidigtes "na dann halt nicht". :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!