Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
@Booster Hundegeschädigt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hundethemendiskussionsgeschädigt.

-
Da fällt mir ein, einen hab ich heute auch gehabt:
Hier werden die Kinder als Gruppe in Kiga und Grundschule gebracht, voll coole Idee und diese Woche sind wir dran. Ich nehme Dako natürlich mit, ist auch kein Problem, aber Mittwochs hat der Kiga Spielzeugtag. Das wusste ich noch nicht. So hatte ich 2 Knirpse mit Kuscheltier dabei und die findet Dako wieder toll und versucht die zu mopsen. Auch nicht schlimm, ich den Kindern das erklärt, bitte nicht vor Dakos Nase damit wedeln. Ok, aber wie Kinder so sind, das vergessen die alle paar Minuten.
So kommen wir dann am Kiga an, da sind noch andere Eltern und eine älter Dame die vermutlich ihren Enkel abgeliefert hat. Just in dem Augenblick versucht Dako sich ein Plüschi zu schnappen, das Mädel bewegt den aber gerade und weil Dako natürlich an der Leine ist, steht er auf den Hinterpfoten.
Die ältere Dame entsetzt, wie können sie so einen Hund zu den Kindern lassen, das ist ja Gefährlich. Bevor ich was sagen kann antwortet die Plüschtierbesitzerin, 5 Jahre alt:
"Natürlich ist der Gefährlich, aber nur für Kuscheltiere!"
In einem Tonfall von "Mann bist du doof" und Überzeugung, einfach nur geil. Die Dame schaut nur noch völlig entgeistert und ich beiße mir tierisch auf die Zunge.
-
Ganz abgesehen davon, dass der Satz der Kleinen cool war: Wäre für mich ne Situation, die ich nicht haben bräuchte. Den Kuscheltiertag würde ich umgehen. Und mit Hund gäbe es ein klärendes Gespräch zum Thema: „Sachen in Kinderhänden sind tabu.“
-
Ganz abgesehen davon, dass der Satz der Kleinen cool war: Wäre für mich ne Situation, die ich nicht haben bräuchte. Den Kuscheltiertag würde ich umgehen. Und mit Hund gäbe es ein klärendes Gespräch zum Thema: „Sachen in Kinderhänden sind tabu.“
Demnächst bleibt Dako mittwochs auch zu hause, keine Sorge.
-
-
Der Mann hatte die ganze Zeit über mein Auto gesprochen, das innen extrem beschlagen war wegen nassem Hund, kaltem Wetter und atmenden Mitfahrern. Und er meinte das Autos heutzutage ja immer in Garagen stehen und deshalb ja immer wetterempfindlicher werden.

Ups...
Ich find die Aussage über Autos aber auch ziemlich bemerkenswert.

-
Ich war heut mit meinem Kätzchen beim TA, sie musste geröntgt werden. TÄin alleine mit Katze im Röntgenraum, die Tür nur angelehnt.
"Oh, das ist bemerkenswert" hörte ich sie sagen

Ich: "äh... so schlimm
"TÄ: "nein die ist so lieb"
(ist sie ja auch, aber sie war ja auch noch zusätzlich sediert
)Ich hab inzwischen auch einen wahnsinnigen Respekt vor Katzen beim TA, teils auch weil 80% der Halter meinen ihre Katzen seien gaaaaanz lieb. Sind sie auch, aber zu Hause, TA ist nochmal was anderes

Dazu hatten wir auch den bemerkenswerten Satz heute:
TA: "Magst du deine Adern lieber lang oder kurz?"
Ich: "Normalerweise eher lang. Wieso?"
TA: "Na dann hol lieber mal ein paar Handschuhe" *grins* und zeigt auf Transport Käfig wo eine fauchende Bestie (
ich mag Katzen) drinnen sitzt und uns erklärt wie "lieb" er ist 
(Musste sediert werden wegen Kastra)
(Ist kein dissing, ich verstehe das es halt echt unangenehm ist und blöd riecht etc beim TA Besuch, nicht falsch verstehen)
-
Wir hatten gestern einen Stromausfall. Folglich ging das Festnetz auch nicht. Als der Strom wieder da war, zeigte das Telefon mir die Handynummer eines Nachbarn an, den ich auch sofort zurückrief.
Ich: Du hast vorhin angerufen?
Nachbar: Ja, ich wollte Dir sagen, dass der Strom weg ist. Aber Du bist nicht ans Telefon gegangen.
Ich: Na ja, ich konnte nicht ans Telefon gehen, weil der Strom weg war.
Nachbar: Hat sich ja jetzt auch erledigt, der Strom ist ja jetzt wieder da.
Ich: Stimmt. Deshalb kann ich ja auch jetzt anrufen. Aber danke für die Info.
Nachbar: Gerne.

-
Ha! Da hab ich letztes Jahr echt ne Diskussion führen müssen wieso denn mein Festnetz nicht gehen würde. Wir hatten Stromausfall. Ja, und? kan die Gegenfrage.
Ich hab erst gedacht die will mich veräppeln, aber nein, die meinte das ernst!

Also hab ich sie gebeten mal zu ihrer Basis zu gehen. "Zur was?"
Die Basis. Da wo du das Telefon zum Aufladen reinstellst. "Ach, die Ladegarage." ... Ja...
Da sind Kabel, ne? 2 Stück. 2 schwarze. "Ja, aber woher weißt du denn was meine Ladegarage für Kabel hat???
"Weil das bei Telefonen so ist. Eins geht in die Telefonbuchse in der Wand und eins geht in die Steckdose. "Stimmt! Und jetzt?"
Steckdose. Das eine Kabel geht in die Steckdose. "Ja. Und?"
Das bedeutet das dein Telefon Strom braucht. Und wenn Stromausfall ist, dann geht das nicht. Also kein Festnetz erreichbar bei Stromausfall. "Ach so ist das!"
Ja. So ist das.
-
Alles anzeigen
Ha! Da hab ich letztes Jahr echt ne Diskussion führen müssen wieso denn mein Festnetz nicht gehen würde. Wir hatten Stromausfall. Ja, und? kan die Gegenfrage.
Ich hab erst gedacht die will mich veräppeln, aber nein, die meinte das ernst!

Also hab ich sie gebeten mal zu ihrer Basis zu gehen. "Zur was?"
Die Basis. Da wo du das Telefon zum Aufladen reinstellst. "Ach, die Ladegarage." ... Ja...
Da sind Kabel, ne? 2 Stück. 2 schwarze. "Ja, aber woher weißt du denn was meine Ladegarage für Kabel hat???
"Weil das bei Telefonen so ist. Eins geht in die Telefonbuchse in der Wand und eins geht in die Steckdose. "Stimmt! Und jetzt?"
Steckdose. Das eine Kabel geht in die Steckdose. "Ja. Und?"
Das bedeutet das dein Telefon Strom braucht. Und wenn Stromausfall ist, dann geht das nicht. Also kein Festnetz erreichbar bei Stromausfall. "Ach so ist das!"
Ja. So ist das.
Blöder neumodischer schnickschnack...
Ich habe mir mal so ein altes Telefon mit ohne Strom hingestellt
Das funktionierte mit dem alten Anschluss tatsächlich noch
Ganz ohne Strom... Und Stromausfall war verdammt oft
Da hat der Nachbar doof geguckt als er bei mir trotz Stromausfall
Ein wirklich wichtiges Telefonat führen konnte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!