Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Die Petra ( unsere Kaffeemaschine auf Arbeit) ist leider inkontinent geworden. Nun sollte ein Senseo einziehen. Da meine Kollegin eh ins Einkaufszentrum wollte hatte sie einen Spezialauftrag.
Die Chefin hat natürlich bei Stiftung Warentest geschaut und nach den Preisen der Senseos im Internet. Gut, dann war klar welche es werden sollte.
Kostet im Internet ca. 65€. Meine Kollegin hat sie vor Ort bei Expert gekauft für 80€.
Chefin sieht die Rechnung, sie die 80€ brutto. Also steht auf dem Zettel irgendwas um die 65€ netto.
Sie wundert sich über den Preisunterschied zwischen Laden und Internet und dann kam die Erkenntnis.
"Naja im Internet sieht man ja auch immer die Nettopreise."
Da sie Chefin ist, hat ihr niemand widersprochen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da hat der Nachbar doof geguckt als er bei mir trotz Stromausfall
Ein wirklich wichtiges Telefonat führen konnte
Dem Nachbarn hat inzwischen hoffentlich mal jemand gesteckt, dass es sogar Smartphones gibt, die ganz ohne Kabel und direkten Stromanschluss funktionieren?

Meiner war übrigens so clever, mich von seinem Handy aus anzurufen. Sein Festnetz ging nämlich nicht. Wegen des Stromausfalls.

-
Blöder neumodischer schnickschnack...
Ich hab tatsächlich so ein altes Telefon noch hier irgendwo rumliegen. Aber immerhin schon mit Tasten!
Erinnern kann ich mich allerdings auch noch an die mit Wählscheibe. Und das "ratratrattratt" beim Wählen... Ach, ich bin alt!

Dem Nachbarn hat inzwischen hoffentlich mal jemand gesteckt, dass es sogar Smartphones gibt, die ganz ohne Kabel und direkten Stromanschluss funktionieren?

Was einem dann so garnix bringt wenn der Akku alle ist weil man eigentlich grad aufladen wollte als der Strom ausfiel...
Und es soll Leute geben die keine Powerbank haben. Was ich wiederum komisch finde, hier fliegen 3 rum für den Fall der Fälle.
-
Und es soll Leute geben die keine Powerbank haben. Was ich wiederum komisch finde, hier fliegen 3 rum für den Fall der Fälle.
Ich habe Solarstrom, Windstrom und einen Kellerraum voller Speicher... Ich finde es komisch wenn sich jemand über Stromausfälle beschwert

Das war in der alten Wohnung schon Klasse, wenn die Nachbarn freundlich gefragt haben
ob wir, wenn es länger dauern sollte, noch Platz in der Tiefkühltruhe hätten.
-
Was einem dann so garnix bringt wenn der Akku alle ist weil man eigentlich grad aufladen wollte als der Strom ausfiel...
Mein Opa hatte für solche Szenarien einen bemerkenswerten Satz, der mir gerade einfällt: "Und wenn sich dann noch der Tod dazu schmeißt, musste sterben."

-
-
"Du kleines mieses verfressenes Drecksblag!" entfährt es mir sehr laut als ich meine (!) Junkfoodschublade aufziehe und entdecken muss das ich anstatt 3 nur noch eine einzige 5 Minuten Terrine habe.
Das so angesprochene Kind guckt grinsend um die Ecke "Ich geh doch eh gleich für dich einkaufen, macht doch nix."
Boah... Ja, warum muss er wohl für mich einkaufen? Weil der mir alles weggefressen hat und sich dazu auch noch an meinen Monster Drinks vergriffen hat. Ich garnix mehr zu trinken!

Zucht und Ordnung? Nicht in diesem Haus.
Lieb haben wir uns trotzdem.

-
Und das ist das Wichtigste

-
"Du kleines mieses verfressenes Drecksblag!" entfährt es mir sehr laut als ich meine (!) Junkfoodschublade aufziehe und entdecken muss das ich anstatt 3 nur noch eine einzige 5 Minuten Terrine habe.
Das so angesprochene Kind guckt grinsend um die Ecke "Ich geh doch eh gleich für dich einkaufen, macht doch nix."
Boah... Ja, warum muss er wohl für mich einkaufen? Weil der mir alles weggefressen hat und sich dazu auch noch an meinen Monster Drinks vergriffen hat. Ich garnix mehr zu trinken!

Deswegen hab ich Geheimvorräte im ganzen Haus. 20 Jahre Erfahrung mit meinem Vater im selben Haus haben mich gut gelehrt. Alles was man sich nicht direkt in die Backen stopfen kann wird für harte Zeiten vergraben

-
Mein Mann berichtet immer wieder von seinem Kollegen, der total von Fine schwärmt.
„Dafür, dass sie so jung ist, habt ihr sie echt schon gut abgerichtet“

-
Alles anzeigen

Deswegen hab ich Geheimvorräte im ganzen Haus. 20 Jahre Erfahrung mit meinem Vater im selben Haus haben mich gut gelehrt. Alles was man sich nicht direkt in die Backen stopfen kann wird für harte Zeiten vergraben

Das Problem ist das ich furchtbar vergesslich bin.
Ich find dann ja nix wieder...Außerdem fürchte ich das Henry dann zum Bloodhound mutiert und alles findet.

Bemerkenswerter Satz von der Ärztin aus der Tierklinik eben:
"Ich habe noch nie ein so schönes CT gehabt, wirklich. Das ist alles so perfekt, wie aus dem Lehrbuch!"
Ja. Danke!
900 Euro für das schönste CT ihrer Laufbahn, hab ich gern gemacht.

Nun ist es auch tierärztlich bewiesen: Arren ist halt anders. Der macht Geräusche die klingen als ob er krank ist, dabei ist alles super. Dieser Hund...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!