Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Ich war heute zum ersten mal mit Findus Fahrrad fahren und er hat das echt toll gemacht. Ich bin dann mit ihm und meinen Bruder in den Park gegangen, der zu der Zeit, und vor allem bei Nieselregen und 1 Grad, leer war. Hinten in Park ist eine Fläche wo man die Hunde freilaufen dürfen, gesetzlich ist es zwar keine Freilaufwiese, aber es wird von allen akzeptiert. Wir waren dann also da, und am anderen ende der Wiese habe ich schon eine Frau mit Hund gesehen, habe mich aber erstmal nicht weiter drum gekümmert, Findus macht das nichts aus. Wir fahren also weiter, und sehen Hund und Frauchen nicht mehr, als besagter Hund aus dem Gebüsch rausspringt und auf uns zu rennt. Ich hab dann erstmal die Leine fallengelassen, Findus kommt in solchen Situationen am besten alleine klar, und bin dann abgestiegen und habe Findus die Leine abgemacht. Wenn er sich hinter mich versteckt hätte, hätte ich den anderen Hund natürlich weggeschickt. Die Besitzerin kam dann auch dazu, erst entspannt, und als sie findus gesehen hat dann plötzlich recht panisch. Sie hat dann ihren Hund weggezogen, und ganz entsetzt gesagt: Das ist ja ein schwarzer Hund. Und dann mit dem Fahrrad zu fahren, das ist doch viel zu gefährlich." Ich bin dann mit meinen gefährlichen, schwarzen Monsterhund weitergefahren, der das die ganze Zeit super gemacht hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir sind glaube ich sämtliche Gesichtszüge entglitten... aber offenbar bin ich echt der Einzige der bei dem Wort Bombe tatsächlich an genau das denkt, eine Bombe.
Ich fürchte das ist kein (oder zumindest nicht nur) BW Problem. Ich hab mal, nachdem ich die Reaktion der anderen hier gelesen hab, Freunde gefragt was sie denken/reagieren würden. Alter zwischen 17-23 ca.
Durchgängig (entweder):
-Deckung!
-Andere in Sicherheit bringen(besonders Kinder und ältere)
-Notruf
Oder im Falle mancher Jungs:
-Versuchen den Typen auszuschalten.
Keiner hat an etwas unschuldiges gedacht. Wie können so viele hier an etwas unschuldiges denken wenn sie Bombe hören?

-
Weil man so wie es hier geschrieben war davon ausgehen konnte, dass es sich um keine echte Bombe handelt.
Man hat also eher versucht zu erraten was es denn wirklich war.
Wir kennen Dakos Leinenbeschwerer und seine Geschichten halt doch etwas

-
Weil man so wie es hier geschrieben war davon ausgehen konnte, dass es sich um keine echte Bombe handelt.
Man hat also eher versucht zu erraten was es denn wirklich war.
Wir kennen Dakos Leinenbeschwerer und seine Geschichten halt doch etwas

Und hier hat es niemand gehört, sondern gelesen
Also dadurch anderes Verarbeitungsding im Hirn...
-
In dem Kontext war mir auch klar das es wohl eher keine Bombe war
Ich hab es zumindest stark gehofft. Aber so wie ich das verstanden hatte war es war die Frage was man in der Situation denken würde. Im Forumskontext würde ich selbst wenn jemand "Überfall" schreit an etwas anderes denken. In der Situation? Definitiv an etwas sehr gefährliches. Aber vllt hatten wir verschiedene Interpretationen der Frage
Meinen Freunden hab ich die Frage auch allgemein gestellt was sie tun/denken würden wenn sie IN der Situation wären. Würde ich denen erzählen das ich iwo war und iwer einfach "Bombe" geschrien hat wären die Reaktion von "Oh neues Lied" zu "da hatte aber einer einen guten Tag". Beim reinversetzen in die Situation eben so wie oben geschrieben. Vllt mussten wir solche Sachen ein paarmal zu oft in der Schule durchspielen wo es eben darum ging sich selbst in der Situation vorzustellen?

-
-
Ich denke er meinte mit "Bastard" ob es kein Rassehund wäre (was er in der Tat nicht ist). Ich fand nur den Ausdruck etwas... harsch.

Ach so danke für die Erklärung. Selbst jetzt musste ich noch zwei Sekunden drüber nachdenken. Joa, das ist etwas "harsch"

-
Ich denke er meinte mit "Bastard" ob es kein Rassehund wäre (was er in der Tat nicht ist). Ich fand nur den Ausdruck etwas... harsch.

Ach so danke für die Erklärung. Selbst jetzt musste ich noch zwei Sekunden drüber nachdenken. Joa, das ist etwas "harsch"

Wird in einer Tierklinik in meiner Nähe immer noch auf die Aufnahmeformulare geschrieben, falls es sich um keinen Rassehund handelt. Meine Hündin wird dort auch als "Bastard" geführt.
-
Da hat sich das Herrchen des anderen Hundes wohl angesprochen gefühlt.

Den Trick merk ich mir.Ich hatte bisher nur des öfteren Ärger mit älteren Herren wenn ich sage "Los alter Mann, beweg dich."
Hihi, jaaa... Mein: Maaaann Opa nun trödel nicht so rum... Hat mir auch schon den ein oder anderen irritierten Blick beschert.

-

Bei uns strahlte der Herr die Hunde an und sagte dann ganz nett zu uns: Ja, das sind feine Hunde, sind Bastarde gell?

Der Ausdruck wurde früher im Zuchtwesen für Hybriden /Mischlinge benutzt und der ältere Herr dachte sich tatsächlich gar nichts böses dabei.

-
Wenn man seinen Hund in der Öffentlichkeit für einen ausgeführten Trick mit "Danke, Hase!" lobt, sollte man auch aufpassen, dass keine Männer in der Nähe sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!