Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Wasserdichte Schuhe....da fällt mir auch was ein....

    Meine mittlere Tochter hat einige Jahre Fussball im Leistungssportbereich bei einem großen Verein gespielt. Da war die Marke der Fussballschuhe vorgegeben und die lagen nicht im günstigen Preisbereich. Als meine Torchter nach einem Trainingstag mit nicht mehr brauchbaren Schuhen heim kam und am näcsten Tag ein neues Paar brauchte, sind wir in die nächste Filiale einer bekannten Schuh-Kette gefahren und haben ein neues Paar Markenschuhe gekauft....mit Stollen, also Outdorschuhe. Es war Herbst mit nasskaltem Wetter. Nach 2x Training und einem Spiel löste sich das Obermaterial von der Sohle. Wir sind zwecks Reklamation in besagten Schuladen gefahren, haben die Schuhe samt Kassenbon auf den Tisch gestellt und um Gelderstattung gebeten.

    "Nein, das Geld können sie nicht zurück bekommen."

    "Warum nicht? Die Schuhe wurden vorige Woche gekauft und sind heute völlig kaputt. Das ist ein eindeutiger Mangel."

    "Na was haben sie denn mit den Schuhen gemacht?"

    "Der Schuhart entsprechend hat unsere Tochter damit Fussball gespielt."

    "Aber nicht draußen, oder?"

    "Ähm doch, die Schuhe haben Stollen, sind also für den Rasen gedacht."

    "Na dann müssen sie sich nicht wundern. Die Schuhe dürfen keinesfalls nass werden. Das ist eindeutig ihr Verschulden. Da gibts kein Geld zurück.":shocked::skeptisch2::wallbash:

    Mein Mann ist daraufhin kurz ganz laut geworden und wirklich alle Kunden haben zu uns gesehen.....wir haben das Geld dann sehr schnell zurückbekommen und wurden gebeten, Fussballschuhe demnächst nicht mehr dort zu kaufen.:emoticons_look:

    Ich hab mich entschlossen, dort überhaupt keine Schuhe mehr käuflich zu erwerben.xD

  • Also wie sinnlos. Grundlegend ist ein Schuh doch immer für draußen gemacht. Ja klar gibt es spezielle Schuhe für spezielle Sportarten. Aber wenn man einen Lauf-/Wander- oder, wie in eurem Fall, Fussballschuh nicht draußen nutzen kann ist das irgendwie völlig blöde.


    Der Verkäufer war übrigens niedlich "naja ich weiß ja nicht wie Ihnen die Farbe zu sagt" und ich "das ist völlig egal die sehen nach der ersten Runde eh aus..." und er "ja das stimmt auch wieder."

  • Die Schuhe dürfen keinesfalls nass werden. Das ist eindeutig ihr Verschulden. Da gibts kein Geld zurück.":shocked::skeptisch2::wallbash:

    solange das nicht auf den Schuhen draufsteht/ in der Gebrauchsanweisung, die den Schuhen beiliegt, solange ist das deren Verschulden und nicht eures.


    Ich hatte auch mal Basketballschuhe gekauft als junges Mädel, die waren damals ganz chic :dead::lol: kurze Zeit später ist in den Falten, die beim Abrollen des Fußes vorn im Zehenbereich entstehen, das Kunstleder gebrochen (hab damals den Unterschied gelernt zwischen echtem Leder und nur nach echtem Leder aussehenden Plastik). Hab sie in den Laden zurückgebracht, wurde noch dumm angemacht, dass bei den Temperaturen grade so ein Schuh nicht draußen getragen werden dürfte.

    Sie haben sie dann zurückgenommen, als ich gefragt habe, wo dieser Warnhinweis denn zu finden gewesen sei, dass diese Schuhe nur indoor getragen werden dürften :bindafür:


    Ich sage nur Katze und Mikrowelle :ugly:

  • Hach, diese eine Mitarbeiterin beim Penny. Ich mag sie ja total, gerade weil sie so äh forsch ist....manchmal macht sie mir aber auch ein wenig Angst.


    Ich angel den letzten Kabeljau, eingeschweißt, Pappkarton kaputt, aus der Tiefkühltruhe.

    Für Fish & Chips ist er unverzichtbar, also lauf ich mit Kabeljau in Plastik und zerrissenem Karton zur Kasse.

    Erkläre an der Kasse, dass ich ihn bereits in diesem Zustand vorgefunden

    habe.

    Mitarbeiterin schaut sich den Fisch von allen Seiten an, beäugt den demolierten Karton, schaut mich an :

    "Möchten Sie eventuell einen Preisnachlass wegen der beschädigten Verpackung?"

    Ich: "Ach, wenn das so üblich ist - warum nicht. Klar."

    Mitarbeiterin: "DAS GEHT NICHT!"

    (Komplette Kunden-Schlange hinter mir an der Kasse verstummt und steht stramm.)


    O-Ok.

    Muss ja auch nicht...

  • das mit den Schuhen hatte ich mal mit Wanderschuhen. Markenschuhe, hatten 250€ gekostet. gekauft im März. Anfang November selben Jahres waren sie kaputt. es löste sich diese Gummiumrandung vorne und fiel teils ab, dadurch lagen die Nähte frei und Wasser drang auch noch ein. ich also eine Mail an der Hersteller geschrieben ob das normal sei. ich wurde darauf verwiesen die in den Laden zu bringen. also in den Laden gebracht .Verkäuferin schaut die Schuhe an

    "ja was haben Sie denn damit gemacht dass die so abgetragen aussehen?"

    "ähm, ich war wandern"

    "ja wo denn?"
    "ja auf Bergen"

    "aber was haben Sie gemacht dass die in der kurzen Zeit so aussehen, das ist ja nicht normal, wie oft waren Sie denn unterwegs."

    "ja keine Ahnung, jede Woche halt. aber von August bis Oktober nicht da hatte ich einen Bruch"

    "ja das sind die komplett falschen Schuhe! die sind nicht für sowas gemacht!"

    "ich hab die hier gekauft, Ihre Kollegin hatte mir damals die hier empfohlen, das sind Wanderschuhe und die haben mich 250€ gekostet, da sollten die doch das bisschen Wandern aushalten"

    es wurde sich weiter echauffiert darüber wie die aussehen (sie waren sauber, ich hatte sie geputzt.man sah halt nur das Problem was ich reklamierte - dass sich der Geröllschutz überall löste). dann war sich die Dame nicht sicher dass sie die überhaupt zurück nehmen kann. ich sagte der Hersteller meinte ich soll damit in den Laden und Sie schicken die ein. zeigte das Mail. Widerwillig wurden sie zurück genommen

    "aber das Geld kriegens sicher nicht!"

    "ich hätte eigentlich am Liebsten meine Schuhe repariert wieder, die passen gut, sind eingetragen und würden sie nicht auseinanderfallen wäre ich damit glücklich"


    eine Woche später kam der Anruf vom Laden ich könne vorbei kommen und mir einen Gutschein abholen, die Schuhe könne man nicht mehr retten. also meinen Gutschein geholt. die Verkäuferin - dieselbe wie bei der Annahme dieser - wollte mir jetzt Schuhe um knapp 400€ andrehen. habe gedankt und den Laden verlassen.

  • Ich wusste nicht, dass es Wanderschuhe für 400 Euro gibt. Der Vorteil von Norddeutschland. Mit Deichmann Turnschuhen kommst überall hin.

  • Ich wusste nicht, dass es Wanderschuhe für 400 Euro gibt.

    Och das geht eigentlich noch, das sind mMn recht normale Modelle.

  • Das waren auch Alpinschuhe und für meine Anforderungen absolut übertrieben. Die Verkäuferin witterte da wohl Umsatz.


    Das Folgepaar hat (im Säle) übrigens keine 90€ gekostet und hält 2,5 Jahre später noch immer:pfeif: hatte die damals Online bestellt in dem Laden (wegen dem Gutschein). Die Dame erkannte mich als ich sie abholte und meinte noch "Na die nehm ich dann sicher nicht mehr zurück". :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!