Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Das ist die dunklere variante von GREIGE
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich hab ja keine Kinder, aber so im Kleinkindalter kann so ein Chip mit GPS-Verbindung doch bestimmt praktisch sein, oder?

Ich hab zwar keine Kinder, aber ich hätte gerne, dass meinem Chef ein GPS-Chip eingepflanzt wird. Gefühlte 100 mal am Tag hör ich die Frage "Wo ist.... "
Aber leider weigert er sich noch ein bisschen.

-
Taupe?
Das ist vornehm für Schlammfarben.

Schlammfarben.... ts

Also bitte. Wenn, dann ist es Maulwurfsgrau mit unterschiedlichen Farbeinschüssen

(es gibt tatsächlich mehr als ein Taupe - auch in Verbindung mit Rosa oder Violett aber schon eher Schlammfarben/braungrau)Ich hab mal den Flur flieder-grau gemalert. Einfach graue Dispersionsfarbe und violette Dispersionsfarbe ins Weiß gekippt. Klingt komisch, war aber hübsch. Halt meiner Meinung nach flieder-grau / lila-grau / was auch immer.
Jedes Mal gab's:
Dritte Person: Oh, das ist ja hübsch. Was ist denn das für eine Farbe?
Ich: Na einfach Lila und Grau zusammengemixt
Gewisser Jemand: Das ist TAUPE [to:p]!
Und der selbige welche erzählt mir: "Ich hab heute schon Gemüse gegessen" - weil er einen grünen Apfel hatte....
-
Wenn’s Richtung lila-Grau-braun geht, is es dann nicht eher mauve?

-

Sag ihm das bloß nicht

Noch so n komischer Farbname... In meiner Welt ist das Lila mit Grau. So.
-
-
Und in seiner Welt eine neue Bereicherung an Farbenmöglichkeiten und -namen

-

stimmt.... und auch ne schöne Farbe.. genau wie taupe und greige
-
Irgendwann hab ich einen Hund namens Mauve.

-
Also ich hab ja keine Kinder, aber so im Kleinkindalter kann so ein Chip mit GPS-Verbindung doch bestimmt praktisch sein, oder?

Ich hab zwar keine Kinder, aber ich hätte gerne, dass meinem Chef ein GPS-Chip eingepflanzt wird. Gefühlte 100 mal am Tag hör ich die Frage "Wo ist.... "
Aber leider weigert er sich noch ein bisschen.

dazu versuch ich meinen auch zu überreden, am liebsten mit Elektroschocker, wenn er nicht auf direktem Weg vom:zumMeeting zurückkommt/geht dann bekommt er einen Schlag.

-
Wir bekommen momentan unsere Heizung neu gemacht. Unser Heizungsmensch wollte heute um 9 kommen und weiter arbeiten.
Halb 9 rief er an und teilte mir mit, dass es etwas später wird.
"Nur dass sie Bescheid wissen Frau Oleniv, sie müssen ja mit den Hunden Gassi gehen!"

So nett, dabei hat er echt Angst vor den Hunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!