Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Ja....besonders bei den Pubertieren ist die "zauberhafte Magie" am größten. Da denke ich mir täglich: Da spricht nicht das Kind, sondern die kleinen, fiesen Hormone....das ist nur eine Phase.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Viel erschreckender find ich: Kind (4) sagt eiskalt zum Vater "Wenn die Mama dann tot ist, nehm ich die Hunde."
Dazu fällt mir auch was ein:
Meine Tochter damals, als sie so 4, 5 war und in der Wohnung gern mit Mamas hohen Schuhen rumstöckelt ist, wenn sie Mutter- Kind gespielt hat:
"Mama, wenn du mal stirbst, krieg ich dann deine ganzen Stöckelschuhe?"
"Ja, von mir aus."
Kurze Pause -
"Mama, wann stirbst du?"
-
das ist nur eine Phase.
Das immer wiederholen und dabei im Sitzen Arme um die Beine schlingen, vor- und zurückwippen soll helfen. Hab ich gehört. Hörbar mit den Augen rollen ebenfalls.
Stimmt das?
-
Alles anzeigen
Viel erschreckender find ich: Kind (4) sagt eiskalt zum Vater "Wenn die Mama dann tot ist, nehm ich die Hunde."
Dazu fällt mir auch was ein:
Meine Tochter damals, als sie so 4, 5 war und in der Wohnung gern mit Mamas hohen Schuhen rumstöckelt ist, wenn sie Mutter- Kind gespielt hat:
"Mama, wenn du mal stirbst, krieg ich dann deine ganzen Stöckelschuhe?"
"Ja, von mir aus."
Kurze Pause -
"Mama, wann stirbst du?"
Ungefähr sowas befürchte ich auch. Beäuge den Umgang mit der Bastelschere bereits mit Unbehagen...
-
Als ich 4 war wurde unsere neue Katze das erste Mal rausgelassen. Katze läuft raus und direkt unters Auto. Meine Mutter bricht in Tränen aus und ich schaue meinen Vater an und frage nur: „Kriege ich eine neue?“
Als Kind sieht man die Welt so schön pragmatisch

-
-
Das immer wiederholen und dabei im Sitzen Arme um die Beine schlingen, vor- und zurückwippen soll helfen. Hab ich gehört. Hörbar mit den Augen rollen ebenfalls.
Stimmt das?
Hospitalisieren??
klar hilft das.... mach ich auf der Arbeit ständig -
Hörbar mit den Augen rollen ebenfalls.
wie machst du das? Also, das mit dem hörbar?
(Versuche mir das gerade vorzustellen, welche Geräusche das machen könnte, schmatz, schlurp oder so...
) -
Hörbar mit den Augen rollen ebenfalls.
wie machst du das? Also, das mit dem hörbar?
(Versuche mir das gerade vorzustellen, welche Geräusche das machen könnte, schmatz, schlurp oder so...
)Manchmal ist es eher so n genervtes Seufzen, das in etwa einem Teenie-"Was auch immer" entspricht.
Manchmal macht man das ganz still, damit keine neue Welle losbricht.Letztens mit meiner Schwester telefoniert.
Pubertier: "Was machst du da?"
Schwester: "Mit deiner Tante telefonieren"
Pubertier: "Warum? Das ist so oldschool. Bist du bald mal fertig????!"
Gleiches Spiel wiederholte sich ein paar Mal. Als Mutter kann man ja nicht mehr ungestört telefonieren.
Und ich könnte schwören wir haben beide zeitgleich die Augen gerollt, als es mit dem Pubertier zum fünften Mal den folgenden Austausch gab:
"Bist du endlich fertig."
"Nein. Aber was möchtest du denn?"
"Was auch immer."

-
eine Zeitlang war der Lieblingssatz meiner Tochter "Mama, du bis so neunzehnhundert!"
Ja, mei, ich steh dazu

-
eine Zeitlang war der Lieblingssatz meiner Tochter "Mama, du bis so neunzehnhundert!"
Ja, mei, ich steh dazu

"Du bist so neunzehnhundert"

Zum Glück waren wir nie so.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!