Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Hmhm, Menschen haben Mittel und Wege wenn sie was unbedingt wollen und der Sinn für Richtig nicht so eingestellt ist wie nötig.

    Manches muss man erlebt haben ums zu glauben, aber grad Menschen mit "Ich will aber!" und beginnender Demenz können richtig kriminell sein. Die sehen das allerdings völlig anders, klar.


    Termin Tierklinik, Arren im Wartebereich ein Bild des Jammers: Hecheln, zittern, immer wieder versuchen zur Tür zu kommen.

    Ich beruhige ihn soweit es geht, 2 Plätze weiter sitzt ein winzig kleiner Mix und zittert sich auch einen ab. Eine wartende Dame ohne Tier wendet sich zu mir: "Betüddeln sie den doch nicht so! Das ist doch ein Kampfhund, der muss das abkönnen!"

    Dann wendet sie sich zu der Frau mit Pudelmix und meint "Ach der arme Kleine, so ängstlich, den müssens auf den Arm nehmen!"

    Winzmix Frau und ich gucken uns an, gucken sie an und schütteln nur die Köpfe.

    Zum Glück wurd die Dame dann auch schon aufgerufen. Manche Leute...

  • Mico hat vorhin mal wieder beschlossen Bergziege zu spielen und ist einen sehr steilen Abhang(Aufhang? Keine Ahnung wie man das nennt wenn man am unteren Ende steht) raufgesprintet bzw geklettert. Abhang so hoch wie ein 2 Stöckiges Haus mit Dach (da steht noch ein Haus deswegen kann ich das sehr genau sagen). Jungdepp schafft es also iwie eine Stelle zu finden die geeignet ist sich iwie halb hinzusetzen halb hinzulegen und kuckt mich von oben selbstzufrieden an. Kommt nicht wirklich iein Typ von hinten angeschlichen und fängt an Mico genau zu beobachten.

    Mann: Der hat Angst

    Ich: Sie meinen den Deppen da oben? Der ist mehr selbstzufrieden als alles andere gerade

    Mann: Doch ich seh das der hat Höhenangst! Warum schicken Sie den Hund da hoch wenn er angst hat?

    Ich: ... Hab ich nicht. Und er übrigens auch nicht, der ist regelmäßig da oben.

    Mann: :mute: Und jetzt? Klettern Sie da jetzt selbst hoch? Das ist aber ganz schön gefährlich da muss man aufpassen aber sonst bekommen Sie den wohl nicht wieder. Der traut sich ja keinen Milimeter weiter der arme.

    Ich: Wer meint hochzuklettern kann auch alleine wieder runter.

    Mann: Ja aber der hat ja zu große Angst

    Ich: Mico! *Pfeif* *Mico fängt an runter zu klettern und setzt sich vor mich mit Blick 'okay wo ist meine Belohnung'* *Mico bekommt Belohnung und wird wieder frei gegeben* *Rennt sofort wieder hoch* Ich denke er kommt runter wenn er will oder es nötig wird...

    Mann: :skeptisch::???:*dreht sich um und geht kopfschüttelnd*

    Warum genau lasse ich mich immer auf solche Gespräche ein?

  • Nun immerhin: Bei Lastschriften kann Dein Sohn dem Einzug einfach widersprechen. Und bei einer schriftlichen Überweisung mit abweichender Unterschrift haftet die Bank grundsätzlich erstmal.


    Dein Sohn sollte sich eine neue Kontonummer geben lassen (falls technisch möglich) oder ein neues Konti beantragen. Mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Kontowechselservice ist das heutzutags kein großes Ding mehr.

    Das Lastschriftverfahren hat mein Mann gestern direkt storniert und auf Rechnungszahlung umgestellt.

    Das mit der neuen Kontonummer ....da haben wir auch schon drüber nachgedacht....das wäre dann die letzte Lösung, wenn ich in Schwiemus Zettelstapeln nix finde....notfalls fülle ich alle Überweisungsträger für sie aus.

    Das mit der neuen Kontonummer (auch beim gleichen Insitut) ist kein Problem. Auch da gibt es den Kontowechselservice und die Bank oder SPK übernimmt auch die Information. Ein bisschen nervig ist es aber trotzdem.

  • Kehren in der Stallgasse. Eine Oma steht mit ihren zwei Enkeln vor der Box eines unserer Junghengste, 2 jährig. Die Mama der Kids hat ein Pferd bei uns eingestellt. Ich kehre so vor mich hin, mache die Tür zum Hengst auf und kehre mein Zeug da rein.

    "Sie können doch da nicht einfach so die Tür aufmachen!"

    Ich :emoticons_look: "Wieso nicht?"

    Oma "Das ist ein HENGST!"

    Ich :emoticons_look: "Und?"

    Oma "Der ist gefährlich. Hier sind KINDER!"

    Ich :emoticons_look:

    Junghengst bewegt den Kopf um zu schauen was vor seiner Box so los ist, die Kinder fangen das Plärren an und Oma motzt mich voll, dass die Kinder jetzt wegen mir weinen.

    Ich - erneut - :emoticons_look:

    Hab dann gesagt, ich muss weiter machen. Habe die Tür zum gemeingefährlichen, Heu mampfenden Hengst zu gemacht und weiter gekehrt.

    Von der EInstellerin habe ich dann erfahren, dass die Oma den Kindern gerade erklärt hatte, dass der Hengst total gefährlich ist, den dürften nur erwachsene Männer raus holen weil er so gefährlich ist und dass sie immer einen großen Bogen um die Box machen sollen. :wallbash:

    So beim Nachdenken fallen mir einige Stuten im Stall ein, die wesentlich gefährlicher sind. :denker: Hab ich aber lieber nicht gesagt. :pfeif:

  • Nicht bemerkenswert aber witzig.

    Meine Mutter gerade am Aufsammeln von Blättern und Putzen ihrer hintersten Pflanzenecke (wirklich viele Pflanzen, auf mehreren Etagen)

    "Du, was ist das?" streckt mir ihre Hand hin

    "Getrocknete Katzenkotze. Haarwulst"

    Ich versteh nicht, warum sie Würggeräusche gemacht hat. Die Hunde und ich haben doch auch einfach weiter unsere Leckerlies gegessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!