Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Mein Vater reagiert scheinbar auf die HundepfeifexD Sogar ohne Kekse und Konditionierung wenn er sonst inzwischen teils eher schlecht hört, das Ding hört er unten in seiner Garage wenn wir oben sind. Frage ist jetzt nur haben alle Männer eine automatische Konditionierung nach Hundepfeifen oder muss man denen das normal erst beibringen?:headbash::lol:

• Mein Vater reagiert scheinbar auf die HundepfeifexD Sogar ohne Kekse und Konditionierung wenn er sonst inzwischen teils eher schlecht hört, das Ding hört er unten in seiner Garage wenn wir oben sind. Frage ist jetzt nur haben alle Männer eine automatische Konditionierung nach Hundepfeifen oder muss man denen das normal erst beibringen?:headbash::lol:

Eigentlich nimmt das Hören von hohen Frequenzen im Alter ab. Er wird da wohl die Ausnahme sein. :smile:

Ne, das muss schon kleinschrittig aufgebaut werden.

Ich nutze keine Hundepfeife, sondern pfeife auf Fingern.

Bei meinem Papa klappt das hervorragend. Da hat aber auch meine Mutter das Training aufgebaut.

Bei meinem Mitbewohner gibt es immer mal wieder Rückschläge und Rückruf funktioniert nicht.

• @Woodland : Woran erinnert mich das? :???: Irgendwie an Harry Potter, so ein runder Stein, hilft aber bei Vergiftungen... oder bin ich jetzt ganz falsch?

Bezoar ist tatsächlich der richtige Terminus für dicke feste Haarknüddel oder Gebilde aus Pflanzenfasern in den Mägen von Tieren (kommt bei Katzen, selten bei Hunden, auch bei Wiederkäuern vor; bei Greifvögeln auch, da heißt es dann aber eher Gewölle). Manchmal bildet sich da eine harte Kruste drumrum - dann nennt man's Bezoarstein.

In vielen Kulturen schreibt man diesen "Steinen" Heilkräfte (ja, auch gegen Vergiftungen)/magische Kräfte zu und sie wurden teilweise prächtig verziert. In der TCM werden sie wohl noch bis heute geschätzt (sagt Wikipedia, ich kenn mich damit nicht aus).

Also, da hat sich Frau Rowling einfach eines kulturübergreifenden, alten Mythos' bedient.

Herzliche Grüße, der Lexikondienst ;)

• In vielen Kulturen schreibt man diesen "Steinen" Heilkräfte (ja, auch gegen Vergiftungen)/magische Kräfte zu und sie wurden teilweise prächtig verziert. In der TCM werden sie wohl noch bis heute geschätzt (sagt Wikipedia, ich kenn mich damit nicht aus).

... klick den link an

... oh hübsch! Und so groß. Wo die wohl herkommen?

... wie die Wittelsbacher?

War jetzt irgendwie überraschend. Warum dachte iche rstmal an Afrika oder Südamerika bei der Erwähnung verzierter Bezoare? Dabei war das Mittelalter in Europa auch so eine magiegläugige Zeit. Und eigentlich noch gar nicht so lange her.

TIL. Danke Vickypedia :smile:

• Morgen bin ich beruflich in einem Erotik Etablissement arbeiten. |)

Meine Frau fragt mich „Haben wir eigentlich UV Lampen zu Hause?“ :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!