Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Von Beiden etwas....

ich hab ihr gestern ungelogen 5 mal erklärt, was beim EKG gemacht wird und warum sie da hin muss. Als wir beim Arzt im Wartezimmer saßen hat sie mich das 6.Mal gefragt, warum wir dort sind und warum was gemacht wird.

Was den Urlaub angeht, da hatte sie den gesamten Reiseverlauf im Kopf samt auf den Cent korrekten Preis der Reise.....:ka:

• Von Beiden etwas....

ich hab ihr gestern ungelogen 5 mal erklärt, was beim EKG gemacht wird und warum sie da hin muss. Als wir beim Arzt im Wartezimmer saßen hat sie mich das 6.Mal gefragt, warum wir dort sind und warum was gemacht wird.

Was den Urlaub angeht, da hatte sie den gesamten Reiseverlauf im Kopf samt auf den Cent korrekten Preis der Reise.....:ka:

Man muss Prioritäten setzen...

• ich weiß, ich arbeite auch dran. Ich muss da nur sehr vorsichtig rangehen, damit Schwiemu nicht "dicht" macht.

Ja, das ist ein schwieriger Balanceakt. Ich kenn das mehrfach und kann dir nur den Tipp geben, dass ihr euch schon mal über Betreuung informiert. Da was Passendes zu finden dauert meist ne Weile.

Und durch den wellenförmigen Verlauf der Demenz gibt es ja manchmal sehr schnell enorme Einbrüche. Einen Tag noch alles gut, nächsten Tag bekommt man einen Anruf von der Polizei. (haben wir durch) Kommt dazu noch Aggressivität, fallen mehrere Betreuungsmöglichkeiten weg.

• Ich kann straalster nur zustimmen.

Wir dachten Schwiegermutter tüddelt, bis Schwiegervater sich traute, sein ganzes Leid mit ihr zu offenbaren.

Von da an überrollten uns die Ereignisse. Auch die Nachbarn hatten da schon einiges mit ihr durch.

3 Monate kam sie in die Geschlossene zur Untersuchung und Medi-Einstellung und dann ins Pflegeheim.

Wir hätten die private Pflege nie ausgehalten.

Also rechtzeitig um Hilfe suchen.

• Vor allem eine Kreuzfahrt. Ständig wechselnde Orte und diese Schiffe sind das reinste Labyrinth. Da tut man sich ja schon als jüngerer Mensch schwer. :verzweifelt:

Ich hoffe es geht alles gut.

Ist eigentlich bei der Bankgeschichte was raus gekommen? Das war doch bei Euch, oder usostus ?

• Bei meiner Oma ging es bis zu einem bestimmten Punkt noch ganz gut. Da hat sie zwar gelegentlich den Telefonhörer daneben gelegt und man musste hinfahren um das zu richten, weil meine Mama so immer geregelt hat, dass sie ihre Tabletten rechtzeitig nimmt, aber ansonsten war sie noch recht fit. Sie wurde dann nach und nach immer antisozialer weil es ihr peinlich war, dass sie Namen und so vergessen hat.

Daraufhin ist sie zu uns gezogen. Ich glaube so 3 Jahre nach der Diagnose hätte sie in Begleitung so eine Reise noch geschafft. Da schritt alles recht langsam fort.

Und dann kam so ein Kipp-Punkt und es ging plötzlich recht rasant abwärts.

Da gab es dann auch diese am einen Tag da und am anderen völlig weg Situationen von denen straalster schreibt. Wobei in der Phase und bei meiner Oma die "da" Tage deutlich schlimmer für alle waren. Da war ihr nämlich voll bewusst was mit ihr passiert :verzweifelt:

Demenz ist schei***.

Ich hab auch den kompletten Weg mitbekommen, denn meine Mutter hat meine Oma fast bis zum Schluss komplett daheim gepflegt, bis sie es schlicht körperlich nicht mehr konnte.

Meiner Erfahrung nach würde ich ihr so viele schöne Dinge ermöglichen wie möglich, aber natürlich nicht mehr alleine so eine Reise.

• @Dakosmitbewohner

Mikkki

Karpatenköter

straalster ehrenhalber:-D

Und alle die Männer, die ich vergessen habe.

Heute ist Weltmännertag. :klugscheisser:

Geht zur Vorsorgeuntersuchung und lasst euch nicht unterkriegen. :D

Toll, dass es diesen Tag gibt, denn sonst bleibt uns nur der Sonntag. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!