Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Gestern hat mich mein Mann beim Umdrehen aus Versehen gegen die Wand geschubst. Kommt davon wenn man im engen Türrahmen steht und auf Krücken halt nicht schnell genug ist.
Passiert öfters, der Gute hat mir auch schon ne Tür vorn Kopf gehaufen weil er sie für mich aufmachen wollte.

Heute, Sohn haut mir das Handgelenk an den Türrahmen und klemmt es dabei ein.
Während ich mich wimmernd auf dem Bett zusammenrolle und er sich tausendmal entschuldigt holt mein Mann schonmal das Kühlpack ausm Gefrierer, mit den Worten "Also wir hattens ja eben erst, du bist echt mein Sohn."
Offensichtlich ist das genetisch bedingt. Ich verlange jetzt Gefahrenzuschlag!
Gefährlicher Haushalt in dem du lebst. Bist du so klein, dass man die übersieht? Hoffentlich bessert sich das, bevor du komplett kaputt gehst. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, so klein bin ich nicht. Aber mein Mann ist totaler Grobmotoriker, schon immer. Was ich da schon an blauen Flecken und Beulen hatte über die Jahre...Der Sohn kommt da ziemlich nach ihm. Und der kleine Panzerhund ist auch so. Man gewöhnt sich dran!

Und immerhin nimmt es mein Mann mit (fluchender) Fassung wenn ich ihm dafür mal mit der Krücke auf den Fuß haue oder wie letztens mit dem Schreibtischstuhl über den Fuß rolle.

-
Und immerhin nimmt es mein Mann mit (fluchender) Fassung wenn ich ihm dafür mal mit der Krücke auf den Fuß haue oder wie letztens mit dem Schreibtischstuhl über den Fuß rolle.

Mir scheint als würdet ihr prima harmonieren und gut zueinander passen

-

Gleich und Gleich gesellt sich gerne.

-
ausgleichende Gerechtigkeit

-
-

Dachte ich auch gerade.

-
Ey!
Nein nein!Ich sitze an meinem Schreibtisch, direkt neben mir ist der Gefrierschrank. Um da dran zu kommen muss ich aus dem Weg und es gibt nur einen: Seitlich weg. Vor mir ist der Schreibtisch, hinter mir die Wand, ich kann echt sonst nirgends hin. Mir bleibt nur die Seite wo dann halt die andere Person steht und mir aus dem Weg gehen muss.
Er: "Ich muss mal an den Gefrierer."
Ich: Okay, moment. *Rolle mit dem Stuhl seitlich, er macht nen Schritt weg, ich gucke beim Rollen zur anderen Seite um zu gucken ob ich das Kabel nicht mitziehe*
Er: "Auaa!
"Da war er halt echt nur einen halben Schritt zurück gegangen obwohl er weiß das es nicht reicht. Auf meine Frage warum meinte er dann "Ich wußte ja nicht das mein Fuß im Weg ist."
Ähm...
Mit den Krücken das gleiche, er hat die Füße im Weg, ich komme angekrückt und sag "Vorsicht Hase, Füße!". Er zieht die Beine an, ich krücke weiter und in dem Moment als ich die Krücken das zweite mal aufsetze streckt er das Bein wieder aus, zack Krücke auf Fuß.
Oder er steht direkt hinter mir wenn ich mich umdrehe, gerne so stillschweigend angeschlichen das ich ihn nicht bemerke. Da landen die Krücken auch gern mal auf seinem Fuß.
Ehrlich, ich bin da unschuldig!

Vorhin, Hamilton stürzt aus dem Zimmer und die Treppe runter, ich hör ihn unten sofort losmeckern.
Schwiegervater "Woher weißt du das denn schon wieder? Na gut. Hier."
Hamilton ist kurz still, vermutlich am kauen. Dann meckert er wieder. Stille. Meckern. Stille. Meckern. Stille.
Dann mein Schwiegervater "Geh und sag Bescheid das du was zu fressen brauchst."
Hamilton meckert. Schwiegervater bleibt hart "Nein, das reicht." Hami diskutiert, Schwiegervater: "Nein. Nein! Gibt nix mehr!" Hami schnauft, dreht sich um und kommt hoch. Sieht mich oben an der Treppe stehen und hüpft betont unschuldig an mir vorbei, steckt die Nase in den gefüllten Fressnapf, seufzt, wirft mir nen Blick zu, seufzt nochmal. Und frisst dann doch endlich mal.
Ehrlich, der hat meine Schwiegereltern super erzogen, der Hund.

Eben grade, Sohn kommt ja immer noch mal um nach mir zu gucken.

"Ich geh jetzt ins Bett, brauchste noch was?"
Ja. Ne Umarmung! *strecke die Arme aus*
Er total genervt "Schon wieder? Hast doch schon gestern eine bekommen."
Ich versuche so lieb wie möglich zu gucken und jammer ein wenig "Das reicht nicht. Ich brauch mindestens eine tägliche Umarmung!"
Er: "Man ey... Get help!"
Ich wimmer, er seufzt und umarmt mich dann endlich.

Jeden Abend dasselbe.

-
Auftrag über mindestens 1.000 bis maximal 2.000 Wörter. Ich schreibe 1.003 Wörter.
"Nee, also das ist mir jetzt deutlich zu lang."
Ich liebe es, wenn Auftraggeber ganz genau wissen, was sie wollen....

-
Schwiegermutter, 85 Jahre, beginnende Demenz und andere gesundheitliche Baustellen. Wir haben mit ihr vereinbart, dass sie erstmal keine großen Reisen mehr macht...hat sie auch so eingesehen und akzeptiert.
Letztens sieht mein Mann, er hat Kontovollmacht, dass seine Mutter Urlaubsgeld an ihre Freundin überwiesen hat. Auf Nachfrage meinte sie "Ach, das ist nur ein Ostseeurlaub im Februar." Oh, ok.....Ostsee geht, ist nicht so weit weg.
Gestern war ich bei Schwiemu, um diverse Behandlungen und OP´s abzusprechen und zu organisieren. Zeigt sie mir ihre ganzen Listen mit Terminen, damit ich mir das für meine Organisationsliste aufschreiben kann. Unter Anderem war da auch der Urlaub im Februar dabei. Daneben lagen die Reiseunterlagen. Ich gucke drauf und mit fällt der Unterkiefer runter....AIDAluna-Karibik und Mittelamerika

"Och nö....wir hatten uns doch geeinigt, dass du erstmal keine großen Reisen mehr machst, das ist jetzt aber nicht die Ostsee!"
"Oh, das hab ich irgendwie verwechselt....Strand ist Strand, egal wo."

-
Versucht sie sneaky zu sein oder ist es wirklich schon so schlimm? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!