Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Mein Bankmensch hat von Datenschutz auch noch nicht allzu viel gehört.

Wollte letztens Infos haben, weil ich n Bausparer anlegen wollte. Hab am Rande erwähnt, dass der Freund auch schon einen hat.

"Ach, sagen Sie mir mal die Kontonummer von Ihrem Freund, dann guck ich mal aufs Konto, was der da so hat."

Ähm. Nein? 1. Woher soll ich seine Kontonummer wissen, kenne ja nicht mal meine auswendig?!

2. Was geht mich und ihn an, was mein Freund für Verträge hat?

:ka:

Der fand da gar nix schlimmes dabei, mit mir zusammen mal über dessen Konto zu schauen, wir sind ja schließlich zusammen :doh:.

Der hat aber auch schon quer durch die volle Filiale "Na, Sie waren den Monat aber fleißig mitm Shopping, Ihr Konto ist ganz schön in den Miesen. Hab die Tage mal geguckt!" gebrüllt, als eben die Kontoinhaberin arglos den Laden betreten hat. Danach hat er ne Zeitlang mal gar nix mehr groß gesagt, so geföhnt hat die den :ugly:.

• ich konnte mir letztens eine neue Pin mit Karte ohne Ausweis bestellen.

Datenschutz wird bei unserer Bank ganz groß geschrieben...

Ich habe da vorhin angerufen, weil ich eine Auskunft haben wollte, hätte mich auch gern mit allen Codes und Angaben identifiziert und bekam zu hören: "Nee, ich kann Ihnen das jetzt nicht sagen, ich kenn Sie ja nicht persönlich, die Codes könnte ja jeder haben. Aaaaber wenn Sie einen Mitarbeiter hier persönlich kennen, könnte ich Sie weiterverbinden und der klärt das mit Ihnen."

Ich nenn ihm den Namen einer mir persönlich bekannten Sachbearbeiterin, da haut er raus: "Nee, die Frau XY ist nicht da. Die liegt wegen ABC im Krankenhaus.'" :doh:

• Ich hab seit einiger Zeit eine neue Dame mit einem wirklich süßen Puschel DSH im Training, wir haben nur ein Problem:

"Noch 20 Schritte und dann links....äh nein, links...das andere links! LINKS ist da wo der Hund ist!"

• Sind die Bescheuert?

Wenn ich Daten von Kunden bekomme, und wir reden hier von Heiz- und Stromkosten bzw. Verbrauch, hole ich mir die auf einem Datenträger ab oder lasse mir die per Boten auf einem Datenträger schicken...

• Ich hab seit einiger Zeit eine neue Dame mit einem wirklich süßen Puschel DSH im Training, wir haben nur ein Problem:

"Noch 20 Schritte und dann links....äh nein, links...das andere links! LINKS ist da wo der Hund ist!"

Oh Gott, das könnte ich sein. Wenn ich meinen Mann navigiere und sage "links", fragt er immer "mein links oder dein links?"

:pfeif::lol:

• Antrittsbesuch bei einem neuen (männlichen) Gynäkologen.

Schickt mich in den Untersuchungsraum mit den Worten "Machen Sie sich schonmal frei. Die Umkleide ist rechts neben der Türe"

Ich, die Umkleide aus den Augenwinkeln schon gesehen (und nur deswegen) steuere direkt darauf zu.

Er murmelt kaum hörbar hinter mir: "Eine Frau die weiß wo links und rechts ist. Auch mal was Neues. "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!