Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass er viel im Haushalt macht (mind. 50%) und auch oft kocht.

Ich kann mich also wirklich überhaupt nicht über mangelnde Hilfe beschweren.

Umso verwunderlicher, dass er diesen PastaMaker nicht alleine benutzt, "weil er nicht weiß, wie das geht" :ka:

Die Erklärung ist ganz einfach, mehr noch: simpel....

Achtung: nicht jugendmännerfrei, Inhalt ausschließlich für Frauen geeignet!

• Ich glaube, an der Arbeit liegt es nicht - mein Mann hat sich schon Sachen erklären lassen, die deutlich aufwändiger und unangenehmer sind.

Außerdem ist es ja wirklich keine Arbeit, Mehl und Wasser reinzuschütten - das würde ihn jetzt nicht stören.

Ich glaube, er hat einfach keine Lust, sich mit der Funktionsweise auseinanderzusetzen.

• Ich glaube, er hat einfach keine Lust, sich mit der Funktionsweise auseinanderzusetzen.

Wenn es über eine App steuerbar wäre, würdet Ihr wahrscheinlich in Nudeln ersticken...:lol:

• Einer der größten Fehler den Frauen machen ist, zu fragen ob der Mann das tun kann.

„Kannst du ............ machen?“

Er wird mit „Ja“ antworten, aber nichts machen, weil die Aussage es tun zu können nicht impliziert, dass er es auch tun wird.

:klugscheisser:

• Ich kenne das von meinem Mann nicht - deshalb bin ich im Büro mal aus allen Wolken gefallen :lol:

Ich wollte, dass jemand (ein männlicher Kollege) etwas erledigt und habe ihm dazu eine E-Mail geschrieben mit:

"Hallo XY,

könntest Du bitte die Daten für xxxx ins [Name des Programm] einspielen?

Viele Grüße"

Als Antwort kam:

"Hallo,

ja, kann ich.

Viele Grüße"

Ich bin dann davon ausgegangen, dass die Daten dann eingespielt werden...

Ein paar Stunden später habe ich den Kollegen dann im Flur getroffen und gefragt, ob es mit dem einspielen gekappt hat.

Er hat es nicht gemacht - er dachte, es sei nur eine Frage, ob er das kann - also im Sinne von "dazu in der Lage sein/das Können dazu zu haben".

:lol:

• Noch so etwas erstaunliches:

Männer, nein nicht alle, aber bewiesen, fast alle, sind lösungsorientiert.

Frau sagt, es nervt mich. (einfach weil sie es jemanden mitteilen möchte)

Mann ortet ein Problem, dass zu lösen gilt. Er kommt garnicht erst auf den Gedanken, dass Frau eigentlich nicht lösen möchte, sondern einfach mal von der Seele reden.

Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus, das konnte ja nicht gutgehen.:lol:

Wenn jetzt einer der Frauen hier glaubt, es ist bei mir anders, weil ich um das Problem weiß, ja, wenn ich es mir bewusst mache, dann klappt es.

Im Alltag schaltet sich aber mein rationales Gehirn ein und......aus die Maus. :lol:

• :lol: Das erinnert mich an eine Geschichte: Wir hatten nach unserer alten Katze (die sich für Ungemach feucht revanchiert hat) eine neue Couch. Einen Teil der alten Couch hatten wir nach intensiver Reinigung im selten genutztem Zimmer untergestellt, weil mein Mann „Rücken“ hatte und ich das Ding nicht alleine die Treppe runtertragen konnte.

Mein Mann hatte keinen Rücken mehr, und das Teil stand. Und stand. Und stand ... Ich wollte es weghaben. Es roch trotz Reinigung. Ich habs mehrfach angesprochen, es war aber immer was Anderes, was dagegen gesprochen hat.

Also hab ich mir eines Samstags, an dem mein Mann Frühschicht hatte, einen Vorschlaghammer, eine Knollepetz, zwei Sägen, eine Axt und vier Müllsäcke aus dem Keller geholt. Als mein Mann heimkam, fand er mich zu seinem Entsetzen breit grinsend mitten in Fetzen und Splittern stehend wieder :D

Nachdem er sich vergewissert hatte, dass er nicht die Notfallambulanz rufen muss, half er mir etwas erschüttert dann beim Zusammenklauben und runtertragen. Als ich ihm bei der folgenden Debatte erklärt habe, dass ich doch oft genug gesagt habe, dass das Teil weg soll, meinte er : „Ich dachte, Du wolltest nur schon mal darüber reden.“ :lachtot:

Da bin ich wohl keine typische Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!