Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Was ich absolut überhaupt nicht verstehe ist,dass da durchaus Leute ihre Panikhunde mithatten.Ein Hund hat sich furchtbar erschreckt als unsere ihn ansah.Daraufhin sagte Frauchen:" Der hat furchtbar Angst vor vielen Hunden"

    Warum geht man dann dahin???

    Zum Abhärten?

    Mein Blümchen ist hat ja auch so Phasen in denen schon der ANblick einer hundeähnlichen Silouhette am Horizont Erstarren, Umdrehen und nach Hause laufen auslösen kann. Wird meistens besser wenn sie dann mal wieder Zwangsweise häufiger Hunde ohne direkten Kontakt begenet. Sprich am einfachsten angeleint in der Stadt o.ä.

    Nach solchen Einhaieten schient sie sich wieder für eine Weile zu merken, dass nicht grundsätzlich jeder andere Hund sie sofort fressen will (wollte hier eh noch nie einer, aber nu ja. Prinzessin ist da manchmal... anders).

    Scheinbar speichert sie nur die drei wirklich unangenehmen Begenungen pro Jahr. Und die neutralen müssen regelmäßig aufgeladen werden. Dannn kann sie auch wieder in Ruhe ihr Ding weiter machen und an den anderen einfach vorbei schlendern ohne Panikattacke.

    Aber vermutlich unterstell ich dem durchschnittlichen Mesebesucher da zuviel Planung |)

  • Ja kann sein,allerdings fände ich so eine Messe dann auch zum abhärten etwas heftig.Klar wenn der Hund sich einfach nicht so wohl fühlt unter vielen Hunden/Menschen und man dann eine Weile mit ihm darüber geht damit er registriert das das nicht schlimm ist,ok.

    Aber einen Hund der sich bei Sichtkontakt fast überschlägt und versucht aus seinem Geschirr rauszukommen einfach weiterzuschleifen,nee ganz ehrlich da war dem Frauchen der Hund einfach egal.

    Stattdessen wurden andere angepöbelt sie sollten Platz machen sie hätte einen Panikhund :muede:

    Und sie war über viele Stunden dort.Der Hund tat mir einfach nur Leid.

  • Ja, ne, also so dann nicht. Aber bei so Leuten ist dann eh Hopfen und Malz verloren.

    Das Blümchen findet es extrem uncool. Aber nach dem 5. Hund machts wieder "klick" und es ist zwar immer noch alles doof, aber sie kann wieder was essen. In den ersten hektischen Momenten geht da gar nix. Muss ja auch andere Hunde jetzt nicht lieben.
    Aber erstmal kopflos flüchten und dann überlgen ob was war find ich auch unnötig.

    Spannender Wiese hält sowas dann hier auch eine Weile vor. Bis sie wieder in die alten Muster fällt. Manchmal ist das Leben als Landei da unpraktisch :D

  • Genauso unangemessen finde ich aber auch Leute, die Ihre Hunde mit Maulkorb mitnehmen und diese die ganze Zeit mit mehrfach um die Hand gewickelter extrem kurzer Leine führen. Das sagt mir nämlich, dass der Hund das alles nicht so entspannt findet und Herrchen auch nicht. Mein Highlight war aber letztens in Rostock auf der Messe ein Vater, der es für eine gute Idee gehalten hat seine Kinder in eine kleine Kutsche zu setzen, die vom Schweizer Sennenhund der Familie gezogen wurde. Super Idee im Innenbereich mit engen Gängen...vor allem hat der Hund dann auch noch dauernd die Kutsche bellend und knurrend gegen andere Menschen und Hunde verteidigt.
    Es war aber auch wieder alles vollgepinkelt. Ich verstehe echt nicht warum so viele Menschen es nicht hinbekommen regelmäßig mit ihren Hunden den Lösebereich aufzusuchen oder sie vom Markieren abzuhalten eyerolling-dog-face

  • Ich habe heute auf der selben Ausstellung gehört:" Also ICH verstehe ja nicht warum die Leute mit Hunden hierhin kommen!"

    Die Besucherhunde verstehe ich auch nicht so wirklich |)

    Aber das liegt vermutlich daran, dass ich meine nicht mitnehmen würde, weil vor allem der eine völlig im Stress wäre.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich das gestern auch gefragt habe... Es waren gestern so viele Hunde dort, die sichtlich extrem gestresst waren und sich nicht wohlfühlten. Dann müssen die kleinen Minihunde durch die Menschenmassen auf dem Boden laufen und alle anderen Besucher müssen aufpassen wo sie überhaupt hintreten.

    Das war selbst für mich gestern schon echter Stress, da bleibt meine Ulknudel lieber daheim und kann auf dem Sofa kuscheln.

    Ich trainiere auch gern in der Fußgängerzone oder mal in nem belebten Park oder wir setzen uns ein paar Minuten neben einen Spielplatz - finde ich auch alles fein aber mit wirklich ängstlichen Hunden ist so ein Messebesuch schon wirklich hart finde ich und ich glaube die wenigsten machen sich da im Vorfeld Gedanken.

    Hauptsache ich hab den Hund mit damit ich das neue Halsband direkt anprobieren kann... :roll:

  • Gestern mega schönes Wetter, das ganze Dorf auf den Straßen unterwegs, alle genießen die Sonne und die angenehme Wärme.

    Ich sitze im Garten vor meiner Wohnung, sehe direkt gegenüber am Haus meiner Eltern meine Mutter im Beet arbeiten.

    Auf einmal richtet sie sich auf und schreit quer über die Straße: "Hallo Kelly! Hast du auch so schöne Penisse im Garten?"

    :shocked:

    Sie meinte diese Pilze, die aussehen wie männliche Genitalien. :roll:

    Danach kamen alle Nachbarn die draußen waren vorbei um die schönen Penisse anzuschauen und ein Bierchen zu trinken. :lol:

  • Schaahaatz?

    Jaahaaa?

    Weißte was echt doof ist, an der neuen riesigen Decke?

    Nee.

    Man kann darunter gar nicht unbemerkt vom anderen pupsen.

    Hm. Schieb's einfach auf die Hunde, wie sonst auch immer.

    Ok.


    Romantisches Bettgeflüster haben wir aber mal sowas von drauf.

  • "Das ist aber schön, Sie mal wieder zu sehen. Sagen Sie mal, haben Sie noch alle?!"

    "Ähm:skeptisch: Wie bitte?"

    "Also, die Hunde meine ich...:doh::sweet:"

    :lachtot:

    Meine liebste Nachbarin und ich, als sie mich mit nur zwei Hunden sah. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!