Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Sie hat statt Schweißwagen, Scheißwagen gelesen. Denke ich mir. xD

  • Anmerkung: „Dackel“ ist im Schwäbischen ein schlimmes Schimpfwort und die Beleidigung kann eigentlich nur noch durch den Ausdruck „Halbdackel“ gesteigert werden.

    Als angeheiratete Schwäbin kann ich da als Steigerung noch den

    "Seckel" oder "Säckel":ka:

    anbieten.:lol:

  • Anmerkung: „Dackel“ ist im Schwäbischen ein schlimmes Schimpfwort und die Beleidigung kann eigentlich nur noch durch den Ausdruck „Halbdackel“ gesteigert werden.

    Als angeheiratete Schwäbin kann ich da als Steigerung noch den

    "Seckel" oder "Säckel":ka:

    anbieten.:lol:

    En Seggel isch aber koin Dackel! :klugscheisser:


    :lol:

  • Ich bin mit Hund und meinem Sohn durchs Dorf gegangen. Hund geht brav an lockerer Leine neben mir. Da kommt mir ein Paar entgegen - sie kommt schnurstracks auf uns zu, stellt sich vor den Hund und sagt: „Na, du musst aber noch lernen, ordentlich an der Leine zu gehen!“ ? Der Blick meines Sohnes war zu herrlich ?

  • Ich war vor ein paar Tagen mit dem Dienstauto in meiner eigentlichen Mittagspause noch bei einem Kunden. War ein Notfall.

    Als ich das Auto wieder zurückgestellt habe, hatte ich es offensichtlich etwas eilig - ich habs nicht abgeschlossen... doof! Aber unter dem Carport einer sehr ländlich gelegenen Praxis auch nicht im Brennpunkt der Kriminalität.


    Als ich aus der Rest-Pause kam, hat mir die Helferin berichtet, dass meine Chefin das Auto unabgeschlossen vorgefunden hat und not amused war.


    4 Std später ergab sich folgendes Gespräch, als meine Chefin wieder reinkam.

    Sie: Was war mit dem Auto?

    Ich: Ja, ich habs wohl vergessen abzuschließen, tut mir leid - soll selbstverständlich nicht mehr vorkommen.

    Sie: Das geht nicht!!! Da ist das Navi drin und meine Sachen für die Fleischbeschau!!!

    Ich: Ja, war wirklich doof. Ich war in Eile, aber das ist natürlich keine Entschuldigung.

    Sie: Und? Ist es jetzt zu?

    Ich: Ich war nicht nochmal draußen. Ich dachte du hast es abgeschlossen...

    Sie: Nein, ich wollte, dass du es siehst! (An dieser Stelle habe ich mich unheimlich an meinen Vater erinnert gefühlt, wenn es ihn störte, dass ich meinen Schulranzen im Flur stehengelassen hab...)


    Ich (konnte nicht wiederstehen und habe versäumt mir auf die Zunge zu beißen):

    Das war die ganze Zeit offen? Aber da ist doch das Navi drin und die Sachen für die Fleischbeschau!


    :ugly:

    Ich fands lustig. Sie nicht! Ist aber alles wieder gut, sie ist zum Glück nicht nachtragend.


  • Ich kapier's nicht :D:ka::???:

    Sie hat statt Schweißwagen, Scheißwagen gelesen. Denke ich mir. xD

    So ist es. Und das wirklich mehrfach, während mir eigentlich klar war, dass nicht sein kann. Erst als ich anfing zu glauben, dass da wirklich "scheiß" steht, konnte mein Hirn den Irrtum verarbeiten.

  • Ich habe das mal genau so in einer - nicht von mir geschriebenen - Patentanmeldung gefunden. D. h., selbst wenn der Fehler später noch berichtigt werden kann und in dem erteilten Patent dann ausgemerzt ist, wird der in der Offenlegungsschrift veröffentlicht :pfeif:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!