Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Mein Vater heute morgen beim Frühstück:

"Kelly, nimm dir für Samstag nichts vor, wir fahren uns Welpen angucken!"

Ähm? Der Mann der keinen einzigen Hund im Haus wollte, will Welpen anschauen fahren?

Ich: "Was für Welpen denn?" mit hunderten Fragezeichen überm Kopf.

"Schäferhundwelpen. Bei dem Züchter von dem Hund hier vom XY, meinem Arbeitskollegen, den Hund fandest du doch so toll als wir da grillen waren!"

Äh? Der Mann der Schäferhunde hässlich findet und Condor anfangs gemieden hat wie die Pest, will sich Schäferhunde anschauen fahren?

Ich: "Was willst du denn da?"

"Naja, wenn Condor jetzt nicht mehr so oft kommt, dann wäre ich einem eigenen Schäferhund gar nicht so abgeneigt."

Äh. Meine Mutter wird ihm das niemals in diesem Leben erlauben, also genieße ich Welpen schauen und kuscheln ohne Angst zu haben das wir mit einem fünften Hund nach Hause fahren. :D

• Danke, flanagan für den Hinweis und den Screenshot. Auf meinem Telefon sehe ich das Problem auch, da ist die Schrift ca. 30% kleiner. Auf Deinem Screenshot sind es vielleicht 10%. Auf meinem großen Monitor sieht alles exakt gleich aus. Ich habe lauter Apple-Geräte. Aber das ist Mist so. Ich bin Grafikerin, ich finde es unmöglich, wenn Schriftgrößen springen - erst recht, wenn es nur ein bisschen ist.

Ich werde erstmal keine Beiträge mehr schreiben, wenn das Vorschaufenster mit der Schriftgröße rumspinnt. Liegt vermutlich am Laptop. Werde das beobachten!

• Danke, flanagan für den Hinweis und den Screenshot. Auf meinem Telefon sehe ich das Problem auch, da ist die Schrift ca. 30% kleiner. Auf Deinem Screenshot sind es vielleicht 10%. Auf meinem großen Monitor sieht alles exakt gleich aus. Ich habe lauter Apple-Geräte. Aber das ist Mist so. Ich bin Grafikerin, ich finde es unmöglich, wenn Schriftgrößen springen - erst recht, wenn es nur ein bisschen ist.

Ich werde erstmal keine Beiträge mehr schreiben, wenn das Vorschaufenster mit der Schriftgröße rumspinnt. Liegt vermutlich am Laptop. Werde das beobachten!

Bei mir ist das früher ganz gelegentlich mal am Handy passiert. Passiert dir das jetzt häufiger? Seit dem großen Update hatte ich nämlich keine Probleme mehr.

• Man kann beim Schriftgröße einstellen "Schriftgröße entfernen" klicken, dann sollte es ja wieder Standard sein? Vielleicht spinnt das Vorschaufenster ja nur bei Dir? Stells doch mal auf Standard und schreib irgendwas und lass Dir Rückmeldung geben/Screenshots schicken? :)

• Das ist ja schrecklich, dass die dann auch noch so frech und unverschämt sind. Und dass die Firmen da nichts tun, geht gar nicht finde ich! Vielleicht könntet ihr euch auch an den Konsumentenschutz wenden oder an die Telefongesellschaft.

• Telefongesellschaft haben wir mehrfach kontaktiert...können die sich nicht erklären...wir könnten gerne ne neue Nummer bekommen...wäre aber dann kostenpflichtiger Nummernwechsel....

Dann haben wir überlegt, Festnetz komplett abzumelden, aber unsere ältere Verwandschaft weigert sich standhaft, uns auf dem Handy anzurufen geschweigedenn mit uns auch mal per Whatsapp zu kommunizieren....Festnetz muss also bleiben. Die Nummer haben wir seit 15 Jahren....da ändere ich auch nix kostenpflichtig.

Selbst eine Mitarbeiterin eines Möbelhauses hat sich bei der Firma schon beschwert, weil die immer bei uns rausgekommen ist (wir haben immer nett mit ihr geschwatzt)....auch das ist nicht auf fruchtbaren Boden gefallen...aber zumindest weiß ich, dass dieses Möbelhaus jetzt eine andere Speditions-und Montagefirma hat, da diese eh unzuverlässig und unfreundlich zu den Kunden ist.

Viele Anrufer sind aber sehr nett, wenn ich denen erkläre, was da falsch läuft....wirklich nervend sind die Choleriker oder solche Anrufe: "Wollen Möbel haben, wann du bringen?"..."Das ist eine private Nummer, Sie sind hier falsch." "Wann du bauen meine Möbel?" "Ich habe keine Möbel, hier ist nicht die Firma xy." "Blöde Kuh, ich will Möbel!"

Da hilft dann nur auflegen und hoffen, dass in der Firma ne andere Leitung frei ist....:gott:

• Das ist einfach ..... unglaublich! :shocked:

Echt, mir fehlen da die Worte!

Ich glaube, ich hätte der Firma das in Rechnung gestellt.

x Stunden am Telefon, für deren Kunden

und für jede Beschimpfung noch einmal 5€ drauf,

das macht dann soundsoviel €

• Ich erlebe ganz oft, dass ich auf der Arbeit angesprochen werde mit: "Entschuldigung, arbeiten Sie hier?!"

....

Ich trage weiße Arbeitsklamotten und Namensschild und bin dann meist hinterm Schreibtisch vorzufinden..

Also könnte man da ja durchaus einen Zusammenhang finden..

Dafür ist es mir schon zu häufig in Schuhläden o.ä. passiert, dass man mich für eine Verkäuferin hielt, als ich mit X Schachteln Schuhe meine Sitzgelegenheit gesucht habe... :pfeif:

• Ich erlebe ganz oft, dass ich auf der Arbeit angesprochen werde mit: "Entschuldigung, arbeiten Sie hier?!"

....

Ich trage weiße Arbeitsklamotten und Namensschild und bin dann meist hinterm Schreibtisch vorzufinden..

Also könnte man da ja durchaus einen Zusammenhang finden..

Dafür ist es mir schon zu häufig in Schuhläden o.ä. passiert, dass man mich für eine Verkäuferin hielt, als ich mit X Schachteln Schuhe meine Sitzgelegenheit gesucht habe... :pfeif:

Ich werde immer in Baumärkten angesprochen ob ich ihnen, zumeist Männern, helfen könnte.xD:ka:

Dabei arbeite ich dort auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!