Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich war heute Morgen schon sehr früh unterwegs und musste feststellen, dass diese Idee auch viele andere hatten. Zum Schluss kam uns auf einem schmalen Waldweg ohne Ausweichmöglichkeit ( hohe Brennesseln wohin man schaut ) ein älterer Herr entgegen, an 2 Krücken unsicher humpelnd. Ich hab die Hunde eng zu mir genommen damit er gefahrlos vorbei kann.

Er grüßte freundlich und sagte:

" Also, wenn sie mich sehen, können sie die Hunde ruhig laufen lassen !"

Joah, gute Idee. 2 ü 25 kg Hunde auf nem schmalen Waldweg und ein Mann mit Krücken.

Naja, wenn die Hunde einfach brav vorbeilaufen und nicht in den Mann rennen oder an ihm hochspringen, sollte das ja gehen,

Ich finde es auf schmalen Wegen ja fast immer schwieriger, den Hund auf die Seite zu nehmen. Dann muss ich ja neben dem Hund stehen oder den Hund in die Brennnessel werfen.

Wenn der Hund einfach vor oder hinter mir gerade weiterläuft ist das ja platzsparender:D

Ich finde das in den Bergen auf schmalen Steigen z.B. auch einfacher, wenn Coco einfach gerade vor mir (in der gleichen Spur) an der Zugleine läuft, wenn uns jemand entgegen kommt. Außer es ist so eng, dass man sowieso irgendwo ausweichen muss, weil überhaupt nicht zwei Personen aneinander vorbei passen.

Bemerkung: Wenn ich merke, dass jemand unsicher ist, Angst hat oder mich darum bittet, nehme ich Coco natürlich immer auf die Seite und lasse sie auf einem Felsen absitzen oder suche irgendwo eine Ausweichstelle.

• Bemerkenswerter Hundesport-Profi heute morgen!

Heute morgen vor der Arbeit:

Bruder mit Tax und Condor, ich mit Pepsi, alle zusammen zum Bäcker.

Bruder bleibt mit Tax und Condor draußen weil sich nicht jeder im Beisein zwei so großer schwarzer Hunde in einer engen Bäckerei wohlfühlt, während ich mit Pepsi reingehe. Die Verkäuferinnen da LIEBEN Pepsi abgöttisch. Wir unterhalten uns also noch während Pepsi vollgesäuselt wird.

Auf einmal richtig Action draußen, ich höre Tax und Condor ausrasten.

Ich Pepsis Leine der Verkäuferin in die Hand gedrückt, rausgerannt.

Steht da ein Typ vor meinem Bruder und den beiden schwarzen(!) großen(!) Hunden, fuchtelt mit einer Plastiktüte und macht "JA! JA! OI! OI! JA! ZEIGT MAL WAS IHR KÖNNT!"

Mein Bruder komplett überrumpelt mit so einem Gesicht: :emoticons_look: während er sich keinen Millimeter bewegt obwohl ein muskulöser Schäferhundrüde und ein Hund vom Format eines schmalgebauten Leonbergers an der Leine randalieren wie die größten Killermaschinen überhaupt.

Plötzlich hört der Typ aprubt mit seinem Theater auf, Tax sofort wieder still, Condor lässt sich ins Platz und Schluss kommandieren.

Der Typ grinst und sagt: "Toll sind die im Schutzdienst gearbeitet, das hab ich gleich von da hinten gesehen und musste jetzt mal rüberkommen und mich vergewissern.", sprachs und ging.

Mein Bruder und ich standen da und haben uns nur angeguckt wie Rehe im Autoscheinwerfer. :headbash:

Und mein Bruder dann gut zehn Minuten nach der ganzen Action: "Was zur Hölle ist Schutzdienst?" :D

Jetzt döst der Schäferhund ganz platt im Garten, der Golden unter meinem Bürotisch und Tax in der Werkstatt meines Bruders und alle sind müüüde. :hust:

• Naja, wenn die Hunde einfach brav vorbeilaufen und nicht in den Mann rennen oder an ihm hochspringen

Nein, das nicht, aber Mika ist so einer, wenn der freundlich angesprochen wird latscht er hin und "quatscht" drauf los. Ich weiß nicht, ob das von Jedem so erkannt wird. Und Lillebo ist halt einfach noch ääähm pubertär . Der würde wohl hingehen und die Krücken untersuchen. Ich arbeite dran.

• Dein Bruder ist genau das richtige Herrchen xDxD

• Bemerkenswerter Hundesport-Profi heute morgen!

(...) fuchtelt mit einer Plastiktüte und macht "JA! JA! OI! OI! JA! ZEIGT MAL WAS IHR KÖNNT!"

Das war bestimmt live nicht so durchweg lustig, aber ich musste echt lachen eben. Total bizarr. Hats der Bruder überwunden?

• Ein bisschen Slapstick beim Hundefriseur.

Bemerkenswerter Satz der Friseurin: "Haart der überhaupt noch? Der sieht so glänzend und wenig fusselig aus."

Antwort:

127011-ca0037aa08a533ad92-jpg

Mit welchen Geräten wurde das gemacht? Und wie lange hats gedauert? Ich hab auch so eine Kandidatin, die ihre Unterwolle geheim hält.

• Toll sind die im Schutzdienst gearbeitet, das hab ich gleich von da hinten gesehen

Was willst du denn? - Nur ein echter Profi sieht einem Hund schon von hinten an, welche Sportarten er betreibt und wie gut er sie beherrscht.:nicken:

Dagmar & Cara

• Ein bisschen Slapstick beim Hundefriseur.

Mit welchen Geräten wurde das gemacht? Und wie lange hats gedauert? Ich hab auch so eine Kandidatin, die ihre Unterwolle geheim hält.

Hier waren es ein normaler Metallkamm mit 1-2mm Zinkenabstand sowie ein Striegel mit Drahthaken und es hat in etwa eine gute halbe Stunde gedauert. Danach wurde er noch geduscht.

• Hier ums Haus war heute einiges los so in Sachen laute Autos und viel zu laute Motorräder.

Whiskey hat sich darüber aufgeregt, gebellt, war ganz unruhig. Ich meinte dann zu ihm "Aaaach... Seit still. Du brauchst Dich nicht darüber aufregen. Das sind nur nen paar Kerle mit Schwanzverlängerung." Er hört auf zu wuffen und schaut mich mit schief gelegtem Kopf. Meine Reaktion: "Nein, Du brauchst keine Schwanzverlängerung. Deiner ist lang genug." :ugly:

Die Hitze... Ich meinte natürlich, dass die Rute lang genug ist und äh ja... Ich gehör ins Bett! :hot::muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!