Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Gestern Abend haben Männe und ich uns über Schwimmhallen und Freibäder unterhalten.

Er erzählte dann von unserem Hallen- und Freibad.

Ich habe (bei 34°C) überlegt wie blöd und fragte ihn, wo denn bei uns überhaupt beides ist.

Schäm. Wir fahren mindestens 1x die Woche und das seit Jahren an unserem Spassbad vorbei.:wallbash::wallbash::wallbash:

Diagnose: Alter oder Hirnerweichung.

• Wie wird man denn zu einer ehemaligen "Dutzidutzi"-sagerin?

Impulskontrolle und Disziplin :klugscheisser::D:nicken:

Mir selber ist es an mir aufgefallen als ich - komplett gedankenverloren - einem bekannten Hund quer über die Strasse (!!) zugerufen habe :headbash:

Schande über mich, er hat sein Flexifrauli förmlich zu mir geschleift. Jawoll, über die Strasse.

Da hat's "klick" gemacht in meinem Hirn und ich hab' mich tausend Mal entschuldigt :( :

War mir sowas von nicht recht!

• Als ehemalige "Dutzidutzi"-sagerin sehe ich das ganze etwas entspannter. Ich konnte ja viele Jahre lang keinen Hund haben. Als Kind war ich superstolz, wenn mir Hunde auf mein Bellen hin "antworteten". Ich habe mich vor zahlreiche Zwinger gesetzt, stundenlang auf den Insassen eingequatscht, bis ich meine kleine Hand durch die Zwingergitter gequetscht habe und streicheln konnte. Später ging ich für Tierheime Gassi, und selbstverständlich habe ich Hundebesitzer angequatscht. Falls dafür keine Zeit war, auch nur zum Hund Schnalzgeräusche gemacht. Sozusagen statt grüßen.

Deswegen - falls mein Hund angeschnalzt wird, lächele ich nur freundlich. Falls mich jemand anquatscht, erkläre ich, unter welchen Umständen eventuell gestreichelt werden kann. Ennio ist nicht superscharf drauf, aber Kinder mag er (fast) immer.

Wie wird man denn zu einer ehemaligen "Dutzidutzi"-sagerin?:lol:

Sry finde diese Betitelung witzig.:D

War nicht ganz korrekt ausgedrückt xD

Nicht ehemalig :smile:

Aber wenigstens nicht mehr zu fremden Hunden :pfeif:

• Mit Matschehirn beim späten Gassi noch Sprachnachrichten schicken ist nicht so optimal. Mitten beim Auflisten der morgigen Tagesplanung an meine Freundin wollte sich Herr Hund ins Maisfeld davonmachen und ich erklärte meinen kurzen Urschrei folgendermaßen: "Sorry, aber Spuk wollt grade mit Mäuselsprung ins Mausfeld..." Vermutlich hat sie beim Abhören ordentlich gelacht.

• Unter dem Namen kenn ich es auch. Und Rache ist süß, normal klingeln mir immer beim Telefonieren die Ohren, weil eine ihrer Katzen mal wieder Mist baut oder mir der Zwergspitz neben dem abgelegten Handy nen Tinitus ins Ohr kläfft. Wir passen einfach zu gut zusammen. :lol:

• ...in der Pfalz gibt es aber auch nette Menschen:

"Ohhhh! 4 Hunde! Ein Traum! Ich hab leider nur einen." Sprachs und freute sich über meine Bande... meistens wird die Hundeanzahl eher als viel bis zu viel eingestuft :mrgreen-dance:

LG Anna

• Ich war heute Morgen schon sehr früh unterwegs und musste feststellen, dass diese Idee auch viele andere hatten. Zum Schluss kam uns auf einem schmalen Waldweg ohne Ausweichmöglichkeit ( hohe Brennesseln wohin man schaut ) ein älterer Herr entgegen, an 2 Krücken unsicher humpelnd. Ich hab die Hunde eng zu mir genommen damit er gefahrlos vorbei kann.

Er grüßte freundlich und sagte:

" Also, wenn sie mich sehen, können sie die Hunde ruhig laufen lassen !"

Joah, gute Idee. 2 ü 25 kg Hunde auf nem schmalen Waldweg und ein Mann mit Krücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!