Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Und so schnell wird man Krankenschwester :ugly:

Drei Sätze nachfragen wegem Aua und dann passt das.

Ich find's immer wieder faszinierend, wie das mit den menschlichen Gedankengängen so funktioniert :lol:

• ÖdelDödl mit dem Neuzugang Bodhi, seines Zeichens extrem reaktive kleine Schnappkröte, Spuk und ich waren heute im Futterhaus verabredet, um meinen Geburtstagsgutschein zu verbraten. Wir standen also bei den Halsbändern und Geschirren, Bo musste anprobieren, Spuk stand halt so rum, als ein älteres Ehepaar reinkam. Man suchte ein neues Halsband für "Mia". Warum ich bei dem Namen klischeehaft direkt an einen Labrador oder Golden Retriever denken musste, lassen wir jetzt mal so stehen...

Okay, man wurde sich einig bzgl. Material und Farbe, und dann kam, was kommen musste: "Keine Ahnung, ob ihr das passt, hol sie mal her!" Gut, Spuks bisher am Boden liegende Leine festgehalten, Abschirmposition vor Bo eingenommen, und richtig, es kam ein Golden Retriever ums Eck, die Mia. Ein ruhiges Exemplar, allerdings, oh Schreck, ohne Halsband und Leine direkt vom Parkplatz in unsere Herzen. Es entspann sich folgender Dialog zwischen dem Paar:

Frau: Wieso hat sie keine Leine an?

Mann: Weil kein Halsband dran ist, wo soll ich da die Leine hintun?

Frau: Und warum hat sie kein Halsband an?

Mann: Na, ich dachte, wenn wir eh ein neues Halsband kaufen wollen, brauch ich ihr das alte auch nicht mehr anzuziehen, das lohnt nicht mehr.

Ich: :wallbash:

Mia war zum Glück eher schüchtern und traute sich nach kurzem Nasenkontakt nicht mehr näher an Spuk ran - dafür aber nach der Halsbandanprobe hinten im Laden an jede Ecke mit Futter und Leckerchen. Und an die fremden Kunden an der Kasse. Tja, nun kennt Spuk also die Mia. Und der gesamte Laden kennt sie auch. :roll:

• Das Pferd wurde eben beim Ausreiten von einem Familienvater als reinrassiger Haflinger identifiziert und er war sooo stolz, dass er das direkt erkannt hat.

Hab's fast nicht über mich gebracht, ihn zu korrigieren, weil er so sicher und stolz war.

Amy ist ein Ardenner :ugly:.

Wer die Rassen nicht kennt, wird spätestens beim googlen merken, wie bemerkenswert groß die Unterschiede sind. :lol:

• "Eure Tochter braucht einen Hund! xD", sagte ich gestern zu den Eltern eines 9-jährigen Mädchens, nachdem ich mit ihr auf einer Grillfeier im Garten von Freunden eine geraume Weile gemeinsam mit meinen Jungs Apportiertraining gemacht habe.

Das Mädchen hatte schon nachgefragt, ob "die Frau mit den Hunden" auch wieder kommt, weil sie sich so auf die Hunde freute.

Sie ist sehr unsicher im Umgang, freut sich aber unbeeirrt und möchte sich mit ihnen beschäftigen. Mit meiner Hilfe klappt das toll, sehr zu ihrer Freude, und sie ist dabei vorsichtig, aber sehr motiviert und konzentriert.

Sie, die Jungs, und ich hatten echt Spaß.

Das Gesicht der Eltern nach meinem obigen Satz war göttlich ... xD

• Das Pferd wurde eben beim Ausreiten von einem Familienvater als reinrassiger Haflinger identifiziert und er war sooo stolz, dass er das direkt erkannt hat.

Hab's fast nicht über mich gebracht, ihn zu korrigieren, weil er so sicher und stolz war.

Amy ist ein Ardenner :ugly:.

Wer die Rassen nicht kennt, wird spätestens beim googlen merken, wie bemerkenswert groß die Unterschiede sind. :lol:

Ohhh, ich liebe die schweren Kaltblüter :herzen1:

Man sieht die (zumindest hier) nur leider so selten. Ich freue mich dann immer besonders.

Hafis haben wir dafür einige und die sind schon deutlich anders. Aber ich vermute da ist es einfach wie bei den Hunderassen auch - man kennt halt nur ne habdvoll und deswegen ist mein Wolfsspitz auch gern ein Husky... Oder wie neulich: ein Collie (dabei lief der echte Collie daneben und ich hätte bis dahin behauptet man sieht ganz gut, dass das nicht dieselben Rassen sind :pfeif:).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!