Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ein Polizeihund für Ordnungswidrigkeiten quasi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Ohren
Der ist eindeutig ein Hundchrauberpilot bei den Ohren
-
Hi,
gestern, zwei Mal die gleiche Ausgangssituation: Kind soll/will Hund streicheln aber zwei so Herangehensweisen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
1. Vorm Wildpark, wir warten in der Wartereihe als Dritte. Vor uns zwei Familien. Die Mama vor uns spricht mich plötzlich an:
"Darf ich Sie kurz was fragen?"
Ich "Ja, bitte."
Sie "Dürfen die Kinder mal den Hund streicheln?"
Ich "Klar, aber der ist noch jung und stürmisch, er gibt auch Küsschen."
Sie lacht, hockt sich hin und knuddelt Loki, der sich benimmt als wäre er noch nie gekrault worden. Die zwei Mädchen haben sich dann auch mal getraut den Popo zu streicheln, das andere Ende hat so komische Geräusche gemacht.Kinder glücklich, Mama glücklich, Hund glücklich, ich glücklich - alle glücklich wegen einer ganz einfachen, höflichen Frage.
2. Ich sitze im "Biergarten" im Wildpark und genieße meine Eisschoki, Hund liegt neben mir und ruht sich aus. War schließlich wieder sehr anstrengend.
Schräg rechts hinter mir sitze eine Familie, die Kinder sind gelangweilt und wollen wieder auf den großen Spielplatz, dürfen sie aber nicht weil die ELtern dann ja mit müssten.
Plötzlich tönt es von der Mutter, "Ja, dann geht halt den bunten Hund streicheln."
Da ich die Einzige mit Hund war, dreh ich mich rum, zwei Buben auf dem Weg zu mir und ich sehr laut und deutlich gesagt, "NEIN, der Hund wird nicht gestreichelt."
Beide
Sämtliche Besucher drehen sich zu uns um und die Mutter mault:
"Jetzt seien Sie nicht so unhöflich."Ich "Es ist unhöflich seine Kinder einfach ohne zu fragen zu fremden Leuten zu schicken um deren Eigentum zu betaschen."
An zwei Nachbartischen - ebenfalls Familien mit Kindern - wird zustimmend genickt und die Mutter verkneift sich jeden weiteren Kommentar. Die Buben werden zurück beordert und quengeln am Tisch weiter.
Kinder unglücklich, Mutter unglücklich, Hund ist das egal, ich bin genervt - weil eine einfache, höfliche Frage gefehlt hat.
Lg catsanddog
-
Ach, zu Eltern mit Kind fällt mir auch was ein...
Ich steh mit Henry, voll gepackt da gerade aus dem Urlaub kommend, an einem Fahrstuhl am Bahnhof.
Plötzlich kommt von seitlich hinter mir ein Kind auf den Hund zugeschlichen. Ohne ein Wort streckt es schon die Arme aus, so dass ich gerade noch schnell genug Henrys große, zusammen gefaltete Box zwischen Kind und Hund halten und beide voneinander abschirmen kann.Kind dreht sich wortlos zu seinen Eltern um, da macht mich schon der Vater an:
"Meine Tochter wollte doch nur mal den Hund anfassen!"Ich: "Ihnen ist aber schon klar, dass das sehr gefährlich sein kann, oder? Man lässt sein Kind doch nicht einfach so und ungefragt zu fremden Hunden!"
Er: "Wie bitte? Der ist gefährlich?! Dann nehmen wir jetzt auf keinen Fall dein Fahrstuhl!" und zieht mit Familie ab...
Im übrigen wäre es überhaupt kein Problem gewesen, mit mir in den Fahrstuhl zu steigen. Nur angefasst werden möchte mein Hund einfach nicht - schon gar nicht von sich anschleichenden Kindern.
-
Zu Kindern fällt mir auch noch was ein
Ich war mit Murphy im Tierbedarfs-/Pflanzen-/Gartengeschäft um ein Halsband anzuprobieren. Halsband hat gepasst und wir gingen samt ein paar Kausachen zur Kasse.
Murphy war etwas aufgeregt, weil natürlich in dem Laden alles suuuuper duftet
Vor uns war eine (sehr) junge Mutter mit ihrem Kind und der Oma(?). Ich war gerade dabei Murphy zu loben, weil er trotz Aufregung, brav neben mir an der Kasse gewartet hat. Da hör ich hinter mir die Oma "Nein, du kommst sofort wieder her! Der Hund ist aufgeregt und möchte jetzt bestimmt nicht von dir gestreichelt werden! Schon gar nicht ohne Fragen!"
Ich war echt überrascht, weil das so selten ist. Hab mich dann aber natürlich bei der Omi bedankt für so viel Verständnis.
Murphy ist zwar brav, aber er ist trotzdem kein Fan davon von allen (vor allem Fremden) angefasst zu werden. -
-
-
Mich hat Mal ein Kind gefragt, wie alt mein Hund ist. Ich antwortete 7. Er grübelte kurz und sagte "7*7 ist 49. Also ist Tommi 49 menschenjahre. Eigentlich müsste er dir Kommandos geben und du ihm gehorchen" (ich war 30 damals)
das war so putzig, ich könnte ihm nur Recht geben (natürlich habe ich verschwiegen, dass der Hund mich mit Kraul-mich, Kuschel-mich, Spiel-mit-mir und Gib-mir-Goodies-Kommandos fest in der Hand hat... Kann ja nicht meine Autorität untergraben)
-
-
-
Ohne Hund, aber bemerkenswert peinlich und lustig.
Im Innenhof haben drei Herren (so Mitte 20, einer davon wohnt hier auch) ein großes Laken mit Herz und Buchstaben und Datum besprüht ... für eine Hochzeit eben, was das Brautpaar dann durchschneidet und durchklettert. Ich bringe gerade meinen Müll nach draußen und bleibe etwas verwundert im Eingang stehen. Will ja nicht stören.
Zwei der Herren standen noch da, der Dritte war verschwunden, und hielten das Laken hoch und waren ganz still.
Ich:Kommt jetzt das Brautpaar und ich steh mit Müll in der Hand hier? Oh weh. Vorsichtig angefragt: "Stör ich? Äh ... Müll."
Der eine ganz erschrocken: "Ne, ne! Gehst ruhig in die Tonne, wir warten bloß bis es trocken ist."
Ich:"Also ich wohn eigentlich im zweiten Stock ..."
Stille
Ich hab schnell meinen Müll in die Tonne geworfen, bis er es endlich kapiert hat und dann hat er sich ganz lieb entschuldigt.
Ein paar Minuten haben wir noch gefachsimpelt wie gut das Herz gemalt wurde und was nicht so ganz rund aussieht.
Und jetzt hab ich Bier und weiß wo es das im Angebot gibt.
Nette Nachbarn hab ich hier.Und sie stehen noch immer unverändert unter meinem Fenster und halten das Laken zum Trocknen hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!