Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Hi,
    wenn man einen weit aufgerissenen Mund und eine hohle sich lösende Sprechblase ohne Inhalt als bemerkenswerten Satz durchgehen lassen kann, dann gehörts hier rein. Wer traurige Geschichten nicht mag, sollte nicht weiterlesen.

Ich fahr mit dem Fahrrad auf dem Damm zur Arbeit. Unten am Deichverteidigungsweg geht eine HH'in mit 3 Kleinteilen an der Leine und Handy an der Backe gemächlichen Schrittes den Weg entlang. Ich würd denken, der jüngste Hund ist vielleicht 14-15 Wochen alt. Oben auf dem Damm nähert sich mir ein freilaufender Foxterrier, die zugehörige HH'in joggt ungefähr 150 m dahinter. Der Fox läuft oben an der Truppe vorbei, läuft den Damm runter und nähert sich dem Welpen stracks von hinten und schnüffelt ordentlich..
    Der Welpe wufft und will stehen bleiben, sich umdrehen, jedenfalls irgendwie mit der Situation umgehen wird aber gnadenlos nach vorne mitgeschleift weil Zug auf der Leine ist, Madame geht einfach weiter. Gotterbärmlich. Ich greife ein.
    Hören Sie, kriegen sie eigentlich nicht mit, dass Ihr Hund drangsaliert wird? Daraufhin wendet sich ihr Gesicht mir langsam zu, völliges Unverständnis wie sich ein Fremder ihr gegenüber äußern kann. Dann kam die Sache mit der Sprechblase.
    Ich zeige auf den Foxterrier. Da die Dame stehenblieb hatte der Kleine zeit sich zu drehen und wollte gerade am Fox schnuppern, als von unten die Hand kam und den Kleinen nach oben riss.
    Mittlerweile war die Joggerin auf meiner Höhe und freute sich, dass ihr Hund Hundekontakt hatte.

Also manchmal wirklich...

Nachdenkliche Grüße

Mikkki

• oje :fear:

ich hatte aber heute eine recht ähnliche sprechblase über meinem kopf |)

war mit gambit unterwegs, biege auf unseren rückweg ab, uns entgegen kommt ein junger labbi (rüde? vermute ich). gambit kann mit labbis eh nicht viel anfangen, also leine ich schonmal weiiiiit im vorraus an, um zu signalisieren, dass wir keinen kontakt wollen. als ich wieder hoch gucke, war der labbi zu meiner überraschung ebenfalls schon angeleint worden. super, denk ich mir und gehe locker flockig weiter, war noch recht viel abstand dazwischen...bestimmt 30 meter, eher mehr
    der labbi fing dann einen zirkus vom feinsten, hinlegen, sitzen, um herrchen rumhüpfen, gefrustet rumbellen, wieder hinlegen und das ganze möglichst mittig auf dem weg, der an dieser stelle nicht sehr breit ist.

ich hab mich dann entschlossen, einen kleinen bogen übers feld zu machen, weil gambit schon leicht nervös wurde und ich uns dieses schauspiel dann doch nicht aus der unmittelbaren nähe antun wollte...herrchen wirkte auch so gar nicht auf den hund ein und hing eher hinten dran.
    hab dann als wir kurz davor waren, noch seinen ball ausgepackt. eigentlich können wir das ohne, aber so aufgedreht wollte ich ihn bissl ablenken, hat auch funktioniert. er hoppste halt neben mir rum und geierte aufs balli...eigentlich nicht das was ich will, aber in der situation für uns die beste lösung.

höre im vorbeigehen vom labbifrauchen: "guck doch mal, wie schön der das macht:" zu ihrem freu-hüpf-frust-labbi...

ich hab kurz überlegt, ob ich was sage, aber mir fehlten irgendwie die worte xD

• Gerade im Rewe vor mir an der Kasse eine ältere Frau:
    „Haben Sie überhaupt noch keine Weihnachtssachen?“

Ist ja irgendwie logisch, dass es einen spätsommerlichen Bedarf an Weihnachtskram geben muss, sonst würden sich die Supermärkte ja nicht verfrüht die Gänge mit Spekulatius vollstellen. Aber dann wundert es einen doch, wenn man die Forderung danach mit eigenen Ohren hört... :weihnachtslicht:

P.S.: Gibt es eigentlich das ganze Jahr durch Weihnachssmilies im dogforum, oder werden die auch termingerecht im Frühherbst zur Verfügung gestellt?

• Bemerkenswert dämlich von mir eben:
    Mein Männe sagt "ich muss noch tanken, willst du mit?" ich so "och nö, oder läufst du?" er grinst und meint "klar, warum nicht, dann nem ich da halt nen Schluck mit"

• „Haben Sie überhaupt noch keine Weihnachtssachen?“

Soll sie zu uns kommen. Hier im Penny um die Ecke ist seit heute das ganze Programm aufgeschichtet: Spekulatius, Lebkuchen, Kekse... ich hätte um ein Haar genau den gegenteiligen Satz zur Kassiererin gesagt: "Glauben Sie ernsthaft, jemand hat Anfang September bei 26 Grad im Schatten Bedarf an Lebkuchen?"
    Aber sie kann ja nichts dazu...

Dagmar & Cara

• Soll sie zu uns kommen. Hier im Penny um die Ecke ist seit heute das ganze Programm aufgeschichtet: Spekulatius, Lebkuchen, Kekse... ich hätte um ein Haar genau den gegenteiligen Satz zur Kassiererin gesagt: "Glauben Sie ernsthaft, jemand hat Anfang September bei 26 Grad im Schatten Bedarf an Lebkuchen?"Aber sie kann ja nichts dazu...

Dagmar & Cara

Ich hab welchen. Ich liebe Lebkuchen. |)

• Ich hab welchen. Ich liebe Lebkuchen. |)

Heute sind Honigprinten und Lebkuchen eingezogen =)
    Ich weiß nicht, wie es passiert ist :ka:
    Die lagen plötzlich im Einkaufswagen und taten mir so leid.
    Ja, ich weiß, es war ein Mitleidskauf und das sollte man nicht machen :klugscheisser:

• Beiuns im Rewe auch - gottseidank mag ich Lebkuchen nur hausgemacht. Aber der Mandelspekulatius...

:flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!