Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Samstag Abend wurde Luna plötzlich unruhig. Ich dachte es liegt am Feuerwerk im Ort, aber das war schon ne halbe Stunde lang vorbei. Immer wieder ist sie Richtung Bad und Treppe zum Dachboden /Kinderzimmer. Nix dabei gedacht aber halt nachgeschaut. Nix gefunden, wieder auf die Couch und irgendwann war Ruhe und es ging ins Bett.
Sonntag dann: Morgenrunde, Frühstück, Hund ausbürsten. Plötzlich rennt die Katze aus dem Schlafzimmer an uns vorbei, durch den Flur und die Treppe zum Dachboden rauf. Das Problem: Wir haben keine Katze. Hund hinterher, Aufregung², Hund zurückgerufen und im Badezimmer geparkt. Nen Badelaken geschnappt und auf Katzensuche gegangen
Gesucht, gefunden, eingesammelt, ins Laken gewickelt, dem verwirrten Hund gezeigt und aus dem Bad befreit, Schuhe an und zum Nachbarn. Die noch völlig schlaftrunken auf den Hinweis hin, dass es evtl. nicht ganz so cool ist wenn das passiert und Luna alleine daheim ist: "Ist halt ne Katze, was sollen wir da machen?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem: Wir haben keine Katze.
-
Die noch völlig schlaftrunken auf den Hinweis hin, dass es evtl. nicht ganz so cool ist wenn das passiert und Luna alleine daheim ist: "Ist halt ne Katze, was sollen wir da machen?"
Ich will nicht wissen, was die im Fall der Fälle dann sagen, wenn du dann auf den zerpflückten "Eindringling" hin mit "Ist halt ein Hund, was sollen wir da machen?" reagierst...
-
Hajo, es war halt auch nicht der erste Besuch dieser Katze. Ist halt recht jung und zutraulich, evtl. zu viel als gut für sie ist. Bei letzten Mal saß sie auf der Fensterbank in der Küche und Luna saß verwirrt davor. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Luna mit ner Katze im Haushalt klar kommt, aber bei unangemeldeten Besuchskatzen garantiere ich halt für nix.
Allein die Tatsache, dass die Katze andauernd übers Dach läuft würde mich stören. Bei ~20m Fallhöhe helfen auch keine 9 Leben. -
Ich will nicht wissen, was die im Fall der Fälle dann sagen, wenn du dann auf den zerpflückten "Eindringling" hin mit "Ist halt ein Hund, was sollen wir da machen?" reagierst...
Unabhängig davon, dass ich natürlich auch nicht möchte, dass Katzen zu Schaden kommen ... Doch das nenne ich ein passende Antwort.
-
-
-
Ich hab gerade auf dem letzten Spaziergang eine Situation erlebt, bei der ich zuerst überlegt habe, ob ich sie in den "Was nervt euch an anderen HH"-Thread schreiben soll. Aber ich möchte mich lieber auf die lustige Seite des Erlebnisses fokussieren.
Ich mit Nala und Whiskey draußen, Whiskey an der 2m Leine am CaniCross Gürtel, Nala an der 10m Flexi (kurz gestellt). Auf der anderen Straßenseite 3 HH, zwei von den 3 Hunden abgeleint.
Der eine abgeleinte war eine Bordeaux Dogge, die dann so gleich mal (nicht freundlich gesinnt) über die Straße gelaufen kam und anfing, lautstark Scheinangriffe auf meine beiden zu starten, die natürlich ordentlich zurück gepöbelt haben.
Als die Situation vorbei war fragte ich, ob jetzt noch eine Entschuldigung kommen würde. Die HH hat sie zwar eingesammelt, hat aber den Ernst der Situation definitiv verkannt und sich dementsprechend auch nicht mit dem Einsammeln ihres Hundes beeilt.
Daraufhin bekam ich ein "Nö, wieso? Ist doch nichts passiert!" zurück.
Es entsponn sich ein Wortwechsel, bei dem die HH der Dogge irgendwann meinte: "Sie haben sich ja auch nicht entschuldigt, als Ihr Hund mich mal fast in die Wade gebissen hat!"
Aha... Faszinierend. Sollte das wirklich so passiert sein, bin ich mir zu 100% sicher, dass ich mich entschuldigt und gefragt hätte, ob was passiert ist. Mir ist es nämlich klar, wenn ich Bockmist gebaut habe und stehe dann dafür gerade.
Ich also gefragt: "So? Wann soll das denn gewesen sein?"
Sie: "Vor nem Jahr oder so!"
Ich: "Aha. Und welcher Hund soll das gewesen sein?"
Sie: "Der da vorne. Der helle!"
Ich: "Die wird im September eins und ist erst seit März diesen Jahres bei mir."
Sie: "Dann wars halt der andere!"Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt...
-
@Millemaus
. Manche Leute sind einfach nur doof.
-
Mit dem Knirps kurz rausgegangen zum lösen , als auf einmal ein junges Kind (8 ?) anhält , seine Mama antippt und sagt - "Guck mal ! Ein Polizeihund in klein!" .
Fand ich süß -
Oh ja...der ist aber auch süß!
Aber so ganz Unrecht hat der Knirps ja nicht. Ist schon eine typische Polizeihundrasse. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!