Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• @Avocado Ich hab den Schein ja noch nicht so lang, aber ich hab tatsächlich eine Bestätigung bekommen, dass ich bestanden hab - die war auch gleich der "vorläufige" Führerschein bis zum Eintreffen den Checkkarte bzw. bis ein Monat nach Ausstellung.
    Die müsst bei mir sogar noch im Auto liegen, wenn ich das jetzt so lese, schmeiß ich sie lieber ned weg :lol: |)

• Bei mir wären es 30 Jahre und Systemwechsel - ich habe nix mehr. |)
    Nur den Führerschein an sich.

Erinnert mich an eine Kurzgeschichte:

"Die Acht rückwärts."

Da muss eine Flüchtige (2ter Weltkrieg) die praktische Fahrprüfung im neuen Land wiederholen.

Maches ändert sich dann doch nicht.

• Hi,
    Avocado:

Ich weiss nicht ob es eine Möglichkeit wäre einen internationalen Führerschein zu beantragen. Einen derzeit noch gültigen Führerschein hast Du ja. Dies ist die einzige Voraussetzung für die Beantragung dieses Scheins ( wenn ich mich richtig erinnere). Hast Du den internationalen Schein kannst Du guten Gewissens behaupten eine gültige Fahrerlaubnis zu haben. ( Der andere Führerschein wird ja nicht wegen eines Vergehens eingezogen). Damit wiederum kannst Du möglicherweise den Beweis führen fahren zu dürfen, und dann kriegst Du eigentlich auch wieder den Normalen..

Ein bisschen über Bande, und tricki, hab auch keine Ahnung ob das wirklich so durchgehen kann, aber es ist allemalbesser als ganz ohne Lappen dazustehen. Mach Dich mal schlau ob das geht..

LG

Mikkki

• Ich habe ja den EU Schein :) also diese Scheckkarte mit der EU Flagge drauf und co. Nur ist der nur bis August gültig und es gab letztens sowieso Ärger bei der Verkehrskontrolle wieso ich den noch nicht hab umtauschen lassen gegen einen neuen mit neuem Namen.

Behörden hier sind nur sehr eigen und wollen manchmal Papiere die es nicht gibt :ugly:

Meist reicht es zu sagen "nö sowas gibt es nicht". Dann wird kurz gemeckert, telefoniert, und plötzlich geht's auch ohne |)

• @Avocado

Ich hab da was für Dich - vielleicht fürs nächste Mal einstudieren :lol:

Spoiler anzeigen

[media]https://m.youtube.com/watch?v=Xt7NzJ1tyEg[/media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!