Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Auf einer kurzen Löserunde begegnete uns vorhin eine Gruppe die aussah, als wäre sie gerade auf dem Weg zum Red Carpet.
Die Frau, die vorweg läuft, sieht meine Hunde und ruft: "Caspar, Gipsy, na kommt mal her und sagt Hallo!"
Die Terrier sitzen gerade gemeinsam in gekrümmter Haltung (ihr wisst schon...) auf einer Wiese und werfen mir einen fragenden Blick zu.
Einer der Männer aus der Gruppe fragt die Frau: "Kennst Du die Hunde etwa?"
Sie: "Nein. Aber ich kenne Caspar und Gipsy und die sehen genau so aus." - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Demzufolge muss der Arzt korrekt arbeiten und von Außen die richtige Stelle ertasten bzw. erkennen.
Wäre gruslig, wenn er das nicht könnte
Ich finde die Frage jetzt nicht so abstrus.Klar, ist das für den Arzt Routine.
Statt so eine mMn "blöde Antwort" zu geben, hätte er auch sagen können "ich muss an Sehne xy, Nerv AB und Muskel MN vorbei und bin dann an der richtigen Stelle."
Das ist ja keine Frage mit der man die Qualifikation vom Arzt anzweifelt.
Aber ich bin auch jemand, der Dinge gerne verstehen möchte. -
@Treibsel: Du verstehst mich!
-
Nimm es den Arzt nicht übel, er hat doch mit einem gewissen Schelm im Nacken reagiert.
Ich weiß das ist keine Entschuldigung, aber wer weiß wie oft er das am Tag gefragt wird.
Bei dem einen Patienten ist es Neugier, wie bei euch, bei anderen diese allgemeine Skepsis dem Arzt gegenüber und kommt gleich nach "ich hab das mal gegoogelt".
Wenn man das 3-4 mal am Tag hört reitet einen manchmal der Schalk und man reagiert so.Hauptsache es hilft
-
Passt das hier rein?
Wir hatten ja vor ein paar Tagen das hier:Ich mache mir gerade einen bequemen Abend... mit Amaretto.
Als ich gerade aus dem Bad wieder kam habe ich gewisse Hunde mit ihrer Schnauze in meinem Glas erwischt.
Wir sind jetzt also in dem Alter wo man heimlich an die Alkoholvorräte der Eltern geht und sich den ersten Rausch antrinkt...
Pfeife derSeitdem scheint Baldur ein starkes Interesse an den Gläsern und Tassen auf den Couchtisch entwickelt zu haben.
Gestern abend dann folgende Situation:
Mein Freund und ich sitzen auf der Couch, Baldur dazwischen. Dann bittet mein Freund mich ihm meine Teetasse zu geben (Apfel und nur noch lauwarm).
Ich nehme also die Tasse und will sie ihm an dem Herrn Hund vorbei reichen. Was macht der? Senkt ganz selbstverständlich und ohne zögern die Schnauze und fängt an zu trinken.
Mein Freund nur ganz trocken "Kannst du nicht mal mehr unsere Stimmen unterscheiden?" -
-
@asterix99: Nun ja, das ist nicht vergleichbar. Die Substanz muss ja exakt in den Gelenkspalt injiziert werden, sonst ist das Ganze wirkungslos. Demzufolge muss der Arzt korrekt arbeiten und von Außen die richtige Stelle ertasten bzw. erkennen.
Vergleichbar ist es schon. Es wäre schon ganz gut, wenn die Portnadel korrekt liegt, sonst läuft die Flüssigkeit ins Gewebe und das ist jetzt auch gar nicht mal so gut.
Aber ich kenne die Situation mit den flapsigen Arztantworten. Oftmals ist es halt wirklich so, dass die Patienten nur aus smalltalkgründen fragen und die Antwort weder verstehen, noch eigentlich hören wollen.
Oder danach mit "Ahso, in der Apothekenumschau hab ich mal gelesen, dass..." beginnen und nieeeeeee wieder aufhören zu reden.
Dass jemand WIRKLICH wissen will, was er da frägt, kommt echt gar nicht so häufig vor.
-
Dass jemand WIRKLICH wissen will, was er da frägt, kommt echt gar nicht so häufig vor
Oh drum
Ich habe als Vorbereitung damals auf den Kontrolltermin mit meinem Chirurg ein, zwei Schemata gezeichnet und Skizzen gemacht, Fragen aufgeschrieben und so (normale Vorbereitung), der war ganz erstaunt und ich ehm war leicht überraschtIch hab's auch gern spassig beim Doc, warum auch nicht
-
Statt so eine mMn "blöde Antwort" zu geben, hätte er auch sagen können "ich muss an Sehne xy, Nerv AB und Muskel MN vorbei und bin dann an der richtigen Stelle."
Ich finde die Antwort absolut nicht blöd.
Im Gegenteil, ich mag Menschen mit (viel) Humor- vorallem, wenn es auch noch Ärzte sind. Daher wäre das genau ein Arzt für mich.
Für einen Scherz bin ich immer zu haben.
Mag es noch so lächerlich sein, ich mach mit.Viele Menschen sind nervös bei solchen Behandlungen- ich wäre das.
Sowas lockert auf, wenn's eh so unangenehm sein kann.
Vielleicht war das sein Ziel dahinter- dann bekommt er vollsten Respekt von mir. -
Passt das hier rein?
Wir hatten ja vor ein paar Tagen das hier:Seitdem scheint Baldur ein starkes Interesse an den Gläsern und Tassen auf den Couchtisch entwickelt zu haben.Gestern abend dann folgende Situation:
Mein Freund und ich sitzen auf der Couch, Baldur dazwischen. Dann bittet mein Freund mich ihm meine Teetasse zu geben (Apfel und nur noch lauwarm).
Ich nehme also die Tasse und will sie ihm an dem Herrn Hund vorbei reichen. Was macht der? Senkt ganz selbstverständlich und ohne zögern die Schnauze und fängt an zu trinken.
Mein Freund nur ganz trocken "Kannst du nicht mal mehr unsere Stimmen unterscheiden?"Hier ist Kaffee beliebt! Also... natürlich nur der Geruch von Kaffee. Wenn ich meine erste Tasse trinke, kommt Herr Hund her und möchte bitte einmal mit Kaffeeduft angepustet werden. Dann freut er sich über seine "Morgenprise", prustet einmal und geht wieder.
-
Im Gegenteil, ich mag Menschen mit (viel) Humor- vorallem, wenn es auch noch Ärzte sind. Daher wäre das genau ein Arzt für mich.
Für einen Scherz bin ich immer zu haben.
Mag es noch so lächerlich sein, ich mach mit.So ticke ich auch. Lachen hat noch Keinem geschadet.
Vor Jahren hatte ich eine SD-OP. Freitag operiert, Sonntag kam der Arzt und fragte, wann ich denn entlassen werden wollte. Ich :" Och, am liebsten Gestern!"
Der hat mich v-ö-l-l-i-g vertsändnislos angeguckt und gstottert " ja aber aber das GEHT doch nicht..."
Ich hab dann nur gesagt " na, dann halt Morgen".
Er war sichtlich erleichtert, daß das möglich war. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!