Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

  • Mir wollte eine Verkäuferin auch mal keinen Maulkorb verkaufen, weil mein Hund doch so lieb wäre. Und wenn dann nur so eine Maulschlaufe. Mein Argument, dass mein Hund im Sommer im Zug oder in der Seilbahn gerne hecheln möchte, verstand sie auch nicht so ganz :roll:


    Bemerkenswerte Situation heute, die mich mal wieder an das Gute im Menschen glauben lässt :gut:
    Ich gehe mittags vom Büro aus immer die gleiche kurze Runde mit Coco auf die Felder. Meistens lasse ich sie schon an den letzten Häusern am Dorfrand von der Leine.
    Letzte Woche ist es ein oder zweimal passiert, dass sie am letzten Haus am Zaun (der ziemlich mit Unkraut verwachsen ist), ihr Bein gehoben hat. Wahrscheinlich hat da davor auch schon ein Hund markiert. Coco darf das eigentlich nicht und ich habe sie auch gleich versucht weiterzuschicken.


    Jetzt komme ich heute auf dem Rückweg an dem Haus vorbei und eine alte Frau kehrt gerade die Einfahrt. Sie grüßt mich und fängt an: "Da müssen Sie aufpassen, wenn Sie hier immer mit Ihrem Hund vorbei gehen..."
    Und ich denke mir schon, jetzt kommt ein Anschiss, dass ich bitte meinen Hund hier nicht hinmachen lassen soll...
    ...aber es kam: " Hier liegen Glasscherben. Mein Mann ist mit dem Auto an den Pfosten gefahren und jetzt liegen hier überall Glasscherben! Nicht dass sich Ihr Hund hier verletzt!"
    Und sie hat extra alle Scherben gekehrt und in einem Eimer gesammelt.
    ich habe ihr dann noch geholfen ein paar Scherben einzusammeln und mich für den Hinweis bedankt. Sie meinte, dass wäre doch selbstverständlich und sie wolle ja nicht, dass sich der Hund weh tut.


    Ich fand das wirklich so nett! Vor allem weil ich mit was ganz anderem gerechnet hatte. In Zukunft werde ich natürlich noch mehr aufpassen, dass Coco nicht an Gartenzäunen ihr Bein hebt |)

  • Achsoo, darum haben manche Schäferhunde Hüftprobleme.
    Die ziehen am Geschirr, dadurch benutzen sie die Hinterläufe zu stark und machen ihre Hüfte kaputt. :klugscheisser:
    Jetzt hab ich´s verstanden :D


    Bemerkenswertester Satz den ich bis jetzt gehört habe:
    Vorher
    Ein älteres Ehepaar mit DSH. Sie hat den Hund samt Mini-Flexi nicht mehr halten können und gerufen "passens auf ihre Hund auf! I kann n nimmer halten!" Der Schäferhund pflügte dann, beim Versuch deren Hündin zu schnappen, eine Bekannte um. Da das nicht funktionierte wollte er sich Murphy widmen, was ich zum Glück vermeiden konnte.
    Die nette Dame erklärte mir dann:
    "Er (der DSH) hat scho mal einen Pudel beim Spielen am Hals gezwickt, der musst dann in der Tierklinik genäht werden. Unser XY hat da aber nichts dafür könnt, so ein Schäferhund spielt halt ganz anders und das hat der Pudel nicht kannt. Der meints ned bös." :omg:

  • Das erklär ich meinem Pü jetzt gleich mal anhand Bilderbuch, damit der das in Zukunft weiß...

    Du, das Bilderbuch ist nicht pudelfrei. Das ist erst ab AmStaff freigegeben, das erkennt man doch am roten Balken.
    Gehts Dir noch ;)

  • @Wurli Nicht das er noch zwischen die Beißerchen eines Schäferhundes kommt.
    __
    Gestern hatte ich eine Merkwürdige Begegnung mit einem Pärchen die einen Husky an der Leine hatten. Leider habe ich im Eifer des Gefechts das Geschlecht nicht erkennen können.
    Wir trafen uns auf einem Feldweg. Ruby war schon längst an der Leine und wir gingen links außen im Gras. Da ich ja gesehen habe, wie der andere Hund am bellen und rumspringen ist.
    Ruby hat sich nicht irritieren lassen und wir gingen ruhig an den dreien vorbei. Dann ruft mir die Frau zu :"Rüde oder Hündin?" Hab mit Hündin geantwortet. Darauf hin wird sie nahezu hysterisch und schreit mich nahezu an ich soll doch schnell weiter gehen. Im Hintergrund sah man den kleinen Mann, der versucht den Husky zu halten der total am durchdrehen ist. :lepra:
    Solche hab ich doch am liebsten. Ihren Hund nicht unter Kontrolle und dann noch hysterisch werden.

  • Solche hab ich doch am liebsten. Ihren Hund nicht unter Kontrolle und dann noch hysterisch werden.

    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht ... Aber man weiss nicht so genau, was sie hinter sich, erlebt haben. Also wie eine solche Hysterie zustande kam. Ganz, ganz selten fällt solch ein menschliches Verhalten einfach vom Himmel ...

  • Grundsätzlich gebe ich Dir Recht ... Aber man weiss nicht so genau, was sie hinter sich, erlebt haben. Also wie eine solche Hysterie zustande kam. Ganz, ganz selten fällt solch ein menschliches Verhalten einfach vom Himmel ...

    Das schon, aber dann brauch sie mich nicht fragen ob ich einen Rüden oder eine Hündin habe sondern einfach weiter gehen. :ka:
    Mich würde interessieren wie die Story ausgegangen wäre, wenn ich einen Rüden gehabt hätte.

  • Das schon, aber dann brauch sie mich nicht fragen ob ich einen Rüden oder eine Hündin habe sondern einfach weiter gehen.
    Mich würde interessieren wie die Story ausgegangen wäre, wenn ich einen Rüden gehabt hätte.

    Wer Angst hat, die sich nicht selten durch Hysterie kennzeichnet, von dem kannst Du in der Regel keine rational-logischen Reaktionen erwarten. Deswegen würde ich persönlich nicht weiter drüber nachdenken, eine Bewertung lohnt sich m.E. nicht.

  • Nur das schlimme für den Hund ist ja, dass ein hysterisches Ende der Leine ihm in der Situation ja nun gar nicht hilft. Natürlich ist Hysterie nicht rational aber ich für meinen Teil versuche hysterische Anwandlungen in Gegenwart von meinen Vierbeinern direkt zu ersticken- was auch gut klappt, ich konzentriere mich aufs Tier. Ohne siehts ganz anders aus. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!