Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Auf der Autobahn wird im Berufsverkehr eine Ausfahrt gesperrt. Da hält vor uns plötzlich ein Rentner an und beugt sich raus
, um die fassungslosen Beamten zu fragen warum sie das tun und wie er jetzt..."
Wir hörten die Polizisten nur noch immer wieder schreien: "Fahren sie weiter!" Man fahren sie weiter!!"
Manche Leute haben einfach die Ruhe weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind gerade zu Besuch bei einem sehr guten Freund, der Oberstudienrat ist. Eines seiner Kinder wollte von ihm wissen, ob Hunde Fleischfresser sind. Die Kinder durften Charly vorher eine Eiswaffel geben. Er also: "Hunde sind Allesfresser". Danach fragten die Kinder: "Sind Menschen auch Allesfresser?" Er voller Überzeugung: "Nein, Menschen sind Fleischfresser!" Okay, Biologie ist nicht sein Fach, trotzdem fand ich das irgendwie bemerkenswert...
Das wäre bei uns genau andersrum abgelaufen. Mein Opa, OStR a.D., behauptet steif und fest, Hunde seien Fleischfresser. Und Wölfe.
Sind halt auch nur Menschen, diese Oberstudienräte.
-
Auf der Autobahn wird im Berufsverkehr eine Ausfahrt gesperrt. Da hält vor uns plötzlich ein Rentner an und beugt sich raus
Wir hörten die Polizisten nur noch immer wieder schreien: "Fahren sie weiter!" Man fahren sie weiter!!"
oh das erinnert mich an ein Rentnerpärchen dass ich vor Jahren mal auf der autobahn auf dem standstreifen traf. Ich stand da mit gelöschtem Motor, ich selbst am wildzaun total fertig mit den Nerven weil meine Hunde im auto waren und ich Ansage von der Polizei hatte drinnen lassen! Und ich selbst wußte wie die leute auf einen Grosspudel reagieren also hab ich sie drinnen gelassen. Immer wenn ein LKW vorbeibrauste wackelte das Auto. Dann kam ein PKW plötzlich direkt auf mein Auto zugeschossen, nietet glatt das Warndreieck um und zeiht knapp vor meinem auto wieder raus halb auf die Fahrbahn bremst ab und bleibt mittig auf dem Sperrstreifen stehen. Es quietscht und hupt auf der gesamten Autobah, Aber Opa steigt in Ruhe aus. ich schrei ihn an er soll weiterfahren und der läßt seine Fahrertür auf geht auf mich zu und fragt ob er hier richtig ist er will nach Chemnitz oder ob er wenden soll. Ich dachte ich werd nicht mher. Hab ihn nur noch angebrüllt. Seine Frau stieg auch noch aus. Da hab ich den Opa gepackt und durch die Beifahrertür in sein Auto gesteckt und danach seine Frau. Mit weiteren Hupkonzerten durch die vorbeifahrenden sind sie irgendwie wieder heile auf der autobahn gelandet. Danch hab ich da nur noch gehockt und geheult bis endlich Opa und auch der Abschleppwagen kamen. Opa hatte eine Decke für den Pudel bei, hat sie ihm über geworfen und in sein auto geschleppt. Ich hab davon heute noch manchmal Alpträume.
-
Oh, dass klingt ja furchtbar @Lockenwolf!!
Richtig grauenhaft. -
Das kenne ich...
als vor einigen Jahren auf Grund einer Bombendrohung und verdächtiger Pakete im Umkreis meiner Arbeitsstelle die ganze Sackgasse geräumt werden musste ("meine" Firma, eine Versicherung, ein Altenheim, ein Fitnessstudio) stand eine Mitte-50erin erbost vor der Polizei mit Ihrer Sporttasche in der Hand und beschwerte sich lange und ausdauernd über das Verbot, das Fitnessstudio zu betreten. Schließlich wäre es ja ihr Leben wenn sie stirbt und überhaupt hätte sie ja so und so viel monatliche Gebühren und sie kann auch nur heute *schimpfmecker* -
-
War neulich in einem Hundeladen, da ich der Kleinen etwas zu kauen kaufen wollte.
Habe mich bei den Geschirren umgeschaut, da ich für die Schleppleine noch ein Geschirr brauche.
Die Verkäuferin fragte mich, welche Rasse mein Hund den wäre. Sagte ihr, dass Ruby ein DSH ist.
Sie total entrüstet:" Man kann doch keinem Schäfer ein Geschirr anziehen, ist total schädlich vor allem für Schäferhunde!" -
Je oller desto....
Da hab ich auch was:Auf meiner alten Station (Gerontopsychiatrie) ist mal ein Patient hingefallen und mit dem Kopf volle Esse gegen einen Türrahmen geknallt. Ergebniss: rissige Platzwunde, geblutet hat es wie beim Schlachter, der Opa zudem verwirrt, schrie wie am Spieß und schlug um sich. Ich und eine Kollegin doktern auf allen Vieren an dem Herrn herum, da klopft mir eine Angehörige (auch älteres Semester) auf die Schulter und fragt "Können sie mir mal bitte einen Löffel geben, die Frau X möchte Joghurt essen!"
-
Sie total entrüstet:" Man kann doch keinem Schäfer ein Geschirr anziehen, ist total schädlich vor allem für Schäferhunde!"
Hast du sie gefragt warum?
Also ich will das nun wissen wie sie auf den schmalen Pfad der Weisheit da kommt.... -
-
Wow.... Soviel geballtes Fachwissen.... Wahnsinn! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!