Bemerkenswerte Sätze - Teil VII

• Ich war heute mit dem Welpen im Fressnapf. Musste noch etwas kaufen. Da Baldur so gezittert hat und es mit Leinenführung eh noch nicht klappt hatte ich ihn auf dem Arm.
    Da kam die etwas unfreundliche Verkäuferin und meinte gleich "Setzen sie den Hund runter! Er muss doch laufen lernen!" :dead:
    Ja, aber nicht hier! Und erst recht nicht wenn er solche Angst hat.

• Hexchen ist (meine erste Hündin und) gerade ganz komisch. Überhaupt nicht mehr verfressen, ganz ruhig, will nicht wirklich spielen nur schlafen. Wenn sie angespielt wird macht sie aber schon gut gelaunt mit. Tyler musste sowieso zum Impfen, als hab ich sie mit zum TA geschleppt. Mein Verdacht war, das es mit ihrer (ersten) Läufigkeit Anfang März zu tun hat. TÄ untersucht, stellt geschwollene Zitzen und etwas Milch fest. Um die Scheinträchtigkeit zu bestätigen wird ein Ultraschall der Gebärmutter gemacht. Die TA guckt kritisch auf den Bildschirm, runzelt die Stirn, guckt nochmal und sagt den bemerktenswerten Satz: ": Oh, was haben wir den da..?"

Es war nur ne Vene, die sich als mehrere pulsierende Punkte dargestellt hat. In einem anderen Winkel hat man´s deutlich gesehen :ugly: Mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Dabei hab ich doch so gut aufgepasst und den Großen die kritischen Tage ausquartiert xD

• Etwas OT. Aber in unserem Fressnapf arbeiten auch etwas, ähm, über engagierte Mitarbeiter...
    Ich finds echt toll, wenn ich beraten werde bezüglich Leinen, Futter etc...
    Aber als meine Maus blind wurde, kamen nicht nur "tolle" Trainingsansätze, sondern auch ein tierärztliches Fachwissen, dass seinesgleichen sucht... :muede: das alles natürlich ungefragt...

• "Man muss ja nicht mit jedem Rassehund züchten, manche sind dafür einfach nicht geeignet." :klugscheisser:

Fazit einer HH als ich es ablehnte, dass mein Hund mit ihrer Hündin und noch einem 9 Monate alten Miniaussie an der Straße spielt während ich ein Pferd am Strick habe. Grund war meine Aussage, dass er gerade - Pubertäts bedingt - etwas schwierig mit anderen Rüden ist und ich keine 25 kg von 10 kg Miniaussie abpflücken will während ein nervöses Pferd rumhüpft.

Sie hat es nicht wirklich eingesehen und auch nicht verstanden. In ihren Augen muss jeder Hund jeden Hund jederzeit gern haben. :verzweifelt:
    Lg catsanddog

• Gestern auf dem Spaziergang: Ein Rentnerpaar beobachtet, wie ich für den Hund Dummies werfe und der Hund dann danach sucht.

Er: "Schon toll, wie der das alles findet!"
    Ich: "Ja, ich guck mir das auch immer gerne an!"
    Er: "Da braucht man aber auch die richtige Rasse für!"
    Ich: "Ach, eigentlich nicht. Das können die alle, die müssen es nur wollen!"
    Er: "Ich habe da kürzlich einen Artikel gelesen, dass Hunde einen USB-Stick in der Nase haben. Aber das wird ja auch angezweifelt!"
    Ich: *lach* "Den Artikel* habe ich auch gelesen. Da ging's um Personensuche, ne? Und dass die Polizei den Hunden nicht glaubt?
    Wissen Sie was? Der Hund hier kann auch nach einer vermissten Person suchen. Und meistens findet sie die auch. Soll mir keiner erzählen, dass die das nicht können!"
    Er: "Wir hatten ja früher immer Terrier. Die sind auch öfter mal entwischt!"

Ich liebe solche Leute. Als ob man mit Loriot persönlich spricht...

* In dem Spiegel-Artikel stand wörtlich was von "DNA-Labor in der Nase." Das kann man schon mal verwechseln.

• Hab grad was Lustiges gelesen:

Kommando "Hier!" ertönt.

Schäferhund sitzt vor: "Sir! Yes! Sir!"
    Retriever kommt angeschlappt: "Okidoki... Spielen wir jetzt was?"

Dackel (kleiner Punkt am Horizont): "Am A... ! Ich geh erstmal ne Runde buddeln!"

So wahr...! :lachtot:

• Yup, das passt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!