Bemerkenswerte Sätze - Teil VII
-
SheltiePower -
31. Juli 2018 um 07:54 -
Geschlossen
-
-
Mein Hund an der kurzen Leine, auf einem schmalen Weg kommen mir zwei Frauen mit zwei Hunden entgegen, einer angeleint, einer nicht. Letzterer beginnt direkt auf uns zuzustürmen, was ich bei meinem angeleinten Hund nicht mag - ich also freundlich entgegen gerufen, dass sie den bitte zurückrufen soll... nach der zweiten Bitte kam zurück: "Das ist nicht mein Hund, auf mich hört er nicht...!"
ähhhh. Warum ist er dann unangeleint? Zumal die Straße nicht weit weg war.
Ich war auch schon mit einigen Hunden "Gassi" die nicht meine waren
.
Einmal wars extrem anstrengend, weil der Koda nicht in Ruhe lassen wollte. Also bin ich mit irre ziehendem Goldie den Weg zurück in der Hoffnung den Anhang zu finden. Toll war dass ich meinen Hund, der sich bei mir vor ihm verstecken wollte dann entsprechend wegjagen musste...Noch schlimmer war damals als sich mir nachts zwei große schwarze Hunde angeschlossen haben (zu meinen großen schwarzen Hunden dazu). Und dann kam eine Frau entgegen die Angst vor Hunden hatte und drum gebeten hat anzuleinen. Die hat mir natürlich auch sofort geglaubt, dass mir nur die Hälfte der Hunde gehört...
Dann war ich noch so nett meine Hunde abzulegen, die fremden mit Leckerlie zu mir zu locken und einzufangen... Und den ganzen Weg an mir vorbei hat die Frau deutlich hörbar über sch... HH die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und unverschämt sind gelästert... Ich war sooo nah dran die beiden fremden Hunde einfach loszulassen.
EDIT: Ach jetzt hab ich verstanden was du mit unangeleint meinst....
Vllt war es, wie bei mir, nicht jemand der einen fremden Hund zum Gassi dabei hatte, sondern sich eben ein rumstreunender Hund denen angeschlossen hatte. Passiert leichter als man denkt... -
18. Februar 2019 um 13:22
schau mal hier:
Bemerkenswerte Sätze - Teil VII - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich bin heute in der alten Heimat gewesen und besuchte mit Moro die "Hundewiese", nebst "Hundewasser".... wegen des Wetters war da ziemlich Betrieb, aber eigentlich kein Problem. Von klein bis groß und alt bis jung wuselte alles friedlich vor sich hin. Ein paar Zwerge saßen auf der Bank und verteidigten die bequemen Sitzplätze. Diese wurden von Moro weiträumig umschifft, der Rest freundlich begrüßt. Also alles Bestens, so dachte ich.
Dann kommt Moro fröhlich wedelnd auf mich zu. Plötzlich schießt ein Chi.Mix(?) unter einer Bank hervor und beißt sich in Moros Pfote fest. Dieser schaut irritiert, hebt die Pfote mit dranhängendem Hund hoch...... und schüttelt sein Bein. Der Zwerg fällt ca. 30 cm entfernt ab und will zur Zweit-Attacke starten. Moro und ich hatten uns schon zum Abmarsch entschieden, daher hackte der Kamikaze-Zwerg ins Leere.
Das bemerkenswerte fand ich allerdings, dass wir dafür von den anwesenden Zwerghundhaltern beschimpft wurden....... Kein Benehmen hätte mein Scheissköter... wie könnte ich nur mit so einem nicht sozialisierten Hund überhaupt dorthin kommen
-
Ich bin heute in der alten Heimat gewesen und besuchte mit Moro die "Hundewiese", nebst "Hundewasser".... wegen des Wetters war da ziemlich Betrieb, aber eigentlich kein Problem. Von klein bis groß und alt bis jung wuselte alles friedlich vor sich hin. Ein paar Zwerge saßen auf der Bank und verteidigten die bequemen Sitzplätze. Diese wurden von Moro weiträumig umschifft, der Rest freundlich begrüßt. Also alles Bestens, so dachte ich.
Dann kommt Moro fröhlich wedelnd auf mich zu. Plötzlich schießt ein Chi.Mix(?) unter einer Bank hervor und beißt sich in Moros Pfote fest. Dieser schaut irritiert, hebt die Pfote mit dranhängendem Hund hoch...... und schüttelt sein Bein. Der Zwerg fällt ca. 30 cm entfernt ab und will zur Zweit-Attacke starten. Moro und ich hatten uns schon zum Abmarsch entschieden, daher hackte der Kamikaze-Zwerg ins Leere.
Das bemerkenswerte fand ich allerdings, dass wir dafür von den anwesenden Zwerghundhaltern beschimpft wurden....... Kein Benehmen hätte mein Scheissköter... wie könnte ich nur mit so einem nicht sozialisierten Hund überhaupt dorthin kommen
Ich frage mich bei solchen Sachen immer, wie man über derart wenig Selbstreflektion verfügen kann.... Ich hätte mich tausend mal entschuldigt

-
Ich war auch schon mit einigen Hunden "Gassi" die nicht meine waren
.Einmal wars extrem anstrengend, weil der Koda nicht in Ruhe lassen wollte. Also bin ich mit irre ziehendem Goldie den Weg zurück in der Hoffnung den Anhang zu finden. Toll war dass ich meinen Hund, der sich bei mir vor ihm verstecken wollte dann entsprechend wegjagen musste...Noch schlimmer war damals als sich mir nachts zwei große schwarze Hunde angeschlossen haben (zu meinen großen schwarzen Hunden dazu). Und dann kam eine Frau entgegen die Angst vor Hunden hatte und drum gebeten hat anzuleinen. Die hat mir natürlich auch sofort geglaubt, dass mir nur die Hälfte der Hunde gehört...
Dann war ich noch so nett meine Hunde abzulegen, die fremden mit Leckerlie zu mir zu locken und einzufangen... Und den ganzen Weg an mir vorbei hat die Frau deutlich hörbar über sch... HH die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und unverschämt sind gelästert... Ich war sooo nah dran die beiden fremden Hunde einfach loszulassen.
EDIT: Ach jetzt hab ich verstanden was du mit unangeleint meinst....
Vllt war es, wie bei mir, nicht jemand der einen fremden Hund zum Gassi dabei hatte, sondern sich eben ein rumstreunender Hund denen angeschlossen hatte. Passiert leichter als man denkt...Nein, nein, sie hatte den schon dabei. Sie rief ihn dann ja auch mit seinem Namen, aber er hörte halt null. So war es gemeint.
-
Sowas ärgert mich. Wirklich.
Genau wegen solcher verantwortungslosen Hundehalter schmeißen uns (Klein(st)hundehalter) alle anderen Hundehalter in einen Topf. Ich hätte mich in Grund und Boden geniert.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wie kann man nur so realitätsfremd sein?
Da schämt man sich als Kleinsthundehalterin ja direkt für solche Deppen 
-
Es gibt echt so viele Hundehalter, die irgendwie mit schuld sind, dass man als Hundehalter mit Vorurteilen und schlechtem Image zu kämpfen hat - gerade eben in der Mittagspause drei Hunde (mit Herrchen) schön in der Sandkiste des Spielplatzes toben sehen...
(und umgekehrt höre ich so oft ein erstauntes Danke oder "Der ist aber brav", einfach nur dafür, dass ich Joggern, Radfahrern, Walkern Platz mache und meinen Hund von selbst vernünftig an den Rand nehme, so dass keiner Sorge haben muss, sie hüpft ins Fahrrad oder einen Jogger zwischen die Beine... eigentlich selbstverständlich finde ich, aber bei all den komischen Hundehaltern ohne Benehmen wohl nicht normal und selbstverständlich...)
-
Hi,
bin grad fassungslos, (
) Brienne hat 3 Silben, Brian 2...Man lernt nicht aus. Ich dachte ausgesprochene, ineinander gehende Vokale würden keine Silbe auslösen...Tja 
LG
Mikkki
-
Sowas ärgert mich. Wirklich.
Genau wegen solcher verantwortungslosen Hundehalter schmeißen uns (Klein(st)hundehalter) alle anderen Hundehalter in einen Topf. Ich hätte mich in Grund und Boden geniert.Wie kann man nur so realitätsfremd sein?
Da schämt man sich als Kleinsthundehalterin ja direkt für solche Deppen 
Müsst euch nicht fremdschämen...

Die bezaubernden Damen erinnerten stark an Familie Flodder oder auch Wollny (diese wohnen übrigens in Neuss, wo das ganze stattfand) Ich hatte dann allerdings weder Zeit, noch Muße genau zu gucken, ob es Fr. Wollny wirklich war......

-
Da muss man sich ja als HH fremdschämen

Fam. Wollny hatte mal einen Berner Sennen Hund, wenn ich das richtig im Kopf habe, aber aktuell habe ich lange keinen Hund in der Sendung gesehen.
Und ja, ab und zu schaue ich den Kram

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!