Wie oft müssen sich eure Hunde lösen?

• Hallo zusammen,

ich stelle die Frage deshalb, weil ich seit 10 Tagen hier eine TS Hündin sitzen habe, die sich morgens um 6 Uhr u. nachmittags gegen 16 Uhr löst. Ansonsten macht sie keinerlei Anstalten, ihr kl. Geschäft zu erledigen. Ich lasse sie zwischendurch in den Garten u. gehe auch abends nochmal eine Runde. Nichts zu machen. Kotabsatz ist normal u. den macht sie 2-3x/Tag. Erst dachte ich sie ist unsicher, aber das kann es nicht sein. Sie frißt u. trinkt auch normal. Jetzt hat mir jemand erzählt, dass die Hündin ihrer Bekannten sich auch so wenig löst. Ich finde es aber trotzdem komisch...meine anderen Hunde lösen sich mehrmals am Tag...eben auf jeder Runde oder im Garten.
    Wie sieht das denn bei euch so aus? Ist das normal, was die Hündin macht? Oder sollte ich mal einen TA fragen. Sie hat aber eigentl. keine Probleme damit u. muß auch nicht dringend, wenn wir morgens rausgehen, obwohl dann 14 Std. dazwischen liegen.
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

• Mein Rüde kommt auch mit zweimal täglich klar. Er kann locker 12 Stunden oder mehr einhalten. Muss er natürlich nicht. Wir gehen im Normalfall 3-4x am Tag runter, alleine schon wegen meiner Pflegehündin, die nicht ganz sooooo lange einhalten kann.

Aber jetzt, wo es so extrem warm war/ist, kam sie auch mit 2x täglich klar. Beide Hunde wollten sich gar nicht mehr bewegen, als unbedingt nötig.

• Also wir gehen mit Felix spätestens alle 5 Std raus. In der Nacht hält er sehr lange durch, wir gehen meist um 20:45 Uhr zum letzten Mal und in der früh gegen ca 06:45 Uhr wieder. Am Wochenende etwas später.

Einen TA würde ich sicherheitshalber schon mal dazu fragen.

• Also wenn es schüttet oder allgemein sehr unangenehmes Wetter ist, dann können meine Hunde das seeehr gut verkneifen, ohne dass sie wirklich unentspannt wirken :ka:
    Dann gehen wir auch nur morgens und abends.

Normalerweise aber gehen wir drei bis vier Male raus am Tag.

• Ich glaube, das ist am Anfang in der neuen Umgebung normal.

Als ich meine Hündin übernommen hatte (nicht aus dem TS), hab ich mich auch gewundert, weil ich das auch von den Rüden anders her kannte.
    Sie hat sich am Anfang auch selten gelöst und konnte locker 12 Stunden und mehr einhalten.
    Irgendwann als sie merkte, daß hier ihr neues Zuhause ist, fing sie an draussen zu markieren, hat sich also öfter gelöst.

• Newton kommt in der Regel auch mit zweimal täglich aus. Falls nicht, würde er sich schon melden. Notfalls auch so massiv, dass ich davon aufwache...

Wir gehen so zwischen 5 und 6 Uhr morgens und dann wieder nachmittags so zwischen 14 und 16 Uhr. In den Ferien verschieben sich diese Zeiten natürlich nach hinten, besonders wenn es so heiß ist.

• Ich kann das gar nicht sagen, hab nen Rüde, der entleert sich öfter im Garten.

Aber wir gehen auch morgens, mittags und abends. Da ist halt markieren angesagt. Das macht er aber auch oft am Tag im Garten.

• Wir gehen im Moment ständig, weil die Hunde wegen der Hitze wahnsinnig viel trinken. Das muss halt auch alles wieder raus.

Aber sonst würde ich sagen, ca. alle vier Stunden. Abends das letzte Mal gegen 23 Uhr kurz, dann morgens erst wieder um 9/10.

• Unsere Hündin würde es locker 2- 3 mal am Tag reichen.
    Unser Rüde muss im Sommer fast immer alle 3-4 Stunden raus. In der Nacht klappt es auch viel länger.

Wir gehen trotzdem mit den Hunden zwischen 4-5 mal am Tag raus plus Garten.

LG
    sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!