Pflege hund und Orga ( nein, da ist kein Staffi drin!)
-
-
nützt aber nix, wird nicht anerkannt
Aber für die Orga (bzw. die Pflegestelle) wäre es bei der Vermittlung vielleicht hilfreich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pflege hund und Orga ( nein, da ist kein Staffi drin!)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wäre nicht ein Rassegutachten eine Möglichkeit?
Ein Foto interessiert mich auch.
-
ach echt? Und was wird anerkannt? Muss ja eigentlich irgendwie eine Möglichkeit geben.
-
Paul – Hund zur Adoption Salvate Canes e.V. | Salvate Canes e.V.
Hier ist der link, leider klappt es gar nicht mit dem Hochladen eigener Fotos, auf denen kommen die erwähnten Merkmale besser zur Geltung.
-
ich sehe da keinen staff oder Listenhund...
-
-
Ich sehe keinen Staff. Sieht aus wie mein Sam, nur in bunt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wie gesagt,. es ist der Kopf und die Beine sehen so aus, als hätte man sie einem Staffi ab- und meinem angeschraubt. Nochmal: es geht mir hier darum, wie das mit der Adoption in andere Bundesländer aussieht, bzw wenn neue Hundebesitzer es nicht fassen können, dass Leute mit Kindern die Straßenseite wechseln (war mit meinem alten Hund so).
Es geht mir weniger um die tatsächliche Zusammensetzung -
Wieso wird denn ein DNA-Test nicht anerkannt? Müsste das nicht eigentlich das verlässlichste Mittel sein?
-
Hm... ich würde da auch nicht an Staff oder Pit Mix denken.
Schäferhund sehe ich allerdings auch nicht.Müsste ich einen Schuss ins Blaue wagen, würd ich sagen AppenzellerxBardino.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, bleibt aber nur das Rassegutachten.
Denn wie bereits gesagt wurde, je nach Bundesland kann einem eine Anzeige von einem Nachbarn massive Probleme bereiten, wenn die zuständigen Beamten meinen, es könnte doch Staff oder whatever mitgemischt haben.DNA Gutachten wird nicht überall anerkannt. Rassebstimmung vom zugelassenen Gutachter schon. da gibts dann auch ein mehrseitiges Schriftstück in dem erklärt wird, warum der Hund xy zugeordnet wurde.
-
Als ehemalige Halterin eines Pitbull/Mastino Mixes, eines Rottis und eines RottiMixes sehe ich bei dem Hund auch keinen Soka
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!