Käfig, Kennel, Welpenauslauf - das Für und Wider
-
-
Das war einer von vielen Gründen. Ich kann hier gar keinen der genannten Gründe nachvollziehen. Außer eben zum Transport im Auto. Eine Ausnahme ist eventuell noch eine Operation, wo der Hund sich keinen mm bewegen darf. Aber auch dort lässt es sich vermeiden, indem ich Gegenstände entferne wo er hochspringen kann, oder ich selbst ein Auge drauf werfe. Wenn man will geht alles!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Käfig, Kennel, Welpenauslauf - das Für und Wider*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso hab ich dann einen Hund? Dann muss ich dafür sorgen das mein Haus das hergibt.
Hm... Es soll aber auch Hunde geben, die lieber mal ne halbe Stunde im Auto warten als allein daheim zu bleiben. Und vielleicht bin ich ja etwas schräg drauf, aber ich überlasse bei diesen Dingen die Wahl lieber den Vorlieben meines Hundes als meinen eigenen Vorstellungen von richtig und falsch. Mein Pünktchen war nicht so gerne im Auto, die blieb lieber allein daheim - also blieb sie allein daheim wenn ich nur mal einkaufen fahren musste. Sandor dagegen liebt das Auto, während er es eher hinnimmt allein daheim zu bleiben - also nehme ich ihn mit wenn es problemlos geht und lasse ihn nur daheim wenn das Wetter blöd ist oder es deutlich länger dauern wird (etwa bei einem Arztbesuch). Kaya fand daheim bleiben so was von doof, die ging mit wann und wo immer möglich. Wieso sollte ich da meinen Hunden meine Prinzipien überstülpen?
-
Aeh keinen mm bewegen duerfen und dann reicht es aber, wenn man Gegenstaende entfernt auf die der Hund springen kann und/oder ein Auge auf den Hund habe? Was ist das denn fuer eine Logik? O.o
Sorry aber das ist einfach nur gnadenlos realitaetsfern!! -
Es ist für uns in unserer Situation die bestmögliche Lösung. Wer natürlich eine bessere weiß, her damit! Ich schätze halt, wenn man Sandor fragen würde ob er lieber seinen vormittäglichen Schlaf in der geschlossenen Box halten will, oder statt dessen den ganzen Tag allein die ganze Wohnung zur Verfügung haben - sein Votum wäre klar. Genau wie er auch klar gezeigt hat, dass er meine Kolleginnen zwar sehr mag, aber bitte schön nicht bei ihnen im Büro bleiben möchte. Und ja, diese Entscheidung hab ich ihm gelassen!
Wenn man will geht alles!
Wie oben schon gesagt: Wenn du einen Geistesblitz für unsere Situation hast, ich bin für Vorschläge dankbar!
-
Ja ist es! Wieso soll ich meine Hunde wohin mitnehmen um sie dann Stundenlang im Auto warten zu lassen?
Hundeplatz? Workshops? Da gibt es immer mal Wartezeiten oder man hat mehrere Hunde, gibt selbst Stunden, ...
Glaubst du die Hunde leiden, wenn sie in ihren Boxen liegen oder ist es deine persönliche Abneigung gegen das "einsperren" eines Lebewesens?
-
-
Es gibt Zeiten, da würde ich mir wünschen meine Damen könnten sprechen
jetzt wäre so einer!
-
Hahaha, stimmt das waer jetzt extrem cool.
-
Eine Ausnahme ist eventuell noch eine Operation, wo der Hund sich keinen mm bewegen darf. Aber auch dort lässt es sich vermeiden, indem ich Gegenstände entferne wo er hochspringen kann, oder ich selbst ein Auge drauf werfe. Wenn man will geht alles!
Schade, dass du meine Frage zu der OP-Situation von vor ein paar Seiten ignorierst und stattdessen wieder mit Platitüden wie "wenn man will, geht alles" kommst...
Hätte mich wirklich interessiert, wie man deiner Meinung nach einen großen Hund nach einer schweren OP und mit tierärztlich verordneter Ruhigstellung nachts so beaufsichtigen soll, dass eine Box überflüssig ist und eine Selbstgefährdung des Hundes ausgeschlossen. Aber es spricht Bände für diese drastische Ablehnung, wenn sowas dann geflissentlich überlesen wird.
-
Tut mir leid, tatsächlich überlesen. Bin auch mit dem Handy unterwegs und lesen es gerne zuhause durch ;-)
Gibt ja auch genug hier, die ihren Hund tagsüber wegsperren, weil er bei manchen Dingen stört. Bisher konnten ja nur die wenigsten Stellung nehmen, wieso es unbedingt eine Box sein muss.
Workshops etc. wären wegen sowas für mich schon ein ausschlusskriterum.
-
Tut mir leid, tatsächlich überlesen. Bin auch mit dem Handy unterwegs und lesen es gerne zuhause durch ;-)
Na dann...
Das hier (KLICK) war der Beitrag. Ich bin gespannt auf deine Vorschläge.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!