Welpe wird mir zu viel!

• Der Hund steht bei Border in Not, das ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung.Da kannst du ihn in jedem Fall auch in der Vermittlung lassen.

Liebe TE, wenn dir wirklich alles zu viel wird und du einfach eine ordentliche Lösung sofort und schnell brauchst, trau dich in das nächste TH oder frag hier nach einem Tierheim und es kann dir bestimmt ein vertrauenswürdiges empfohlen werden.

Ein gutes Tierheim und auch ein mittelgutes ist eine gute Entscheidung!

Und sicherer für den Hund und dich als ebay oder hoppla hopp Bekannte.

• Der Hund ist doch schon gar nicht mehr bei der TE, sondern bei deren Freundin, die ihm das perfekte Zuhause bieten konnte, weil sie schon zwei sehr intelligente Hunde erzogen hat, die aber jetzt gemerkt hat, dass der Hund doch nicht in ihre Lebensumstände passt... :mute:

• @Kato_Collie, magst du mal sagen was an den Vermutungen hier dran ist? Haben sie schließlich viele bemüht, da finde ich es sehr nett wenn du mal den Stand der Dinge berichten würdest.

• wenn man die Anzeige von Border Collie in Not bei Facebook anschauen will einfach googeln. Die Gruppe ist öffentlich und man muss auch nicht bei Facebook sein, um die Anzeige sehen zu können

• @Kato_Collie, magst du mal sagen was an den Vermutungen hier dran ist? Haben sie schließlich viele bemüht, da finde ich es sehr nett wenn du mal den Stand der Dinge berichten würdest.

Natürlich ist es so.
    Die TS soll jedoch unterscheiden zwischen einem lebenden Wesen und einem blechernen Gegenstand. Das will ich damit anregen.

LG, Friederik

Im Endeffekt tut mir in erster Linie der Hund Leid, aber was bringen Schuldzuweisungen? Die TE wird sich nicht mehr melden weil sie nicht öffentlich an den Pranger gestellt werden möchte (ob das berechtigt ist, oder nicht, tut nix zur Sache) und wir erfahren nie ob der arme Kerl nun ein geeignetes Zuhause findet oder ob man ihr noch irgendwie helfen kann, die Situation zu retten. Das bringt doch niemanden weiter.

Das finde ich ja grundsätzlich schade an dem Forum, denn ich habe oft mitbekommen wie die Leute hier scharf kritisiert werden - wohl zum Wohle des Hundes - doch der Effekt ist einfach, dass die verantwortlichen Menschen sich vom Forum zurück ziehen und man nie erfährt, wie Probleme gelöst wurden oder was aus dem Hund wurde.

• Im Endeffekt tut mir in erster Linie der Hund Leid, aber was bringen Schuldzuweisungen? Die TE wird sich nicht mehr melden weil sie nicht öffentlich an den Pranger gestellt werden möchte (ob das berechtigt ist, oder nicht, tut nix zur Sache) und wir erfahren nie ob der arme Kerl nun ein geeignetes Zuhause findet oder ob man ihr noch irgendwie helfen kann, die Situation zu retten. Das bringt doch niemanden weiter.

Das finde ich ja grundsätzlich schade an dem Forum, denn ich habe oft mitbekommen wie die Leute hier scharf kritisiert werden - wohl zum Wohle des Hundes - doch der Effekt ist einfach, dass die verantwortlichen Menschen sich vom Forum zurück ziehen und man nie erfährt, wie Probleme gelöst wurden oder was aus dem Hund wurde.

Ich sehe das ein bisschen anders. Ich denke allen hier tut der Hund in erster Linie leid, und sie wandte sich an's Forum um Rat zu bekommen. Das hat sie, aber trotz toller Vorschlaege vieler erfahrener User hier hat sie den Hund eben doch selbst privat an eine Person gegeben. Ist ihr gutes Recht, sie muss sich aber jetzt nicht wundern, wenn man nachhorcht. Erst Recht nicht, da jetzt der Fall eingetreten ist vor dem man hier gewarnt hat und den man verhindern wollte - eben dass das Tier von einem zum anderen geht :/ :( :

• Vll. war die Anzeige noch in ebay und mittlerweile bei Border in Not, aufgrund der Email ... Dort noch nicht gelöscht und da noch nicht informiert, dass der Hund schon weg ist? :ka:

Also ich finde den Hund weder drüben noch hüben .... (heisst abba nix)

Edit: bei FB hab ich ihn jetzt gefunden ... tatsächlich als Anzeige von der Freundin ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!