Welpe wird mir zu viel!
-
-
Ohje. Das arme Tier. 10 Wochen alt und auf der Suche nach Besitzer # 3.
Eure Toleranz in Ehren, aber ich finde es schlichtweg unsäglichen, sich unüberlegt einen Hund anzuschaffen, nach 10(!) Tagen zu beschließen, dass wird einem zu viel, den Hund an eine angeblich erfahrene Freundin abzugeben, die ihrerseits innerhalb von 2 Tagen den Hund weiterreichen möchte, da sie lediglich ein Haustier (Zitat) wollte, nicht aber einen anspruchsvollen Hundemix (und das lt. angeblicher Jack Russell Erfahrung).
Mir fehlt i-wie die Erkenntnis der TE, riesengroßen Mist gebaut zu haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem mein Beitrag editiert wurde (warum auch immer man Ebay Kleinanzeigen im "Richback, Tschiuaua & Co" (auch komplett) zitieren darf, aber Facebook-Anzeigen nicht
), wollte ich zumindest noch klar stellen, dass nirgendwo steht, dass der Hund beißt. Da steht nur etwas von zu heftigem Spiel zwischen Kind und Hund, das dem Kind weh tut.
Genau das tut ein Welpe in meinem Augen, wenn er zu grob spielt.
Ich wollte auch keine Hetze lostreten.
Finde den unehrlichen Umgang mit den hilfsbereiten Usern nur nicht fair. -
Unfassbar.
Da wird dir seitenlang von sehr erfahrenen Usern geraten, dich um professionelle Unterstützung bei der Vermittlung zu kümmern, und dann wird der Welpe doch ohne Sinn und Verstand an die nächstbeste Freundin weiter gegeben - die ihn jetzt (Überraschung!) auch nicht behalten kann.
Zumindest diese erneute Vermittlung hättest du deinem Welpen ersparen können, wenn du ein wenig Zeit und Geduld investiert hättest, um gemeinsam mit BC in Not ein wirklich kompetentes und passendes Zuhause gesucht hättest.
Ich werfe dir nicht vor, DASS du den Hund abgegeben hast, das war ganz bestimmt die richtige Entscheidung - aber zum WIE fehlen mir jetzt echt die Worte.
-
Genau das tut ein Welpe in meinem Augen, wenn er zu grob spielt.
Für mich ist da schon ein großer Unterschied zwischen grob spielen und beißen. Grob spielen kann alles sein. Beißen ist schon ne Nummer härter.
Für mich "beißt" kein Hund, nur weil er "grob spielt".Eigentlich interessant, dass solche Falschaussagen hier stehen bleiben dürfen...
-
Bringt den Hund heute noch zu einem Tierschutzverein, der sich richtig um den kleinen Kerl kümmert.
Ich habe 2 Hunde aufgenommen, deren Welpenzeit ähnlich bescheiden verlaufen ist. Bei einem davon habe ich 3 Jahre gebraucht, bis er einigermaßen "normal" wurde. Aber auch heute noch hat er Probleme und manche Dinge, die für andere Hunde Spaß pur sind, sind für ihn nur Stress.
Willst Du so etwas für den Welpen?
LG
Doro
-
-
Das ist ein sehr junger Welpe, da ist es völlig normal, dass er noch keine Beißhemmung erlernt hat, und es wäre absurd, das zum Verhaltensproblem hochzustilisieren.
Das das im Zusammenhang mit kleinen Kindern sehr problematisch ist, will ich nicht bestreiten, aber es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass mit dem Hund irgendwas "nicht stimmt", abgesehen davon, dass seine Rasse eben zum Halter passen muss.
-
Das ist ein sehr junger Welpe, da ist es völlig normal, dass er noch keine Beißhemmung erlernt hat, und es wäre absurd, das zum Verhaltensproblem hochzustilisieren.
Das das im Zusammenhang mit kleinen Kindern sehr problematisch ist, will ich nicht bestreiten, aber es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt, dass mit dem Hund irgendwas "nicht stimmt", abgesehen davon, dass seine Rasse eben zum Halter passen muss.
Hier sehe ich auch den Knackpunkt ...
-
Stimmt.
Aber wenn der Welpe nicht bald in geeignete Hände kommt, dann wird er Probleme bekommen.
Bei einem BC-Mix kann ich mir vorstellen, daß "grobes Spiel und/oder Beißen" bedeutet, daß der Hund das Kind hüten wollte und dabei vielleicht etwas heftig zugepackt hat.
Also keine Verhaltensstörung sondern ein rassetapisches Verhalten, das in die richtigen Bahnen gelenkt werden muß.LG
Doro
-
Jetzt ist Urlaubszeit.
Da gehen auch Welpen nicht weg wie geschnitten Brot, respektive werden schwieriger zu vermitteln sein.
Bitte bringe ihn ins Tierheim.
Tierheime sind keine schlimmen Einrichtungen.
Dort kümmert man sich um den Welpen, weiß ihn zu nehmen und wird ihn sehr wahrscheinlich gut vermitteln.
Vielleicht helfen sie dir auch eine Pflegestelle zu finden und du kannst dann den Kleinen über die Notvermittlung der Rassehunde vermitteln.
Tue jetzt bitte was sinnvolles und handle zielführend.
Kurzfristige Jasager sind schädlich für den Hund.
Er ist doch kein Wanderpokal.LG, Friederike
-
Er ist doch kein Wanderpokal.
Doch, jetzt ja. Das ist das, was wir hier mit unseren Ratschlägen vermeiden wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!