Welpe wird mir zu viel!

  • Ich sehe das ein bisschen anders. Ich denke allen hier tut der Hund in erster Linie leid, und sie wandte sich an's Forum um Rat zu bekommen. Das hat sie, aber trotz toller Vorschlaege vieler erfahrener User hier hat sie den Hund eben doch selbst privat an eine Person gegeben. Ist ihr gutes Recht, sie muss sich aber jetzt nicht wundern, wenn man nachhorcht. Erst Recht nicht, da jetzt der Fall eingetreten ist vor dem man hier gewarnt hat und den man verhindern wollte - eben dass das Tier von einem zum anderen geht :(

    Es ist nur ein Forum, sie wird nie mitbekommen ob ihr nachhorcht und sie wird nie antworten, weil ihr hier Vorwürfe gemacht worden sind - ob nun berechtigt oder nicht, die MUSS sie sich nicht durchlesen, also tut sie es nicht. Das würde keiner, der kritisiert wird, ob zu recht oder unrecht. Und dem Hund hilft das Mitleid auch nicht. Es bringt einfach rein garnichts und nun werden wir nie erfahren, was aus der Maus geworden ist.

  • Vll. war die Anzeige noch in ebay und mittlerweile bei Border in Not, aufgrund der Email ... Dort noch nicht gelöscht und da noch nicht informiert, dass der Hund schon weg ist? :ka:

    Also ich finde den Hund weder drüben noch hüben .... (heisst abba nix)

    Edit: bei FB hab ich ihn jetzt gefunden ...

    die Anzeige ist in der öffentlichen Facebook Gruppe von Border Collie in Not, nicht auf der Homepage.

  • Im uebrigen finde ich geht es in diesem Thread eigentlich sehr sachlich zu ... Ich sehe nicht viel von Schuldzuweisungen. Das der Hund zum Wanderpokal wird ist eine Tatsache (weil ja schon passiert) und etwas was man hier eigentlich verhindern wollte ...

  • Es ist nur ein Forum, sie wird nie mitbekommen ob ihr nachhorcht und sie wird nie antworten, weil ihr hier Vorwürfe gemacht worden sind - ob nun berechtigt oder nicht, die MUSS sie sich nicht durchlesen, also tut sie es nicht. Das würde keiner, der kritisiert wird, ob zu recht oder unrecht. Und dem Hund hilft das Mitleid auch nicht. Es bringt einfach rein garnichts und nun werden wir nie erfahren, was aus der Maus geworden ist.

    Hmmm ... doch eigentlich schon. Man kann mit Kritik auf mehrere Arten umgehen. Just my 2 cent :)

  • Hmmm ... doch eigentlich schon. Man kann mit Kritik auf mehrere Arten umgehen. Just my 2 cents :)

    Natürlich kann man das, aber wie sie mit der Kritik umgeht sieht man ja an fehlenden Antworten und den wachsenden Spekulationen.

  • Ganz ehrlich ... ich würd hier nicht mehr antworten, wenn ich das Gedresche hier lese.

    Ja, es ist blöd gelaufen. Passiert ja nie irgendwem.


    Für den Welpen ist es jetzt bestimmt total sinnvoll, dass er noch mal woanders hinkommt vor seiner Vermittlung. (Das ist Ironie, für die, die es nicht verstehen.)

  • Natürlich kann man das, aber wie sie mit der Kritik umgeht sieht man ja an fehlenden Antworten und den wachsenden Spekulationen.

    Welcome to the world of social media ... Im uebrigen denke ich, dass vielleicht ein anderer in ihrer Situation sich irgendwann wertvolle Info's aus diesem Forum/Thread ziehen kann. Von daher ist jeder Beitrag von Nutzen, wenn auch nicht mehr der TE, falls sie sich hier jetzt rausnimmt :)

  • Es bringt einfach rein garnichts und nun werden wir nie erfahren, was aus der Maus geworden ist.

    Aber sicher bringt das was, man macht sich Luft (bin stocksauer). So viel Geduld wurde hier an den Tag gelegt, so vorsichtig formuliert und geraten. Auch für die Abgabe an Freunde sich VORHER an die Nothilfe zu wenden, die sicherlich etwas an Erfahrung mehr mitbringt, um einzuschätzen, ob denn eben besagte Freundin ... oder Freund von Freundin ...
    Und ich muss Dir ganz ehrlich sagen, es interessiert mich nicht mehr die Bohne, was die TE davon hält. Sach nur eines: "SEHENDEN AUGES"

    Es schadet m.E. nicht im geringsten, wenn die Öffentlichkeit hier lesen kann, was man jetzt davon hält ... Nix ... so etwas von nix ... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    Wollen wir mal hoffen, dass die Freundin keine Freundin hat, die einen Freund hat, der wiederum Freunde hat ...

    PS: Kannst ja in FB weiter verfolgen ... was aus der Maus wird ...

  • Ganz ehrlich ... ich würd hier nicht mehr antworten, wenn ich das Gedresche hier lese.

    Und ich würde mich schon nicht mehr melden, weil mir vorher gesagt wurde, was man besser tun sollte und ich es meinte doch besser zu wissen und damit auf die .... gefällen wäre ...

    Das wäre mir so peinlich, dass ich es gar nicht erst auf Gedresche schieben müsste ... aber es vll. tun würde, dann könnte ich mir einreden ...

  • Es ist bei solchen Themen wohl immer eine Gratwanderung. Auf der einen Seite vorsichtig und schonend bleiben, damit der/die TE es auch möglichst annehmen kann - auf der anderen Seite aber nicht den Eindruck erwecken, es wäre alles völlig in Butter und gar kein Problem. Denn immerhin lesen ja viel mehr Leute rein und mit als nur der jeweilige TE, und für diese Mitleser sollte schon auch deutlich werden, was solche Dinge für einen (jungen) Hund bedeuten. Und es dann eben durchaus ein Problem darstellt.

    Das hier ist ja nun nicht das erste Forum, in dem ich lese, und ich finde, dieser Balanceakt wurde hier im Großen und Ganzen bewundernswert gut geleistet. Natürlich gefällt es wohl niemandem, wenn auch Kritik mit durchklingt, aber diese wurde hier weitgehend konstruktiv und vor allem nicht persönlich angreifend angebracht. So würde man sich das in vielen anderen Foren nur wünschen. Dass dann aber, wenn auch noch so zeitnah auf den Tisch kommt dass die ganze Mühe umsonst war und alle Befürchtungen gegen jeden Rat hier eingetreten sind, dem einen oder anderen auch der Kessel etwas platzt - das ist wohl menschlich und durchaus verständlich. Ich schätze, so viel muss man gerade auch emotional engagierten Usern auch zugestehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!