Welpe wird mir zu viel!

• Es ist bei solchen Themen wohl immer eine Gratwanderung. Auf der einen Seite vorsichtig und schonend bleiben, damit der/die TE es auch möglichst annehmen kann - auf der anderen Seite aber nicht den Eindruck erwecken, es wäre alles völlig in Butter und gar kein Problem. Denn immerhin lesen ja viel mehr Leute rein und mit als nur der jeweilige TE, und für diese Mitleser sollte schon auch deutlich werden, was solche Dinge für einen (jungen) Hund bedeuten. Und es dann eben durchaus ein Problem darstellt.

Das hier ist ja nun nicht das erste Forum, in dem ich lese, und ich finde, dieser Balanceakt wurde hier im Großen und Ganzen bewundernswert gut geleistet. Natürlich gefällt es wohl niemandem, wenn auch Kritik mit durchklingt, aber diese wurde hier weitgehend konstruktiv und vor allem nicht persönlich angreifend angebracht. So würde man sich das in vielen anderen Foren nur wünschen. Dass dann aber, wenn auch noch so zeitnah auf den Tisch kommt dass die ganze Mühe umsonst war und alle Befürchtungen gegen jeden Rat hier eingetreten sind, dem einen oder anderen auch der Kessel etwas platzt - das ist wohl menschlich und durchaus verständlich. Ich schätze, so viel muss man gerade auch emotional engagierten Usern auch zugestehen.

This :gut:

• aber diese wurde hier weitgehend konstruktiv und vor allem nicht persönlich angreifend angebracht. So würde man sich das in vielen anderen Foren nur wünschen. Dass dann aber, wenn auch noch so zeitnah auf den Tisch kommt dass die ganze Mühe umsonst war und alle Befürchtungen gegen jeden Rat hier eingetreten sind, dem einen oder anderen auch der Kessel etwas platzt - das ist wohl menschlich und durchaus verständlich. Ich schätze, so viel muss man gerade auch emotional engagierten Usern auch zugestehen.

Das würde ich so unterschreiben ... und selbst das sich Luft machen ... hält sich doch noch in Grenzen ...

• Aber sicher bringt das was, man macht sich Luft (bin stocksauer). So viel Geduld wurde hier an den Tag gelegt, so vorsichtig formuliert und geraten. Auch für die Abgabe an Freunde sich VORHER an die Nothilfe zu wenden, die sicherlich etwas an Erfahrung mehr mitbringt, um einzuschätzen, ob denn eben besagte Freundin ... oder Freund von Freundin ...Und ich muss Dir ganz ehrlich sagen, es interessiert mich nicht mehr die Bohne, was die TE davon hält. Sach nur eines: "SEHENDEN AUGES"

Es schadet m.E. nicht im geringsten, wenn die Öffentlichkeit hier lesen kann, was man jetzt davon hält ... Nix ... so etwas von nix ... :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Wollen wir mal hoffen, dass die Freundin keine Freundin hat, die einen Freund hat, der wiederum Freunde hat ...

PS: Kannst ja in FB weiter verfolgen ... was aus der Maus wird ...

Wow, so viele Kotzsmilies? Durchatmen. Ich weiß nicht, wie viel ihr von der Welt da draußen mitbekommt, aber solche Dinge passieren ständig sonst gäbe es diese ''XY in Not'' Anzeigen nicht. Menschen machen Fehler, deshalb sind es eben Menschen und manchmal glauben Menschen, es besser zu wissen. Ich stelle mich auf garkeine Seite, aber ich verstehe diese dicke Luft nicht. Die TE hat euch weder bezahlt noch gezwungen, ihr zu helfen, also dürft ihr nicht sauer sein wenn sie eure Ratschläge nicht annimmt. Und ich habe leider kein Facebook, deshalb lese ich hier mit.

EDIT: Ich habe keine Lust auf Streit, ich wollte einfach nur weiterhin verfolgen wohin die Reise noch geht mit dem Collie. Wenn ihr meint, hier Dampf ablassen zu müssen und ernsthaft meint, dass das sinnvoll ist, mir ist es völlig gleich. Ich hoffe dennoch, die TE oder die Freundin melden sich nochmal und erzählen etwas positives.

• Wie schade.
    Von Gedresche kann sehe ich wenig.
    Ich mache auch keinen Vorwurf, dass der Hund nicht bei ihr bleiben kann.
    Vorschläge gab es zur Genüge, ruhig und sachlich, auch von mir.
    Wenn sie sich jetzt aber nicht einigermaßen vernünftig entscheidet und vielleicht erfahreneren Menschen den Hund zur Vermittlung überlässt, wird er eventuell herumgereicht werden.
    Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.

LG, Friederike

• Wie schade.
    Von Gedresche kann sehe ich wenig.
    Ich mache auch keinen Vorwurf, dass der Hund nicht bei ihr bleiben kann.
    Vorschläge gab es zur Genüge, ruhig und sachlich, auch von mir.
    Wenn sie sich jetzt aber nicht einigermaßen vernünftig entscheidet und vielleicht erfahreneren Menschen den Hund zur Vermittlung überlässt, wird er eventuell herumgereicht werden.
    Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.

LG, Friederike

Mir geht es wie Dir und ich habe die meisten Antworten in diesem Thread auch genau so wahrgenommen.

• Wow, so viele Kotzsmilies? Durchatmen.

Wenn Du wüssest, wie viel ich jetzt schon durchgeatmet habe ...

Die TE hat euch weder bezahlt noch gezwungen, ihr zu helfen, also dürft ihr nicht sauer sein wenn sie eure Ratschläge nicht annimmt.

Gehts noch? Was für eine hanebüchener Vergleich ...

Hier ging es doch nicht um kostenfreie Kosmetiktipps auf instagram & Co.. Und die TE hätte sich wieder guten Rates doch für die Creme entschieden, die so häufig Allergien auslöst, so dass sie diese Creme an eine Freundin weiter reicht, die jetzt ebenfalls Pickel im Gesicht bekommt.

Wäre es so, ginge es um einen toten Gegenstand, dann könntest Du damit punkten und man könne mit Fug und Recht sagen: "Nicht sauer sein".

Aber diese Creme ist ein Lebewesen. Hier ging es aber darum, ein Trauma des Wanderpokals im Vorfeld für den Welpen (inmitten einer sehr, sehr wichtigen Entwicklungsphase) abzuwenden, sich direkt einer seriösen Vermittlung zuzuwenden. Das an sich ist schon ein Übel (für den Welpen), um so besser, wenn man das in Grenzen hält.

Sich trotz aller Warnungen darüber hinweg zu setzen ... (besser iss ... das führe ich nicht weiter aus).

Nein, man kann niemanden zwingen, auf gute Ratschläge zu hören. Aber nirgendwo steht geschrieben, gerade wenn doch der eigentlich Betroffene solcher Entscheidungen ein anderes Lebewesen ist, dass sich die Ratgebenden nicht darüber ärgern dürfen. (So abgestumpft kann ich gar nicht sein ...)

• Und ich habe leider kein Facebook, deshalb lese ich hier mit.

Das braucht man dafür nicht, habe ebenfalls keines:

Google: "Facebook" + "Border in Not" in die Suche eingeben und et voilà, ein Link auf eine offene Gruppe in FB ... lesbar.

• Also manchmal fragt man sich ....
    Spannend mal live so eine Geschichte mitzuerleben.
    Interessant die Dinge zu finden die nicht zusammen passen.
    Erst heißt es es ist eine WG und das Kind wäre nicht das eigene.
    Dann heißt es es wäre zu stressig.

Der Orga wird erzählt es gehe um das eigene Kind was angeblich in Gefahr wäre, wegen zu heftigem Spielen.

Dann taucht eine erfahrene Freundin auf die ja schon zwei Hunde hatte.
    Auf einmal merkt diese erfahrene Person das sie unbedingt einen Balkon und einen anderen Lebensstil haben sollte.
    Wegen einem Missgeschick. Soso.

Hut ab vor den Menschen die sich dauernd solche Geschichten anhören müssen und dennoch mit Herzblut ihre Zeit und Energie einbringen um den Opfern dieser Geschichten zu helfen

• Interessant die Dinge zu finden die nicht zusammen passen.
    Erst heißt es es ist eine WG und das Kind wäre nicht das eigene.
    Dann heißt es es wäre zu stressig.

Der Orga wird erzählt es gehe um das eigene Kind was angeblich in Gefahr wäre, wegen zu heftigem Spielen.

Dann taucht eine erfahrene Freundin auf die ja schon zwei Hunde hatte.
    Auf einmal merkt diese erfahrene Person das sie unbedingt einen Balkon und einen anderen Lebensstil haben sollte.
    Wegen einem Missgeschick. Soso.

Dass sich die TE nicht gleich an Border-in-Not gewandt hat nach den Vorschlägen bzw. eindringlichen Bitten dafür, das enttäuscht mich auch und kann es auch nicht verstehen.
    Aber dass sie sich hier nicht mehr meldet, verstehe ich auch.

Ich vermute, die "Freundin" war auch nur über ein paar Ecken ihr von anderen Bekannten vermittelt worden. Dass diese "Freundin" nun den Hund wiederum drei Tage später abgeben will, finde ich schon sehr sonderbar und spricht nicht für die erfahrene HH, die sie angeblich sein wollte.

Der Text auf FB Border in Not stammt von der "Freundin" und nicht von der Orga. Ergibt sich aus den Gruppenregeln u.a. Den Hund hatte die "Freundin" heute morgen oder gestern schon auch auf ebay eingestellt, mit ziemlich gleichem Text und den gleichen Fotos - Anzeige inzwischen gelöscht.
    Also was da nicht zusammenpasst "Orga wird erzählt, es gehe um das eigene Kind" muss nicht von der TE stammen, kann auch von der "Freundin" falsch aufgefasst worden sein oder so ähnlich.

Hoffentlich findet sich bald ein neuer, kompetenter Halter für den armen Welpen, bei dem der Hund dann endlich ein vernünftiges Zuhause hat und für immer dort bleiben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!