Wo lasst ihr eure Hunde schwimmen?

  • Man gewöhnt sich dran. Nur HALB braun-beige ist ja auch nur halb so wild.


    DEN Anblick kenne ich auch nur zu gut :lachtot:


    Im Winter habe ich übrigens keine Bedenken wegen der Kälte. Der Hund hat schließlich massig Unterwolle! Solange er danach in Bewegung bleibt und am Ende gut abgetrocknet wird, sehe ich da kein Problem. Wasserrute hatten wir auch schon im Sommer....
    Bei Hunden mit wenig oder gar keiner Unterwolle wäre ich da auch vorsichtiger.

  • Im Frühjahr und Herbst wird bei uns gerne im nahen Bach gespielt. In dem Abschnitt trifft man höchstens mal einen Nachbarshund. Die Enten und Reiher haben Stück weiter weg ihre Plätze.
    Im Sommer ist Madame ganz eingebildet im Pool unterwegs ;)


    Macht es dem Hund nix aus, wenn das Wasser mit Chlor angereichert ist und sämtliche Mittelchen drin sind gegen Algen usw.?

  • Komplett ausgeschlossen sind Fluss mit starker Strömung,Kleine Teiche ohne Zufluss.
    Das erste Aufgrund eben der Strömung und das zweitere wegen der Wasserqualität welche bei Hitze und sinkendem Stand oft ganz übel enden kann mit Durchfall u.Co.


    Juice war bis jetzt noch nicht schwimmen,Wassermuschel reicht. :lol:

  • Bis jetzt hatte sie keine Probleme damit. Ich versuche aber auch immer drauf zu achten, nicht zu viel Chemie in den Pool zu geben. Wenn frisch gechlort würde, gibt's aber schon mal ein paar Stunden Pool Verbot für sie und uns Zweibeiner ;) . Sie hat aber zusätzlich ein kleines Becken mit normalen Wasser damit sie nicht auf die Idee kommt aus dem Pool zu trinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!