8 Monate, dreht durch!

  • Veralbern kann ich mich selbst. Ich soll also geschult werden, wie ich meinen Hund erziehe und wenn es nicht funktioniert, bin ich der Versager? Viel Geld ohne jede Garantie und unersetzliche Entwicklungszeit verplempert.

    Naja, DU brauchst ja offensichtlich keinen, der Dich anleitet. Von daher ist das ja hier gar nicht das Thema. Es geht um Pascal und dabei bleiben wir thematisch bitte auch. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier 8 Monate, dreht durch!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Veralbern kann ich mich selbst. Ich soll also geschult werden, wie ich meinen Hund erziehe und wenn es nicht funktioniert, bin ich der Versager? Viel Geld ohne jede Garantie und unersetzliche Entwicklungszeit verplempert.

      Ach ja - welcome back...


      Zu Deinen Fragen: Schau Dir einfach mal die vorausgegangenen Posts des TE an, die werden dort beantwortet.

    • Es geht um Pascal und dabei bleiben wir thematisch bitte auch.

      Genau. Ich habe die gleichen Problem schon teilweise gelöst und kann Pascal und jedem anderen alles aus eigener Erfahrung und Beobachtung erklären, wenn wir hier offen und ehrlich sein wollen und wenn Pascal auf meine Fragen antwortet.

    • Wie gehst du denn vor, das täte mich auch interessieren.
      Man lernt ja gerne noch was dazu.

      Zuerst will ich wissen, wie der Themenersteller kooperiert und ob er nicht jedes seiner Themen im Sande verlaufen lässt. Sonst ist mir meine Zeit zu schade.


      Noch eine klare Frage an Pascal. Wie versteht und befolgt Dein Hund das Wort nein?

    • Ui der Thread hat sich aber seltsam entwickelt, seitdem ich gestern rein las.
      Nun ich beziehe mich mal wieder auf die Threaderöffnerin.
      Wenn der Hund so starken Durchfall hat ist er krank und darf ruhig mal betüttelt werden. Sprich, viel Fürsorge, Mitdenken, wenns schnell gehen muss ev. mal raustragen, Streicheleinheiten, viel Ruhe (!!!).
      Was er in dem Moment nicht braucht sind Erziehungsmassnahmen, Strafen, Umgang mit Neuem (wie z.B. dem Halsband).
      Hör auf deinen Bauch und arbeite mit der Liebe zum Hund!
      Wenn man es genau nimmt lagen die Fehler des Tages beim Halter, oder? Was meinst du?
      Der Hund kann nichts für den Durchfall und auch nicht dafür, dass er das Halsband nicht kennt.
      Ein auf den Boden pressen hilft niemand weiter. Du fühlst dich schlecht und der Hund fühlt sich noch viel schlechter und ist verunsichert.
      Ich habe jetzt nicht gelesen wie groß der Hund ist. Mein erster Gedanke bei deiner Schilderung war, dass ich den Hund in dem Moment auf den Arm genommen hätte und einfach heim getragen hätte, wenn es der Weg und die Hundegröße ermöglicht.
      Körperkontakt, Vertrauen wären in dem Moment meine Lösung gewesen.
      Kannst du damit was anfangen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!