8 Monate, dreht durch!

  • Auch wenn die TE vielleicht nicht mehr mitliest, oder damit nichts anfangen kann, vielleicht liest jemand anders mit, der/die damit etwas anfangen kann.
    Ich lese auch in vielen Themen mit und ziehe daraus den einen oder anderen Schluß der für mich nützlich sein kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier 8 Monate, dreht durch!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      warum musstest du denn 15 mal raus, wenn dein Hund doch keinen Durchfall hatte?


      Hat Mello das jedes mal eingefordert, was hat er dann draußen gemacht?


      Bist du überhaupt zu einer längeren Runde mit ihm gekommen?


      War er auf der Wiese denn angeleint, oder im Freilauf?


      Für mich liest sich das so, als wäre da eine ordentliche Portion hormonellen Überschusses mit im Spiel - und die bekommst du natürlich nicht durch erzwungene Ruhe in den Griff.


      Tatsächlich erhöhst du diese Hormonproduktion noch durch solche Aktionen wie dem Runterdrücken und Draufschmeißen - und auch wenn es dadurch erst mal gedeckelt scheint: Das ist tatsächlich nur gedeckelt, und kann dadurch an anderer Stelle zum Ausbruch kommen.

    • Hey


      Vielelicht könnte das Halsband das er nicht kannte wirklich dazu beigetragen haben.


      Ich habe meiner Hündin die auch nur das Geschirr kennt vorgestern (aus Faulheit) eben fix ein Halsband angezogen für einen 2 Minuten weg bis zum Freilauf. Fand sie total blöd wollte nicht laufen und hat den kurzen Weg versucht es sich mit allen Mitteln aus zu ziehen. Kam dann ab und alles war wieder gut.

    • Wow, was eine Resonanz.


      Ich werde mal eben auf das für mich wichtige hier eingehen, weil es über Handy etwas unübersichtlich ist jedes einzeln zu beantworten.


      Zu aller erst: Gestern hatte er keinen Durchfall mehr.
      Er war schon immer einer, der recht Häufig Pinkeln musste, allerdings hatte sich das die letzten Wochen/Monate auf alle 2-4 Stunden gelegt.
      Ich weiß nicht, was gestern mit ihm los war, er musste aber gefühlt tausend mal pinkeln. Und da ich mir ungerne in die Wohnung machen lasse, war ich eben dementsprechend oft draußen.


      Nun zu der Tatsache, dass ich ihn zu Boden gedrückt habe - manch einer hätte bestimmt anders reagiert, mir ist aber nichts anderes eingefallen - und 22Kg über 15 Minuten zu tragen, darauf hatte ich auch nicht wirklich Lust.


      Das mit dem runter drücken und fixieren ist nicht meine übliche Rangehenweise! Ich würde und werde dem Hund nie etwas böses tun, geschweige denn grob mit ihm umgehen - und auch gestern war ich nicht grob, sondern einfach nur in dem Moment überfordert und habe instinktiv gehandelt...


      Ich war auch gestern nur 3 normale Runden (20+min) und den Rest nur kurz vor die Tür, 3-4 Minuten und wieder rein.


      Da ich nebenbei von zu Hause aus arbeite, habe ich nicht ständig Zeit hier zu antworten, gerade wenn es mal etwas ausführlicher werden sollte - also seid beruhigt - der Thread Ersteller! :) macht sich nicht einfach aus dem Staub.


      Ich habe durch das ganze Schreiben wahrscheinlich die meisten Fragen vergessen, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja doch, mich etwas besser zu verstehen - oder weitere, hilfreiche Tipps zu geben.

    • Ich weiß nicht, was gestern mit ihm los war, er musste aber gefühlt tausend mal pinkeln.

      Stress steigert den Harndrang beim Hund und bis Stress im Körper abgebaut ist, kann es Stunden, bei fehlenden Erhohlungspausen auch Tage dauern. Die Auslöser aus meiner Sicht habe ich ja bereits aufgezählt.
      Für meinen Teil wollte ich Dich mit den Anmerkungen zum Runterdrücken nicht dazu bringen, dass Du Dich rechtfertigst. Mein Ziel ist es, dass Du die Situation aus Sicht des Hundes siehst. Daraus ergibt sich nämlich auch, wie Du besser reagieren und für Entspannung sorgen kannst.

    • Bevor wir uns hier weiter bemühen:

      Woher stammt der Hund genau? Vermehrer, Tierheim, Guter Bekannter, Angebot im Internet? Wie viele Vorbesitzer?


      American Staffordshire Terrier Steckbrief – der mutige Begleithund im Portrait
      American Staffordshire Terrier Steckbrief | Charakter, Wesen & Haltung
      "Auf keinen Fall solltet ihr Welpen von zwielichtigen Züchtern kaufen, da diese meist krank oder verhaltensgestört sind. Für einen reinrassigen Welpen vom seriösen Züchter solltet ihr um die 1000€ einberechnen."

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!