8 Monate, dreht durch!

  • ANZEIGE

    Guten Abend,


    jetzt muss ich erstmal etwas Dampf hier ablassen...


    Mello hatte vorgestern und gestern morgen Durchfall, der ist mittlerweile weg, allerdings musste ich heute ca. 15!! Mal mit ihm raus gehen + einmal in die Wohnung! (Klein), ich habe dann, weil ich einfach keine Lust hatte jedes Mal das Geschirr um zu machen, ihm ein Halsband umgemacht (kannte er bisher nicht) und nun kommt das, was mir eben gerade passiert ist.... Er ist ganz normal gelaufen und nach ca. 10 Minuten sind wir auf einer Wiese angekommen und dort ist er dann komplett durchgedreht! So, wie ich es noch nie von ihm gesehen habe. Er ist hin und her gelaufen, an mir hoch gesprungen, hat mir überall wo er mich erwischt hat hingebissen (kein spielerisches "Beißen"!) und es ging einfach nichts mehr. Ich habe und musste ihn dann auf den Boden drücken und mich über ihn legen, mitten auf der Wiese, bis er etwas runter kam. Das ging ca. 1-2 Minuten gut und dann ging es von vorne los!... Das ganze ging weitere 15 Minuten, bis wir wieder zu Hause waren....


    Ich habe absolut keine Ahnung was das gerade war, jedenfalls habe ich ihn jetzt erstmal auf den Flur gesperrt, weil ich einfach nur platt bin. Die 15 x raus lassen bzw. Spaziergänge waren schon heftig genug heute, aber das hat mir gerade den Rest gegeben.

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Ich war schon beim TA! Der hat nichts festgestellt! Er hat gesagt das mit dem Durchfall wird von der Futterumstellung kommen, Urin Probe hat er schon vor längerer Zeit untersucht und da kam auch nichts raus!
    Er hat gestern einen Schnelltest auf irgendwas gemacht, da kam nichts raus, zur Sicherheit hat er nochmal Blut abgenommen und das wurde oder wird jetzt eingeschickt.

  • ANZEIGE
  • Er hat gestern einen Schnelltest auf irgendwas gemacht, da kam nichts raus, zur Sicherheit hat er nochmal Blut abgenommen und das wurde oder wird jetzt eingeschickt.

    Da weißt Du nichts Näheres? Irgendwas?


    Kommt mir auch komisch vor, wie verhält sich der Hund denn ansonsten?


    Das liest sich nach einem gesundheitlichen Problem.

  • Das klingt einfach nach überdreht und Übersprungshandlungen. Die ganze Durchfallgeschichte hat ihn scheinbar sehr gestresst. Ich habe meinen Hund auch schon mal versehentlich so überdreht dass er dann in mich und die Leine gebissen hat und nicht mehr ansprechbar war.
    Was ist er denn für eine Rasse.?

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hi,


    Puh - das hört sich schon sehr nach Stress an. Erhol Dich jetzt erstmal. Und dann, wenn Du wieder Kraft hast:


    Ich habe mich jetzt mal kurz durch Deine anderen Posts geackert und habe eine Riesenbitte an Dich: Such Dir bitte einen Hundetrainer. Der mit Dir und Deinem Schatz Einzeltraining macht und Euer Zusammenspiel beobachtet.


    Durch die Threads zieht sich das Thema, dass Dein Welpe/Junghund Anzeichen von Stress und Überforderung zeigt. Und sich dann halt auch mal in ein bestimmtes Verhalten „hineinsteigert“.


    Dann ist es ein Hund unbekannter Abkunft, der aber schon sehr triebstark zu sein scheint. Du solltest jetzt dringend mit Mello an Ruhe und Impulskontrolle arbeiten, unter strukturierter Anleitung. Zu Eurer Alltagsstruktur konnte ich jetzt nicht wirklich viel herauslesen.


    Ich rufe hier mal @flying-paws :hilfe:


    Sie liefert wirklich gute Tipps und einleuchtende Erklärungen, vielleicht hat sie noch Tipps für Dich.


    LG Nicole

  • Ich habe bisher keinen rassen test gemacht, verkauft wurde er als Dalmatiner /Shepherd Mix. Terrier wird aber vermutet.


    Vor zwei Monaten war das allerdings "harmlos" im Gegensatz zu heute.


    Und ich hatte bis heute auch nie wieder diesbezüglich Probleme.

  • Ich kann nicht mehr editieren.


    klingt nicht nach einem medizinischen Problem, wenn man beachte, dass es das gleiche Problem vor zwei Monaten schon gab.


    6 Monate dreht durch

    Ok, das hatte ich nicht mehr erinnert, sorry.


    Stimme dann besonders @Stinkelilly zu, das sollte sich wohl wirklich ein guter, ruhiger, natürlich gewaltfrei arbeitender Trainer anschauen.


    edit: mit Dalmatinern kenne ich mich nicht aus, aber Shepherds neigen zum Aufdrehen.

  • Ok, das hatte ich nicht mehr erinnert, sorry.
    Stimme dann besonders @Stinkelilly zu, das sollte sich wohl wirklich ein guter, ruhiger, natürlich gewaltfrei arbeitender Trainer anschauen.

    Danke für die Ergänzung :smile: Da denke ich nie dran. Ja, bitte ein gewaltfrei arbeitender Trainer mit guter Kenntnis von Hundeverhalten. Niemand aus alter und schon längst überholter Schule.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!