Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
T.C. Boyles América hat mir gut gefallen; jetzt sitze ich an Wassermusik und es sagt mir irgendwie gar nicht zu.
América fand ich auch sehr beeindruckend. Wassermusik hat eine Weile gebraucht, bis ich "drin" war, dann hat's aber wirklich Spaß gemacht und ich wollte es nicht mehr weglegen. Ist teilweise grenzwertig vulgär, aber das fand ich hier insgesamt passend. Wie weit bist du denn im Buch?
Schwer zu sagen, weil ich ja jetzt einen Reader habe und die Schriftgröße unverschämt groß gestellt habe.
Noch nicht besonders weit, schätze ich. Es sind ja ganz kurze Kapitelchen und davon habe ich ein paar durch.
Du machst mir ja ein bisschen Mut. Bisher finde ich ja auch nicht richtig rein, und ja, „grenzwertig vulgär“ trifft es gut. Ich bleibe aber mal dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe gerade eine relativ große Bücherbestellung gemacht, weil mir langsam der Lesestoff ausgeht. Sehr gemischt diesmal, ich gebe auch Romanen die ich sonst nicht lesen würde eine Chance (unter Anderem 'Das Reich der sieben Höfe').
'Crescent City' hingegen klingt für mich sehr unattraktiv, ich habe auch eine sehr negative Kritik in eat.read.sleep. diesbezüglich gehört. Sehr viele Dinge, die mich auch wahnsinnig machen würden.
-
Da ich Bücher zuendelesen MUSS, muss ich da jetzt durch.
Kleiner Tip: auf den letzten drei Seiten eines Buches finden sich immer alle relevanten Informationen in komprimierter Form (wer ist gestorben, wer kriegt sich, was wurde aus dem Kind, wer hat den Schatz) ohne daß man die zweite Hälfte des Buches lesen muß.
Für dich getestet mit langweiligen Deutsch-Lektüren. Trotzdem immer gute Aufsätze geschrieben!
Habt ihr dieses Jahr eigentlich schon Bücher abgebrochen?
Oh ja. Ich ziehe viel von meinem Lesestoff aus dem öffentlichen Bücherschrank, da nehme ich einiges auf Verdacht mit, was ich nicht gezielt im Buchhandel aussuchen würde. Manchmal ist ein Hauptgewinn dabei, aber auch allerhand Nieten.
Manches Buch fängt vielversprechend an, aber dann verliere ich doch die Lust daran. Mal liegt es am Buch, mal auch an mir.
Und nicht zuletzt - das was bei Otherland bei mir hängen geblieben sind, sind die Guten und ihre Beziehungen untereinander.
Das geht mir auch so, die afrikanische Protagonistin und ihren Buschmann-Gefährten mochte ich wirklich gern, an den Rest des umfangreichen Personals inclusive der Schurken erinnere ich aber mich kaum noch.
-
Zitat
Und nicht zuletzt - das was bei Otherland bei mir hängen geblieben sind, sind die Guten und ihre Beziehungen untereinander.
Das geht mir auch so, die afrikanische Protagonistin und ihren Buschmann-Gefährten mochte ich wirklich gern, an den Rest des umfangreichen Personals inclusive der Schurken erinnere ich aber mich kaum noch.
Ich mochte den kranken Jungen, Orlando, so gern. Und vor allem seinen Freund/seine Freundin Sam. Beste Freunde obwohl man sich noch nie im echten Leben gesehen hat - das fand ich total spannend.
-
Christina Henry - Die Ckroniken von Rotkäppchen
Red ist unterwegs zum Haus ihrer Großmutter. Allein, durch den Wald. Sie ist allein, weil alle anderen gestorben sind. Entweder am Husten oder an dem was eben passiert, wenn die menschliche Zivilisation zusammenbricht. Sie geht durch den Wald, um unentdeckt zu bleiben und anderen Menschen auszuweichen, die wie die Wölfe durch'd Land ziehen und Jagd auf die Schwächeren machen. Zum Haus ihrer Großmutter will sie, weil es abgelegen liegt, fern jeglicher Zivilisation und sie hofft, dort sicher zu sein.
Fangen wir mit dem Schlechten an:
Der deutsche Titel ist....Dämlich. Es sind keine Chroniken und das plakative Rotkäppchen hat man nur drauf gepackt um die Parellele mit dem Holzhammer einzuhämmern. Da ist der Originaltitel "the Girl in Red" deutlich besser gewählt. Zudem finde ich den Sub-Plot um - ich werde es nicht benennen, um nicht zu Spoilern, aber wenn man es liest,w ird man wissen, welchen ich meine - etwas deplaziert.Keine Ahnung ob man damit mehr in Richtung Horror gehen oder nur die Box für das Thema Verschwörungstheorie abhaken wollte.
Und das war es auch schon. Ich liebe dieses Buch. Nachdem "The Mermaid" eher mittelmäßig war, finde ich dieses wieder sehr gelungen. Die Protag ist ein glaubwürdiger, starker Charakter, die nervigen Züge, die Protas in dem Alter gerne haben, halten sich stark in Grenzen. Die Atmosphäre ist drückend und fesselnd, die Geschichte ist spannend mit gutem Pacing.
Auch wenn das Pandemie Setting einen bisweilen schwer schlucken lässt, nach den letzten Jahren, ein sehr empfehlenswertes Buch.
Note: 1,3
Jetzt bin ich mal gespannt, hab hier noch die Chroniken von Alice liegen.
Denke dass ich das dann mal als Nächstes lese
Ich zitiere mich mal selbst
Hatte mich so auf das Buch Chroniken von Alice gefreut…
Und fand es einfach nur schlecht, so schlecht dass mir noch nicht mal jemand einfällt an den ich es weiter reichen könnte
-
-
Jetzt bin ich mal gespannt, hab hier noch die Chroniken von Alice liegen.
Denke dass ich das dann mal als Nächstes lese
Und fand es einfach nur schlecht, so schlecht dass mir noch nicht mal jemand einfällt an den ich es weiter reichen könnte
ich nehm's gerne; ich fand's so gut, dass ich es unbedingt irgendwann im Regal haben will
-
ich nehm's gerne; ich fand's so gut, dass ich es unbedingt irgendwann im Regal haben will
Ich schicke es dir sehr gerne zu
Freut mich sogar richtig
Schickst du mir deine Adresse per PN
-
Ich bin jetzt gerade bei 'Bunny' von Mona Awad...
ZitatSamantha ist an der Warren University eine Außenseiterin. Eigentlich ist sie von den anderen Mitgliedern ihrer Schreibgruppe – einer Clique unerträglich reicher Mädchen, die sich alle nur Bunny nennen – regelrecht abgestoßen. Doch dann erhält sie eine Einladung zu einer Party der Bunnys, und Samantha fühlt sich auf seltsame Weise zur Haustür, über die Schwelle in den Kaninchenbau gezogen.
Als Samantha immer tiefer in die unheimliche und doch zuckersüße Welt des Bunny-Kults eintaucht, beginnen die Grenzen der Realität zu verschwimmen, und bald schwebt sie in tödlicher Gefahr …Bisher ist es wirklich ganz schön durchgeknallt... skurriler Humor, elegant geschrieben und definitiv nur für Vielleser, denn sonst wird die Fülle literarischer Anspielungen eher nicht verstanden, die von Cthulhu bis Virginia Woolf reichen.
-
Wie schön, dass so viele hier mit "My Dark Vanessa" etwas anfangen können! Ich hatte es ursprünglich im Herbst 2021 hier rezensiert und auch empfohlen und finde, dieses sehr intensive und ergreifende Buch verdient eine große Leserschaft.
Ich danke dir, dass du dieses Buch hier vorgestellt hast denn dadurch bin ich überhaupt auf dieses Buch gekommen, ansonsten meide ich eher eine solche Art von Büchern.
Ich habe vorgestern damit angefangen, finde es so fesselnd, dass ich es kaum aus den Händen legen kann.
-
Ich würde so gern "Ich, Lady Macbeth" lesen, fürchte aber, dass sie diese großartige Figur in dem Buch genau so verkitschen und mit unnötiger Lovestory zu schütten werden, wie sie es bei "Song of Achilles" getan haben.
Hat das noch jemand auf der Wunschliste stehen und könnte mich auf dem Laufenden halten, was sie aus dem Material gemacht haben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!