Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Der Gesang der Flusskrebse hat mir sehr gut gefallen, aber es scheiden sich an dem Buch die Geister.

Vielleicht wäre auch "Das Buch Ana" was für sie. Oder "Altes Land" oder "Mittagsstunde" von Dörte Hansen.

Ich habe mit "Zur See" von Dörte Hansen begonnen. Ich liebe das Buch jetzt schon und bin voller Begeisterung. Dörte Hansen ist eine unglaubliche Schriftstellerin.

• Ich hätte auch Dörte Hansen empfohlen.

Teetrinkerin

Über deine abschließende Meinung würde ich mich freuen. 'Zur See' steht hier schon auf dem Regal, wird ganz bald hoffentlich gelesen.

Ich habe jetzt 3/4 von Kings 'Fairy Tale' durch. Und ich muss sagen, für mich ist es mehr als 'okay'. Es ist richtig schön spannend- und mit Märchenadaptionen kriegt man mich ja sowieso immer, ganz besonders mit düsteren. Also, ich mag's echt gerne bisher... das für mich gefühlt wichtigste ist gerade geschafft worden, jetzt hab ich nicht mehr so die Schnappatmung vor Aufregung. xD

• Ich habe jetzt 3/4 von Kings 'Fairy Tale' durch. Und ich muss sagen, für mich ist es mehr als 'okay'. Es ist richtig schön spannend- und mit Märchenadaptionen kriegt man mich ja sowieso immer, ganz besonders mit düsteren. Also, ich mag's echt gerne bisher... das für mich gefühlt wichtigste ist gerade geschafft worden, jetzt hab ich nicht mehr so die Schnappatmung vor Aufregung. xD

Ich hab grad so 1/4 und find den Hund soooo toll :herzen1: Aber der Schuppen ey :flucht:

• Ja, Radar ist auf jeden Fall die heimliche Heldin. :herzen1:

Charlie ist aber auch ein Protagonist, den ich nach langem endlich mal wieder richtig mag. Es dauert zwar etwas, bis die Handlung wirklich Fahrt aufnimmt, aber das hat mich gar nicht gestört.

• Bestellt hab ich jetzt für meine Mama (*Namen schnell reinkopiert)

Nino Haratischwili - Das achte Leben (für Brilka).

danke dafür Monstertier

Könnte wirklich gut passen (sowas in der Art hab ich gesucht, meine Mutter mag gerne Romane die sich mit Flucht, krieg ,Vertreibung etc. beschäftigen) und wen es nix ist kann man das Buch sicherlich auch gut als Briefbeschwerer nutzen, das Cover ist nämlich wirklich hübsch xD

Hatte mir erst die neusten Rezessionen bei a* durchgelesen und dann lese ich immer die schlechtesten :D

Scheint zu passen; ein bisschen Geschichte, verpackt in Seifenoper (Meinung der schlechten Rezensionen), find ich super :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!