Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• So, dann habe ich mal eine deutliche Nicht-Empfehlung: Elementarteilchen von Michel Houellebecq.

Zwei Halbbrüder, deren Kindheit ziemlich unglücklich und einsam verläuft, entwickeln sich zu sehr gegensätzlichen Menschen: Der eine wird Wissenschaftler und lebt quasi ohne soziale und sexuelle Kontakte; der andere ist von Sex besessen.

Ich finde das Buch einfach widerlich. Die (viel zu vielen) Sexszenen sind weder erotisch noch irgendwie ästhetisch. Ich habe irgendwie das Gefühl, dem Autor gefällt es, den Leser anzuwidern...

Da es kurz ist und ich dann das Geschwister-Thema der Challenge abhaken kann, werde ich es noch fertiglesen, aber danach landet es im Altpapier.

• Michel Houellebecq.

Ich glaube, den Mann liest man nicht weil er so nett ist oder seine Geschichten so geil... ich lese ihn nur wegen der Sprache, wenn ich Bock drauf habe. Aber vielen Dank für die Nicht- Empfehlung. Sowas finde ich immer total wichtig.

• Michel Houellebecq.

Ich glaube, den Mann liest man nicht weil er so nett ist oder seine Geschichten so geil... ich lese ihn nur wegen der Sprache, wenn ich Bock drauf habe. Aber vielen Dank für die Nicht- Empfehlung. Sowas finde ich immer total wichtig.

Stimmt, sprachlich ist das Buch gut geschrieben, aber das macht den Inhalt halt nicht wett. Ich werde wahrscheinlich nichts mehr von ihm lesen.

• Verstehe ich gut... da ich schon weiß dass ich nur die Sprache mag, kaufe ich seine Bücher auch nicht. Ich lese höchstens mal rein wenn ich eines gratis bekomme (über die Onleihe z.B.).

Was lest ihr denn sonst alle so?

Ich bin noch beim ersten Band der Spiegelreisenden und es gefällt mir wirklich gut! :nicken:

• Ich lese schon ewig an "The Sweetness of Water". Hat leider lange gedauert, bis ich reinkam und jetzt habe ich gerade zu viel anderes im Kopf. Freue mich aber immer, wenn hier fleißig gepostet und rezensiert wird.

• So, dann habe ich mal eine deutliche Nicht-Empfehlung: Elementarteilchen von Michel Houellebecq.

Da schließe ich mich an.

Ich weiß nicht mehr, warum genau ich es vor einigen Jahren so total zum Abgewöhnen fand, nur noch dass es ganz massiv so war.

Außerdem finde ich Houellebecq an sich widerlich, weshalb ich mir seinen restlichen Output spare.

• Nach "Frühstück mit Elefanten" zur Auflockerung und dem neuen Band Elizabeth George hatte ich mich sehr auf den "Wolkenatlas" gefreut. Es hat mich dann aber nicht vom Stuhl gerissen, "Knochenuhren" fand ich wesentlich besser.

• Nach "Frühstück mit Elefanten" zur Auflockerung und dem neuen Band Elizabeth George hatte ich mich sehr auf den "Wolkenatlas" gefreut. Es hat mich dann aber nicht vom Stuhl gerissen, "Knochenuhren" fand ich wesentlich besser.

DAS ging mir genauso. Den Wolkenatlas habe ich nicht fertig gelesen.

Gruss

Gudrun

• Ich liebe David Mitchell ja sehr, aber der "Wolkenatlas" reicht an die "Knochenuhren" wirklich nicht heran.

"Chaos" ist aber definitiv auch lesenswert von ihm .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!