Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Meine Bestellung:

Tarjei Vesaas - Das Eis-Schloß

Lukas Bärfuss - Hundert Tage

Celine Minard - Das große Spiel

Jonas T. Bengtsson - Kugelfisch

Arno Geiger - Unter der Drachenwand

F. Scott Fitzgerald - Zärtlich ist die Nacht

Martin Lechner - Der Irrweg

(der Mann wollte noch: Armeen des 100 jährigen Krieges)

• Hach nein... Es wird nicht der letzte 20%-Gutschein sein, es wird nicht der letzte 20%-Gutschein sein, du bist absolut überversorgt, du brauchst nun wirklich erstmal nicht noch mehr Bücher... :ugly:

• Ich hab auch bestellt - zum zweiten Mal diesen Monat...

Donna Tartt - Der Distelfink

Ursula Poznanski - Aquila

Chimamanda Ngozi Adichie - Americanah

Sherwood Anderson - Winesburt, Ohio

Nadia Hashimi - Hinter dem Regenbogen

Ransom Riggs - Die Bibliothek der besonderen Kinder

Genevieve Cogman - Die Bibliothekare: Die maskierte Stadt

• Ui, die Auswahl würde ich so nehmen. Einen Teil hab ich auch schon gelesen. Apropos Besondere Kinder- Reihe... da ist ja jetzt der letzte Band draußen... gut dass ich mal dran erinnert werde, ich hab den aufm eBook SuB, aber andere Dinge drängeln sich immer vor... Muss aber 'das Vermächtnis der besonderen Kinder' noch lesen, bevor ich mir 'die Zukunft der besonderen Kinder' zu Gemüte führen kann.

Das können einige von euch sicher verstehen- ich finde Reihen und Serien abzuschließen hat irgendwie etwas befriedigendes. :ugly: Die Besonderen Kinder sind eine Reihe die ich dieses Jahr noch beenden will, außerdem die Grischa Trilogie, da hab ich bisher nur den ersten gelesen (die anderen beiden habe ich aber schon gekauft über die Zeit, wenn sie im Angebot waren). Jetzt hab ich ja auch noch die Aquamarin- Reihe begonnen und die Ghost- Dilogie. Der Tag hat zuwenig Stunden.

Jetzt bin ich erstmal beim 'Erbe der Päpstin' dran, und das ist überraschend spannend und gut geschrieben mit interessanten Charakteren. Mal sehen wo das hinführt, aber das könnte ein Treffer werden.

• Das können einige von euch sicher verstehen- ich finde Reihen und Serien abzuschließen hat irgendwie etwas befriedigendes

Total, aber irgendwie schleiche ich auch extrem drum rum. Band 5 von Percy Jackson steht zB eeewig, weil ich irgendwie nicht beenden will xD

Bitte berichte, wie ist die Percy Jackson Reihe?

Das wäre die logische nächste für mich nach Tribute von Panem, Die Bestimmung und Maze Runner.

• Total, aber irgendwie schleiche ich auch extrem drum rum. Band 5 von Percy Jackson steht zB eeewig, weil ich irgendwie nicht beenden will xD

Bitte berichte, wie ist die Percy Jackson Reihe?

Das wäre die logische nächste für mich nach Tribute von Panem, Die Bestimmung und Maze Runner.

Ich mag sie gerne, sind aber nicht zu vergleichen mit den Dystopien. Das ist reine Jugend-Götterfantasy mit etwas Witz dabei.

Bei Dystopien empfehle ich dir Becoming Elektra und Die Eleria-Trilogie von Poznanski =) die Slated-Reihe von Teri Terry find ich auch noch gut.

Oh, oh! Und annsch würdest du dir auch was auf Englisch zutrauen? Da wäre die City of Ember-Trilogie mein absoluter Tipp. Leicht verständliches Englisch, nur etwa 300 Seiten mit relativ großer Schrift, interessanter Plot. Ich liebe es. Leider wurde die Reihe nie ganz übersetzt, daher empfehle ich die nur auf Englisch.

• Bei Dystopien empfehle ich dir Becoming Elektra und Die Eleria-Trilogie von Poznanski =) die Slated-Reihe von Teri Terry find ich auch noch gut.

Ich gehe mit und erhöhe um die Passage Trilogie von Justin Cronin für jemanden, der keine Angst vor dicken Büchern hat.

• Vielen Dank euch beiden.

City of Ember klingt sehr spannend, mein Englisch ist zum Glück ganz gut. Das wird wohl bei der nächsten Bestellung dabei sein.

Die Passage Trilogie habe ich tatsächlich mal begonnen und kam irgendwie nicht weiter.

• Meine Bestellung ist ein bunter Genre-Mix xD

Nino Haratischwili - Das achte Leben

Karsten Dusse - Achtsam morden

Sara Holland - Everless Band 1

Isabel Bogden - Laufen

Kanae Minato - Schuldig

Katherine Arsen - Der Bär und die Nachtigall

Delphine der Vigan - Dankbarkeiten

Um Haratischwili schleiche ich schon ewig Rum, wollte es jetzt letztens holen und hab immer den Namen vergessen |) Ich bin gespannt, hab viel Gutes gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!