Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Tja, und dann kam ich irgendwie nicht mehr rein, keine Ahnung, warum. Ich glaube schon, dass ich die korrekten Zugangsdaten hatte. Hab mir dann immer wieder vorgenommen, mich darum zu kümmern, es aber gelassen. Vielleicht gibt's mein Profil ja noch, ich war dort "WildRose".

Bewertung zu "Ein Teil von ihr" von Karin Slaughter

Ein Teil von ihr

WildRose

:D Ja, gibt es. Letzte Bewertung vor 2 Jahren. Das war das letzte Buch. Und ein kleiner schwarzer (?) Hund als Foto

• Hach, da werd ich doch ganz nostaligsch :tropf: Vllt muss ich da doch mal gucken obs nen Weg gibt sich wieder winzuloggen...ich mag ungern nen neuen Account anlegen, aber vllt mach ichs und verweise auf den alten im Profil oder so.

• .ich mag ungern nen neuen Account anlegen, aber vllt mach ichs und verweise auf den alten im Profil oder so.

Geht bestimmt. Die sind doch immer sehr hilfsbereit dort. Ich mag LB sehr gerne, obwohl es die letzte Zeit doch etwas ruhiger geworden ist dort.

Bin dort unter gleichem Usernamen unterwegs.

• Hach, da werd ich doch ganz nostaligsch :tropf: Vllt muss ich da doch mal gucken obs nen Weg gibt sich wieder winzuloggen...ich mag ungern nen neuen Account anlegen, aber vllt mach ichs und verweise auf den alten im Profil oder so.

Gibt es da denn keine Möglichkeit mit Passwort vergessen, wo du es zurücksetzen kannst? :denker:

Gibt es da denn keine Möglichkeit mit Passwort vergessen, wo du es zurücksetzen kannst? :denker:

Nein, weil auch die Mailadresse nicht mehr angenommen wird..

• Arytom Dereschuk "Outside"

Yuri lebt in dem Apartment, das er von seinem Großvater geerbt hat. Er jobbt in dem kleinen russischen Ort, hört am alten Funkgerät seines Großvaters die militärische Nummernstation mit und lebt in den Tag hinein.

Eines abends ertönen Sirenen und über das Fungerät hört er seltsame Dinge, morgens, sind die Eingangstüren zum Apartmentkomplex zugeschweißt und draußen vor der Tür treibt sich ein Monster herum. Zusammen mit Freundin Natascha versucht er über die Runden zu kommen, während er einer Bewohnermiliz beitritt, die versucht für Ordnung zu sorgen, einen Ausweg zu finden und sich vor dem Monster und anderen Eindringlingen zu schützen.

Ein Buch, das mal wieder beweist, dass weniger manchmal mehr ist. Ich hab es schon mal hier erwähnt, dass der Roman auf einer Creepypasta basiert, die ich damals wahnsinnig klasse fand, was auch der Grund war, wieso ich das Buch gekauft habe. Ich wollte mehr wissen von dem "Demon Ape", dem "Crawler" und dem "Cursed Pied Piper".

Ich war recht enttäuscht, dass der Autor die Namen komplett gestrichen hatte, sondern gar nicht alle drei im Buch vorkamen. Auch wurden die Charaktere zwar ausführlicher beschrieben, besser machte es sie aber nicht. So ist aus Ich-Erzähler Yuri irgendwie ein leicht wehleidiger Loser geworden und auch die anderen Bewohner des Hauses wurden irgendwie nur unsympathischer und vor allem dümmer und klischeehafter, je mehr Raum man ihnen einräumte.

Auch hat man die Erklärung für die Geschehnisse geändert und ich muss sagen, mir gefällt die Creepypasta einfach immer noch besser. Der Ausgansgeschichte würde ich durchaus eine 2,0 geben. Der Roman ist jetzt per se nicht schlecht, nur vor dem Wissen wie gut das Ausgangsmaterial war, verliert er einfach deutlich.

Note: 4,0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!