Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Also ich sag mal so: Wenn es mal gruselig wird, ist das okay. Aber es sollte nicht zu sehr ins Detail gehen, also grausame/sehr gruselige Details brauche ich momentan nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich verkrümele mich dieses Wochenende mit Orhan Pamuks „Schnee“ auf die Couch.
-
-
Ich schaue mal, danke!
-
Ich schaue mal, danke!
Ich persönlich fand den dunklen Turm großartig. Aber Horrorelemente hat es auch. Ebenso „Der Talisman“ (wenns Dir um die eher phantastische Richtung geht), aber noch weniger.
„Dolores“ ist, meine ich mich zu erinnern, recht frei von Horrorelementen. Und - lang, lang ists her - auch „Needful Things“. Letzteres aber ohne Gewähr, das hab ich bestimmt vor 20 Jahren gelesen.
-
-
Also ich sag mal so: Wenn es mal gruselig wird, ist das okay. Aber es sollte nicht zu sehr ins Detail gehen, also grausame/sehr gruselige Details brauche ich momentan nicht.
Hast du schon generell mal was von King gelesen?
Einfach damit man da mal einen Maßstab hat.
Ich finde King generell eher gemäßigt und mehr gruselig denn richtigen Horror.
„Needful Things“.
Hat lange Strecken, die harmlos sind, aber dann gibt es da eben auch so Szenen, wie den gehäuteten Hund...
Wobei ich dazu sagen muss, dass das dann schon eine der krasseren (bzw krasser beschriebenen Szenen) von King ist, an die ich mich erinnere.
-
Ich fand Die Arena eigentlich auch recht harmlos, soweit ich es in Erinnerung habe
Aber mit fast 1300 Seiten halt auch ein echter Brecher. War aber ganz überrascht, wie flüssig und schnell sich das gelesen hat.
Das Mädchen fand ich auch nicht horrorlastig. Eher düster atmosphärisch.
-
Hast du schon generell mal was von King gelesen?
Einfach damit man da mal einen Maßstab hat.
Ich finde King generell eher gemäßigt und mehr gruselig denn richtigen Horror.
Ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann mal Schwarz angefangen, aber einfach nicht mehr weitergelesen habe (ich weiß aber auch nicht mehr, warum). Und ich meine, dass ich das auch ganz ansprechend fand.
Aber wenn ich das so lese, ist King vllt doch einfach nicht das Richtige.
-
Darf ich mal was loswerden? Ich freue mich wirklich irre darüber, das durch den Thread hier mehr Leute "Die Wand" und "Die Züchtigung" lesen bzw gelesen haben
Sind ja 2 österreichische Autorinnen; und gerade Mitgutschs Werk ist so brilliant, aufrüttelnd und wichtig, dass es meiner Meinung nach noch vieel bekannter sein sollte. Mir hat es damals meine Mutter empfohlen, ich bin also auch sehr dankbar dafür, eine so belesene Mama zu haben :)
Und ich freue mich, dass so tolle Autoren und Bücher empfohlen werden
. "Die Wand" ist eines der Bücher, die mich am nachhaltigsten beeindruckt haben und auf Mitgutsch bin ich sehr gespannt.
-
Die Wand steht gerade auch ganz oben auf meiner Liste. Hinter Der Übergang, Der Bär und die Nachtigall und Kapital.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!