Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
oh, dann ist meine Bestellung kleiner als deine. Ich habe 12 Bücher bestellt.
Was hast du denn bestellt?
Das ist bei mir im Warenkorb gelandet:
- Mit Blick aufs Meer von Elizabeth Strout
- Melnitz von Charles Lewinsky
- Ein angesehener Mann von Abir Mukherjee
- Der Pfau von Isabel Bogdan
- Dr. Siri und seine Toten von Colin Cotterill
- Teufelsgrinsen. Ein Fall für Anna Kronberg von Annelie Wendeberg
- Wenn ein Reisender in einer Winternacht von Italo Calvino
- Nacht ohne Gesicht von Rennie Airth
- Das ewige Leben von Wolf Haas
- Wie die Tiere von Wolf Haas
- Bei Einbruch der Nacht von Fred Vargas
- Es geht uns gut von Arno Geiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Teetrinkerin Interessante Liste, ich habe davon nur "Der Pfau" gelesen und mich köstlich amüsiert.
Meine Liste ist sehr von dem Thread hier und der Challenge beeinflusst:
- David Mitchell - Die Knochenuhren
- David Mitchell - Der Wolkenatlas
- Christopher Moore - Die Bibel nach Biff
- Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter
- Andreas Eschbach - Das Jesus-Video
- Anna Mitgusch - Die Züchtigung
- L. Child/D. Preston - Attic
- Ira Levin - Rosemary's Baby
- Virginia Woolf - Mrs. Dalloway
- Günter Grass - Die Rättin
- John Irving - Laßt die Bären los
- Ian McEwan - Erste Liebe, letzte Riten
- Arthur Conan Doyle - Die vergessene Welt
-
Arthur Conan Doyle - Die vergessene Welt
Welche Ausgabe konntest du dir da besorgen? Ich such schon ewig... Die, die ich auf der Liste hab, sind entweder nie verfügbar oder arschteuer
-
deine Liste ist aber auch sehr interessant! Ich habe davon nur Mrs. Dalloway gelesen, aber das ist auch schon mehr als ein Jahrzehnt her. Ich wollte eigentlich noch Sherlock Holmes mitbestellen, aber irgendwie hab ich das verschusselt. Genauso wie "Die Erfindung der Flügel". Na ja, irgendwann werde ich mal wieder bestellen - wobei ich eher selten bestelle. Meistens trage ich mein Geld in den Buchladen.
-
Arthur Conan Doyle - Die vergessene Welt
Welche Ausgabe konntest du dir da besorgen? Ich such schon ewig... Die, die ich auf der Liste hab, sind entweder nie verfügbar oder arschteuer
Öhm, keine Ahnung... Die einzige, die verfügbar war - allerdings nur ein Exemplar, das ich ergattert habe.
-
-
Darf ich mal was loswerden? Ich freue mich wirklich irre darüber, das durch den Thread hier mehr Leute "Die Wand" und "Die Züchtigung" lesen bzw gelesen haben
Sind ja 2 österreichische Autorinnen; und gerade Mitgutschs Werk ist so brilliant, aufrüttelnd und wichtig, dass es meiner Meinung nach noch vieel bekannter sein sollte. Mir hat es damals meine Mutter empfohlen, ich bin also auch sehr dankbar dafür, eine so belesene Mama zu haben :)
Ich werde heute mir "Das Institut" von King beginnen.
-
Ich habe übrigens gestern - für meine ehrenamtliche Tätigkeit in einem Umweltverband - folgendes Buch geschenkt bekommen:
Und sie fliegt doch. Eine kurze Geschichte der Hummel von Dave Goulson
-
Habt ihr eine Empfehlung für jemanden, der gern was von Stephen King lesen würde, aber nicht auf Horror steht? Die Reihe vom dunklen Turm vllt?
So eine ähnliche Anfrage hatten wir erst, oder? Aber dabei ging es doch um ein nicht so dickes Buch, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Habt ihr eine Empfehlung für jemanden, der gern was von Stephen King lesen würde, aber nicht auf Horror steht? Die Reihe vom dunklen Turm vllt?
So eine ähnliche Anfrage hatten wir erst, oder? Aber dabei ging es doch um ein nicht so dickes Buch, wenn ich mich richtig erinnere.
"Cujo" - fällt für mich nicht unter Horror. Wobei die Story dennoch nicht ohne ist - Stephen King halt.
-
Welche Richtung ist denn gewünscht? Thriller? Krimi?
Ich hatte kürzlich nach dünneren King-Büchern gefragt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!