Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

  • Arthur Conan Doyle - Die vergessene Welt

    Welche Ausgabe konntest du dir da besorgen? Ich such schon ewig... Die, die ich auf der Liste hab, sind entweder nie verfügbar oder arschteuer:fear:

    Kommt ebook in Frage? Da gibts das für 1 Euro.

  • Welche Ausgabe konntest du dir da besorgen? Ich such schon ewig... Die, die ich auf der Liste hab, sind entweder nie verfügbar oder arschteuer:fear:

    Kommt ebook in Frage? Da gibts das für 1 Euro.

    Ich hätte dieses Buch theoretisch gern als Papierausgabe, aber da ich inzwischen auch ab und zu eBooks lese, werde ich das mal in Erwägung ziehen, danke! Aber Papierbücher sind definitiv immer noch meine favorisierte Variante für "bessere Bücher" :ugly: xD

  • Ist doch lieferbar als buch?

    ISBN-13: 978-3-7306-0858-6

    Oder übersehe ich da mal wieder was?

    Ich hab zugegebenermaßen immer nur bei reBuy geguckt, weil ich dachte, das ist so alt, das gibt es bestimmt nur noch gebraucht.. :ops: und dann eben auch immer nur bei reBuy geguckt.. aber das kostet ja bei thalia neu grad mal 3,95 :shocked:

    Bist meine heutige Geburtstagsheldin, danke!! :hurra::bussi:

  • Hast Du etwa heute Geburtstag, Nesa?:bussi:


    Bitte schau einfach zunächst bei buchkatalog. de oder thalia- also im sehr unbeliebten, stinknormalen Buchhandel, danach dann eben woanders, wenn nicht lieferbar.

    Bestellt wird ja eh woanders.:ugly:;)

  • Fertig mit John Scalzis "Red Shirts" und ich kann nur sagen, ich liebe es!

    Ich bin vor längerem durch einen Authortube Channel auf das Buch aufmerksam geworden und jetzt für die neue Challenge hat es ganz gut gepasst.

    Dahl, Duvall, Hester, Finn und Hanson treten ihren Dienst auf der Intrepid an, dem Flagschiff der Universal Union. Schnell müssen sie merken, dass an Bord nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Junge Rekruten - wie sie selbst - sterben unter unmöglichen Umständen auf Außenmissionen wie die Fliegen, während andere Crewmitglieder quasi unsterblich erscheinen. Es gibt viele unerklärliche Dinge, wie die schier unglaubichen Selbstheilungskräfte des Lieutenant Kerensky oder die eigenartige Maschine, die ohne jegliche wissenschaftliche Logik auch die unmöglichsten Aufgaben binnen kurzer Zeit lösen kann.

    Und so machen sich die fünf auf die Suche nach Antworten, um etwas an ihrer Situation zu ändern und damit vielleicht ihr Überleben zu sichern.

    Das Buch war ein Riesenspaß, allerdings gaube ich, das gilt nur, wenn selbst Trekkie ist und die ganzen großen und kleinen Anspielungen auch versteht, mit der diese clevere Parodie arbeitet. Jeder Fan muss sich irgendwann eingestehen, dass seine Lieblingsserie etwas mit der Logik herumpfuscht zu Gunsten von Spannung und Dramatik.

    Absolute Empfehlung für alle Trekkies und ich denke, auch andere SciFi Serien Fans werden sicher ihren Spaß daran haben.

    Kleine Abzüge gibt es für die drei angehängten Coda, die fan dich dann doch etwas gewollt und langatmig, aber ansonsten ein wirklich klasse Roman.

    Note: 1,5

  • buchkatalog.de... muss ich mir mal merken :denker:

    habe ich schon zum Recherchieren oft empfohlen und wer mag, kann sich da ja auch zu seiner Buchhandlung weiterleiten lassen.

    Uh, ich alte Büchereule merke gerade mal wieder, wie sehr mich manche typographische Besonderheit nervt.

    Ist wirklich Kilefit, aber ich kann es nicht leiden, wenn Seitenzahlen unten links oder mittig am Fuß der Seite (und dann auch noch gerne fetter gedruckt) untergebracht sind und nicht einfach unten rechts. Das verleidet mir grad 2 Bücher, die ich gerne lese.

    Man ist oder wird schon auch buchgeschädigt. Also ich auf jeden Fall.:roll:=)|)

  • Ich habe gerade das Silo von Hugh Howey gelesen - es wurde hier mal empfohlen - und bin hingerissen. Ein Endzeitroman, mit gutem Thema, das wirklich sehr gut umgesetzt wurde. Das lese ich sicher wieder einmal. Note 1,5 (weil ich ein bisschen gebraucht habe, um hinein zu finden)

  • Ich habe vorhin "Marianengraben" beendet. Erst fand ich es nicht besonders und wollte es schon abbrechen, aber dann gefiel es mir zunehmend besser.

    Nach so vielen Emotionen muss es nun mal wieder ein Krimi sein: "Bitterherz" wartet schon=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!