Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2

• Irgendwie „kann“ ich wieder nicht lesen...bin blockiert. :verzweifelt:

Ach so, Phonhaus , „Ruf der Wildnis“ fand ich schon gut. Habe es jetzt nicht als besonders tiefsinnige Literatur wahrgenommen - allerdings auch keine Zeit und Muße, darüber nachzudenken -, aber es war unterhaltsam und spannend. Und die Story wurde dem Thema, dem Ruf der Wildnis, wirklich gerecht - die Steigerung der Verwilderung Bucks‘ zog sich wie ein roter Faden durch den Roman.

Warum mochtest du es nicht Waldhörnchen, wegen der Brutalität? Ich habe es nämlich schon als sehr brutal empfunden, aber nicht „unsinnig“ brutal. Wie soll ich sagen. Die rohe Gewalt passte für mich zum Verlauf und zwangsläufigen Ende des Romans.

• Ich habe gerade "Die Glocke im See" von Lars Mytting beendet. Mir fällt eine Bewertung schwer. Es ist ein lesenswertes Buch, sprachlich aber teilweise hakelig und spröde. Das wird sicher auch den etwas "kühlen" Norwegern geschuldet sein.

Spoiler anzeigen

Und ich hab ein wenig ein Problem, wenn das Ende nicht wirklich gut ausgeht. Ich mag lieber einen schönen Abschluss.

Das Buch soll der erste Teil einer Trilogie sein. Ich denke aber, dass ich die Folgebände nicht lesen werden.

• Ich habe gerade das Silo von Hugh Howey gelesen - es wurde hier mal empfohlen - und bin hingerissen. Ein Endzeitroman, mit gutem Thema, das wirklich sehr gut umgesetzt wurde. Das lese ich sicher wieder einmal. Note 1,5 (weil ich ein bisschen gebraucht habe, um hinein zu finden)

Hast du schon alle Bände durch? Es ist ja recht unübersichtlich. auf Englisch gibts die Bände: Wool - Shift - Dust, die aber in sich auch nochmal unterteilt sind, weil ursprünglich in kürzeren Happen veröffentlicht.

Auf Deutsch heissen die Bücher Silo - Level - Exit.

Für mich auch einer der besten Endzeit-Romane, die ich kenne. Und ein toller Beweis dafür, welche Chancen Ebook-Selfpublishing bieten kann.

• Oute mich mal als stille Mitleserin.

Meine Ecke sind fast ausschließlich Romane.

Kürzlich habe ich 'Entführt' - Mia Olsen gelesen, dann in 2 Tagen 'Ein ganzes halbes Jahr' - Jojo Moyes, grade lese ich 'Das Schmetterlingszimmer' - Lucinda Riley und danach mache ich weiter mit 'Ein ganz neues Leben' - Jojo Moyes =)

Kürzlich habe ich 'Entführt' - Mia Olsen gelesen, dann in 2 Tagen 'Ein ganzes halbes Jahr' - Jojo Moyes, grade lese ich 'Das Schmetterlingszimmer' - Lucinda Riley und danach mache ich weiter mit 'Ein ganz neues Leben' - Jojo Moyes =)

Oh, „Ein ganzes halbes Jahr“ hab ich auch vor kurzem gelesen und von Lucinda Riley liegen hier noch 2 Bücher aus der sieben Schwestern Reihe :applaus:

Oh, „Ein ganzes halbes Jahr“ hab ich auch vor kurzem gelesen und von Lucinda Riley liegen hier noch 2 Bücher aus der sieben Schwestern Reihe :applaus:

'Ein ganzes halbes Jahr' hat mich emotional so aus der Bahn geworfen, dass ich jetzt zwischen dem nächsten Band erst noch was anderes lesen musste.

'Das Schmetterlingszimmer' hat mich beim Anlesen noch nicht so in den Bann gezogen, aber grade deswegen passt es mir grade ganz gut rein |)

• @Langstrumpf - Nein, bis jetzt habe ich nur den ersten Teil gelesen, aber Level und Exit habe ich bestellt, die sind am Weg. Die englischen Bücher werde ich nicht lesen, dazu ist mein Englisch zu schlecht und ich habe keine Lust bei jedem zweiten Satz nachzuschlagen, weil ich noch nicht einmal den Sinn erfasse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!