Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand schon Bücher von Andrej Kurkow gelesen? Ich bin in letzter Zeit öfters über "Graue Bienen" gestolpert und habe durchweg positives darüber gehört. Ich liebäugle tatsächlich mal mit dem HC-Buch, was ich mir ja sonst verkneife und auf die TB-Ausgaben warte. Auch "Der Gärtner von Otschakow" würde mich total reizen (alleine schon wegen dem Titel, aber auch hier lesen sich viele Rezensionen sehr gut).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Andrej Kurkow
Ja, vor Jahren "Picknick auf dem Eis". Skurril, etwas schwarzhumorig, ich mochte es.
-
Andrej Kurkow
Ja, vor Jahren "Picknick auf dem Eis". Skurril, etwas schwarzhumorig, ich mochte es.
Ich glaube, ich werde es mal mit dem Autor versuchen. Danke!
Ich habe mir einen Stapel Bücher bereit gelegt, die ich anlesen möchte, um auszuwählen, was meine nächste Lektüre wird. Alles Klassiker, aöles schon länger auf meinem SUB, drei davon von russischen Autoren:
- Die Hunde und die Wölfe von Irene Nemirovsky
- Doktor Schiwago von Boris Pasternak
- Aufzeichnungen aus dem Kellerloch von Fjodor Distojewskij
- Zimmer mit Aussich von E. M. Forster
Kennt jemand davon ein Buch und kann was dazu sagen?
-
Die letzte 3
Allerdings schon länger her - ähm - viel länger.
Doktor Schiwago hat mir als Buch deutlich besser gefallen als der Film. Wobei ich mit dem Charakteren nicht warm geworden bin. Aber man erfährt viel über den historischen Hintergrund. Mit - für mich - ein paar Längen.
Der Dostojewski ist auf etwas bösartige Weise großartig. Man sollte sich auf Konfrontation mit inneren Dämonen gefasst machen.
Bei Zimmer mit Aussicht mochte ich Buch und Film, aber man braucht für beides schon einen Hang zu Sittengemälden und Gesellschaftskritik.
-
Danke, Phonhaus ! Jetzt hab ich mir so schön den Stapel hergesucht und kaum dass ich hier gepostet habe, ist plötzlich alles anders. Krankheitsfall in der Familie, Arztbesuch, morgen Klinik. Das beschäftigt uns sehr, nimmt mich mental auch mit. Jetzt brauch ich was "leichtes", nichts bedrückendes und vor allem nichts über innere Dämonen. Ich glaube, da passt im Moment keines der Bücher richtig, oder?
-
-
Danke, Phonhaus ! Jetzt hab ich mir so schön den Stapel hergesucht und kaum dass ich hier gepostet habe, ist plötzlich alles anders. Krankheitsfall in der Familie, Arztbesuch, morgen Klinik. Das beschäftigt uns sehr, nimmt mich mental auch mit. Jetzt brauch ich was "leichtes", nichts bedrückendes und vor allem nichts über innere Dämonen. Ich glaube, da passt im Moment keines der Bücher richtig, oder?
Oh - ich wünsche gute Besserung an den Erkrankten.
Zimmer mit Aussicht könnte schon passen, es ist schon leicht erzählt. Halt auch recht altmodisch. Das Erste kenne ich nicht.
-
O je, alles Gute!
Am ehesten passt dann noch der Foster. Naja, so halbwegs, jedenfalls von der Liste. Hast Du noch ein anderes Stäpelchen parat?
-
Alles Gute dem/der Erkrankten! Teetrinkerin
Kennt jemand "Der Kaschmirschal" von Rosie Thomas - das würde auf meinem SUB liegen?
-
Vielen Dank für eure Genesungswünsche. Wir hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht.
Ersatzstäpelchen.... hmmm.... mein SUB ist jetzt allgemein vielleicht nicht gerade besonders leicht und flockig. Hab vorher die Regale durchgeschaut, aber mich spricht jetzt nichts wirklich an. Ich glaube, ich verschiebe das auf morgen Heute bekomme ich sowieso keine Seite mehr gelesen...
-
Das wird besser sein und es gibt ja jetzt auch Wichtigeres.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!