Für die Leseratten - Der Bücherthread - Teil 2
-
Hummel -
6. Juni 2018 um 05:32 -
Geschlossen
-
-
Dankeschön, abraxas61
Er ist jetzt in der Klinik. Wir hoffen, dass es ihm ganz bald wieder besser geht.
Ich würde jetzt einfach gerne eine schöne Geschichte lesen, aber ohne Kitsch. Ich glaube, da würde eigentlich "Der Gärtner von Otschakow" passen, hab es aber nicht da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lese gerade ja "Das Institut". Ein neuer King, aber bislang wirklich sehr fesselnd, atmosphärisch und mit der typischen Begabung des Autors, für psychologisch scharfsinnigen Schreck/Grusel zu sorgen. Über 400 Seiten habe ich schon und gleich werde ich noch etwas weiterlesen.
-
Ich lese gerade ja "Das Institut". Ein neuer King, aber bislang wirklich sehr fesselnd, atmosphärisch und mit der typischen Begabung des Autors, für psychologisch scharfsinnigen Schreck/Grusel zu sorgen. Über 400 Seiten habe ich schon und gleich werde ich noch etwas weiterlesen.
Ich fand das Buch auch sehr spannend. Es hätte ruhig noch länger sein dürfen.
-
Ich habe gestern endlich mein Buch beendet.
Ich lese jetzt aber doch sofort Band 2 „Die Zwölf“, weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht!
Schlussfolgernd gefiel mir Band 1 sehr gut.
Ich benote aber erst, wenn ich alle 3 gelesen habe.
-
Heute war ich kurz im Laden, endlich einen schönen Gutschein verrechnen. Da blieb noch etwas übrig und ich hab von
Ruth Ware
Hinter diesen Türen
mitgenommen.
Ihr "Woman in cabin 10" hatte mir gut gefallen.
Grad reicht meine Konzentration nicht für literarisch Feinsinniges und ich lese ja gerne gute Krimis.
Bin noch an
Nicci French, Eine bittere Wahrheit
dran, einem Justizkrimi von schöner Doppelbödigkeit, sehr gut geschrieben.
-
-
Yippieh, das Release Date für Broms neuen Roman ist da.
"Slewfoot" erscheint am 14. September.
Ja, ist noch eine kleine Ewigkeit hin, aber immerhin gibt es schon ein Datum und ich freu mich scheckig und geh jetzt mal auf die Suche, ob ich das schon vorbestellen kann.
-
Bin noch an
Nicci French, Eine bittere Wahrheit
dran, einem Justizkrimi von schöner Doppelbödigkeit, sehr gut geschrieben.
Den habe ich zu Weihnachten bekommen und freue mich auch schon darauf, ihn zu lesen.
-
Ich habe gestern mit "Sami und der Wunsch nach Freiheit" von Rafik Schami begonnen. Bin noch ganz am Anfang, aber ich bin gerade so gerührt. Stellenweise melancholisch, dann wieder so herzerwärmend. Einfach schön!
-
Ich habe gestern mit "Sami und der Wunsch nach Freiheit" von Rafik Schami begonnen. Bin noch ganz am Anfang, aber ich bin gerade so gerührt. Stellenweise melancholisch, dann wieder so herzerwärmend. Einfach schön!
In meiner nächsten Bestellung - möge sie noch weit entfernt sein - werden auch ein paar mehr von ihm in den Warenkorb wandern. Ist mir dann auch egal, ob HC oder TB. Normalerweise hätt ich lieber HC, weil meine Erzähler der Nacht-Version HC ist und ich es beim selben Autor gerne einheitlich mag, aber ist mir da dann echt egal. Hauptsache ich kann endlich mehr von ihm lesen
-
In meiner nächsten Bestellung - möge sie noch weit entfernt sein - werden auch ein paar mehr von ihm in den Warenkorb wandern. Ist mir dann auch egal, ob HC oder TB. Normalerweise hätt ich lieber HC, weil meine Erzähler der Nacht-Version HC ist und ich es beim selben Autor gerne einheitlich mag, aber ist mir da dann echt egal. Hauptsache ich kann endlich mehr von ihm lesen
Ich hab jetzt gut ein Drittel gelesen. Man merkt, dass es ein Jugendbuch ist. Erzählerisch fand ich andere Bücher von ihm fast besser. Aber es ist gut zugänglich und liest sich gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!